mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 140

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ob sie Unterschiedlich sind macht kein Unterschied.

Ein Firefox Plugin ist teilweise über 4 Versionen und über 32bit/64bit kompatibel und das unabhängig von Betriebssystem und Sprache!

Und ob die Spiele wirklich unterschiedlich sind wag ich zu bezweifeln. Virenschreiber schaffen es das Viren teilweise von Windows XP bis Windows 8 funktionieren, und oftmals beinhalten die Gehardcodede HEX-Werte die verwendet werden.

Technisch ist es in keinster hinsicht ein Problem einen DLC Region frei zu machen. Selbst wenn die Spiele unterschiedlich wären, wäre es kein Problem. Die DLC sind mit 100% voller absicht nicht Region frei und das hat keinen Technischen hintergrund!

Mugen Souls ist z.b. in der US und EU Version nahezu identisch, zum. die Binary ist auf den bit bei beiden gleich groß und das ist als praktisch unmöglich zu betrachten wenn da Änderungen dabei wären.

Damit so etwas billiges wie ein DLC wirklich wegen Technischer Inkompatibilität an eine Version gebunden wäre müsste es Massive änderungen innerhalb eines Spieles geben.

Ich denke nicht das die Entwickler sich für jede Sprache ein komplett neues SaveGame Format ausdenken und es ist zu 99% wahrscheinlich das sie auch die Binary nicht neu bauen, selbst wenn sie das Spiel von Japanisch auf Deutsch übersetzen. Das ganze wird so programmiert das es so einfach wie möglich übersetzt werden kann ohne die Binary jemals anfassen zu müssen. Grafiken, Text, Musik u.s.w. sind alles in extra dateien ausgelagert.

Ausserdem bekommen viele Spiele Updates (bestes beispiel need for speed) wo sich dann sogar die binary musik u.s.w. ändert. Und der Deutsche DLC geht nach wie vor ohne eine Änderung.

Die Änderung von Nicht Update --> Update sind größer als die von Englisch zu Deutsch und trotzdem geht der Deutsche DLC vor und nach Update. Schon komisch irgendwie.

Und zu den Preisen, ja die legt der Publisher fest, aber die meisten Preise sind nicht 1:1 übersetzt sondern frei vergeben. Ich hab mir erst letztens Sonic Generations gekauft und keinen Cent gegen über der US Version gespart. Das gleiche mit Sonic the Hedgehoge Episode 1 und 2.

Bei den alten Final Fantasy Spielen hab ich auch nichts gespart. Es scheint also doch sehr im interesse der Publisher zu sein die Preise selber bestimmen zu können.

Zitat Zitat
    Auf der Xbox konnte ich ohne Probleme mit der Asia Version von Lost Odyssey DLC aus dem deutschen Store nutzen...
    Und das bei Microsoft, unglaublich nicht?

Wie gesagt DLCs die wirklich aus rein Technischen gründen nicht funktionieren (weil eine Version beschnitten wurde oder ähnliches) gibt es wahrscheinlich gerade mal 1% und da könnte man immer noch einfach ein Regio Flag in den DLC einbauen und fertig. Die meisten DLCs legen nur bilder ab oder setzen Flags im SaveGame und das wars. Das ist kinder Kacke, mit nem guten Hex-Editor würde man das (je nach Savegame Format) auch selber hinbekommen wenn man sich die mühe macht.

Wenn die PS3 & Co. nicht so extrem gute Techniken hätten die einen davor "schützen" selbst Änderungen vorzunehmen.

Wenn Sony den DLC Region Gebunden gemacht hätte um einen zu schützen das man sich nicht versehtnlich den falschen runterlädt, dann würden sie das sofort tun.

Theoretisch könnte man sich für 300$ DLCs kaufen und dann bemerken das kein einziger funktioniert. Denen ist vollkommen egal ob man weiss ob es funktioniert oder nicht. Die wollen das Geld und fertig. Die sind nur Händler, Geldschieber, die meisten DLCs bekommt Sony nie zu gesicht. Die Publisher können da größtenteils hochladen was sie wollen, solang sie von Sony die Genehmigung bekommen habe.

