mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 140

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Lass das Kaufen, wenn es dir nur um das Kaufen geht. Standard-Edition ohne Extras ist es wohl nicht wert :-/
    Dass Mk2 ein schlechtes Spiel wird, steht noch gar nicht fest. Ich habe einige Hoffnungen darauf, dass das Gameplay was taugt.

Extras sind überbewertet... aber mal was anderes. Auf einem gewissen großem englischen Image-Board gibts zu Neptunia einen mediafire Link, der einen großen Batzen an custom-skins, von Japanern gemacht, beinhält. (/jp/, im Neptunia und GUST threads sollte der zu finden sein. ctrl+f und "mediafire" im Neptunia thread geht auf jeden Fall) Die dann auch hoffentlich mit unserer Version kompatibel sind.. aber müsste, da es nur Bilder sind. Da ist auch wohl mindestens ecchi-Kram bei.. und wie das ganze funktioniert weiß ich nicht, aber vermutlich so, wie die CPU Parts bei Neptunia 1. Also andere Designs für die Main. Die png lassen mich das zumindest vermuten, da sie "Teile" beinhalten... schwer zu beschreiben. Würde den Link hier ja posten, aber ka was das mmx dazu sagt. Es sind zwar Dinge von Fans erstellt, aber.. was weiß ich. Vor allem auch, da es potentiell 16+ oder sogar 18+ sein könnte. Ich weiß es nicht. Per PM gehts vllt auch.

Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Extras sind überbewertet...
    Findest du? Ich sehe Extras eher als den kleinen Unterschied zwischen einer Raubkopie und einem gekauften Spiel an. Nicht unbedingt bei mir selber ( ), aber allgemein schon.

Zitat Zitat
    Auf einem gewissen großem englischen Image-Board gibts zu Neptunia einen mediafire Link, der einen großen Batzen an custom-skins, von Japanern gemacht, beinhält. (/jp/, im Neptunia und GUST threads sollte der zu finden sein. ctrl+f und "mediafire" im Neptunia thread geht auf jeden Fall) Die dann auch hoffentlich mit unserer Version kompatibel sind.. aber müsste, da es nur Bilder sind. Da ist auch wohl mindestens ecchi-Kram bei.. und wie das ganze funktioniert weiß ich nicht, aber vermutlich so, wie die CPU Parts bei Neptunia 1. Also andere Designs für die Main. Die png lassen mich das zumindest vermuten, da sie "Teile" beinhalten... schwer zu beschreiben. Würde den Link hier ja posten, aber ka was das mmx dazu sagt. Es sind zwar Dinge von Fans erstellt, aber.. was weiß ich. Vor allem auch, da es potentiell 16+ oder sogar 18+ sein könnte. Ich weiß es nicht. Per PM gehts vllt auch.
    Ich komme darauf zurück, sobald das Spiel erschienen ist und ich es habe

Was für ein großartiges Monster-Design. Besonders die Stalking Sister hat es mir angetan. Da wollt ich schon immer mal draufhauen

Verdammt. Preordering ist schon vorbei! Ich sollte mir abgewöhnen erst einen Tag vor Release zu preordern :-/
    Mal sehen, ob eBay mir helfen wird ...

kleine mädchen die in unterwäsche kämpfen... ehrlich, muss sowas denn sein? sind die alle so pädophil veranlagt da drüben?

Zitat Zitat von Kadaj Beitrag anzeigen
    kleine mädchen die in unterwäsche kämpfen... ehrlich, muss sowas denn sein? sind die alle so pädophil veranlagt da drüben?
    Ich sehe hier keine Kinder.
    Können wir bitte ohne haltlose Beleidigungen weiter machen?

kthxbai

wenn ich mir die bilder so anseh, sind das für mich definitv kleine mädchen/kinder... aber bitte.

ein spiel für fritzl?! ^^

von maniac hats 65 bekommen. sooo schlecht isses nicht geworden. den bericht lese ich morgen, dann überlege ich mir ob ich eine chance gebe. ich mag parodie

Kam eben von Amazon. Wirklich nett von NISA (oder NISE? ), es gibt das Artbook dazu. Die Karten und CD aber nicht... wobei die mich persönlich eh am wenigsten interessieren. Interessant. Eingeschweißtes Spiel, was dann nochmal zusammen mit dem Artbook eingeschweißt ist. Also doppelt Folie.

Ist also doch wenigstens ein Artbook dabei? Weißt du, ob dies auch bei der US-Version der Fall ist?
    Auf den Rest könnte ich in der Tat auch verzichten. Vielleicht kauf ich doch nur die normale Version. Die Premium gibt es derzeit auf Amazon.de für 150 Euro ...

Zitat Zitat von Tyr Beitrag anzeigen
    Ist also doch wenigstens ein Artbook dabei? Weißt du, ob dies auch bei der US-Version der Fall ist?
    Auf den Rest könnte ich in der Tat auch verzichten. Vielleicht kauf ich doch nur die normale Version. Die Premium gibt es derzeit auf Amazon.de für 150 Euro ...
    Keine Ahnung. Es stand auch nicht bei der deutschen Version dabei oder so. War ne komplette Überraschung. Da die US-Version ja erst noch erscheinen wird, die Premium wurde ja sogar leicht verschoben.. wird erst Dienstag von NISA losgeschickt oder so, wird dir das wohl auch noch keiner sagen können.