Glaub mir, niemand will dich oder deine PlayStation schützen, das interessiert die einen großen dreck. Die wollen das du bezahlst, mehr nicht.
    Geändert von Vamp898 (06.12.2012 um 18:58 Uhr)
    /)(\ ← Brohoof!!!
    /)^3^(\

Ich bin derzeit dabei, die Nischen RPGs dieser Gen nachzuholen, da ich mit den meisten anderen J-RPGs, welche mich mehr oder weniger interessieren, fertig bin. Zukünftige Erscheinungen wie Tales of Xilia o.ä. natürlich ausgeschlossen (die Wii RPGs muss ich zudem auch irgendwann mal nachholen, aber das eilt nicht).

Vor allem der erste Teilt von Neptunia soll ja echt böse Schwächen im Gameplay haben, zudem ist der Soundtrack größtenteils eine Qual. Lohnt es sich trotzdem, diesen für ein paar Euros zu erwerben und vor dem zweiten Teil zu spielen? Ich denke, dass ich mit der satirischen Story durchaus Spaß haben könnte. Sollte ich sonst irgendwas beachten?
    Geändert von Swordy (30.01.2013 um 20:21 Uhr)

Du brauchst den ersten Teil nicht zwangsweise vor dem zweiten spielen, da dieser eine alternative Zeitlinie verfolgt. Allerdings ist mir aufgefallen, dass der zweite komplett auf eine Einführung der bekannten Charaktere verzichtet und voraussetzt, dass der Spieler mit ihnen und ihren Eigenheiten vertraut ist. Skippst du den ersten Teil könnte es also passieren, dass dir etwas die Bindung zu den alten Chars fehlt, was durchaus Einfluss darauf haben kann, wie sympathisch dir das ganze Spiel ist.

Kiru meint, dass das Gameplay vom ersten seinen Reiz haben kann, diesen konnte ich aber nicht finden. Falls es dir ähnlich ergeht, kannst du allerdings auf Easy stellen und die Dungeons durchhetzen. Ich denke, ich habe über die Hälfte des Spiels mit Cutscenes verbracht statt mit dem Gameplay. Wenn es dir darum geht, dann wirst du vielleicht doch ganz gut unterhalten.

Ich fand die Story vom zweiten wesentlich besser als die vom ersten, aber der erste war trotzdem recht gut. Welten besser jedenfalls von der Handlung und dem Humor als Mugen Souls.

Zitat Zitat von Tyr Beitrag anzeigen
    Du brauchst den ersten Teil nicht zwangsweise vor dem zweiten spielen, da dieser eine alternative Zeitlinie verfolgt. Allerdings ist mir aufgefallen, dass der zweite komplett auf eine Einführung der bekannten Charaktere verzichtet und voraussetzt, dass der Spieler mit ihnen und ihren Eigenheiten vertraut ist. Skippst du den ersten Teil könnte es also passieren, dass dir etwas die Bindung zu den alten Chars fehlt, was durchaus Einfluss darauf haben kann, wie sympathisch dir das ganze Spiel ist.
    Kann ich so auch nur bestätigen. Ich habe auch nur Teil 2 gespielt und bin mit einigen Charakteren selbst am Ende nicht wirklich warm geworden. Kann natürlich sein, dass das anders gelaufen wäre, wenn ich Teil 1 vorher gespielt hätte, aber hätte, hätte, hätte... daran kann ich jetzt auch nichts mehr ändern. Teil 1 soll vom Gameplay her alles andere als gut sein und deswegen habe ich mir dann auch sofort Teil 2 geholt. Die Gags bei Teil 2 sind aber weitesgehend gut, wenn du mit der Materie was anfangen kannst.

Zitat Zitat von Tyr Beitrag anzeigen
    Ich fand die Story vom zweiten wesentlich besser als die vom ersten, aber der erste war trotzdem recht gut. Welten besser jedenfalls von der Handlung und dem Humor als Mugen Souls.
    Dafür hast du in Mugen Souls ordentlich Nebencontent und viel zum tüfteln, während das Pulver bei Neptunia (Stichwort Höchstlevel und Herausforderung) schon früh verschossen ist. Okay, ich habe auch nicht das Conquest Ende (IMMER NOCH NICHT ) durchgespielt, aber trotzdem!
    Good boy. Sometimes.