Achja: Und ich weiß gar nicht, was hier so viele gegen flache Mädchen haben. Das ist in Japan nun einmal häufiger der Fall als hier... und die richtigen Lolis, wie z.B. Gust, werden auch komplett ohne "ecchi" dargestellt. Zumindest in Teil1. Hm.. eigentlich ist Gust kein Beispiel, sondern die einzige, die ne richtige Loli war. Die andren flattis waren alle älter. Und besonders NISA hatte da einen komplex...
    Ich finds da eher bedenklich, wie in shounen Serien oftmals allen weiblichen Personen doppel-D verpasst wird... das flache ist zumindest auf Japan bezogen etwas realistischer. edit: Und ist ja nicht so, als würde es nichts anderes bieten.
    Geändert von Kiru (25.02.2012 um 09:29 Uhr)

Zitat Zitat von Kadaj Beitrag anzeigen
    wenn ich mir die bilder so anseh, sind das für mich definitv kleine mädchen/kinder... aber bitte.
    Mir wäre es definitiv auch wohler, wenn die Mädels mind. 10 Jahre älter oder so wären... und zwar nicht nur im Menu oder der Anleitung unter "Alter", sondern auch vom Aussehen.

Aber Japans Industrie (und wohl ein beachtlicher Teil der männlichen Japaner) scheint derzeit leider immer mehr in diese Moe-Fetisch-Richtung abzudriften... und so schnell wird sich das kaum ändern.

Zum Spiel: Hab den Vorgänger nie gespielt, aber die Grundidee der Story tönte eigentlich ganz interessant....
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Currently playing: ...nothing...

Zitat Zitat
    Die Mädchen in dem Spiel sind eindeutig keine präpubertären Kindern. Sie reden von ihrer Menstruation und ihr Körper hat bereits ausgeprägte sekundäre Geschlechtsmerkmale. Es sind keine Kinder. Definitiv kein Pädo-Material.

Ich finde es ekelhaft, wie das Wort "pädophil" in den letzten Jahren zum Modewort geworden ist. Alles was moralisch zweifelhaft ist, wird damit plötzlich zu einer psychischen Störung.
    Das Attraktiv-Finden von jungen Frauen ist aber keine psychische Störung. Es ist moralisch zweifelhaft, natürlich, aber biologisch eine erwartbare Reaktion.

... ganz davon zu schweigen, dass es sich hierbei auch noch um Anime-Figuren dreht ...

Zitat Zitat von Holystar Beitrag anzeigen
    Mir wäre es definitiv auch wohler, wenn die Mädels mind. 10 Jahre älter oder so wären... und zwar nicht nur im Menu oder der Anleitung unter "Alter", sondern auch vom Aussehen.
    Ich finde es extrem ironisch, dass diese Diskussion im Neptunia-Thread passiert, wo es sich in diesem Spiel doch überhaupt nicht um "Mädchen" im eigentlichen Sinne handelt, sondern um personifizierte Videospielkonsolen und -studios (!), also um eine Art OS-tans, die wiederum zu den "moe"-Personifikationen/Anthropomorphismen gehören.

Sie sind per Definition moe! Und das ist doch auch selbstverständlich. Warum sollte eine Videospielkonsole "erwachsen" sein? (ganz davon zu schweigen, dass die Xbox-tan subtilerweise wirklich die "älteste" der Figuren in dem Spiel ist). Warum sollte ein Entwicklungsstudio nicht genau durch die Stereotypen dargestellt werden, die dessen Spiele ausmachen?

Weiterhin sind die Charaktere in diesem Spiel extrem niedlich und zwar auf einer absolut nicht erotischen Art und Weise. Es sind einfach nur niedliche Mädchen, die niedliche Dinge tun und reden. Aber natürlich sind sie das. Schließlich ist das ganze Spiel eine Parodie auf das Genre und auf die Videospiel-Tropen!

... kann man natürlich nicht wissen, wenn man es nicht gespielt hat ...

Zitat Zitat
    Aber Japans Industrie (und wohl ein beachtlicher Teil der männlichen Japaner) scheint derzeit leider immer mehr in diese Moe-Fetisch-Richtung abzudriften... und so schnell wird sich das kaum ändern.
    Meiner Meinung nach ist das Problem nicht das Moe-Subgenre sondern die Definition von "moe", die meiner Auffassung nach in den letzten Jahren arg stark in kindisch und nervig abgedriftet ist. Man kann "Moe-Niedlichkeit" nun einmal nicht mit dem Holzhammer auf das Publikum einschlagen.

Ach ja, und wenn Kadaj wirklich was Sinnvolles im Bezug auf Japan hätte sagen wollen, dann hätte er die immer mehr zunehmende Erotisierung junger Mädchen in Japan anprangern können (was nichts mit Pädophilie zu tun hat), die wohl wirklich kritikwürdig ist. Das hätte zwar immer noch nichts mit dem Spiel zu tun gehabt, dann hätte aber sein Rant wenigstens etwas Niveau und er sich nicht komplett zum Til Schweiger gemacht.

Zitat Zitat von Tyr Beitrag anzeigen
    Die Mädchen in dem Spiel sind eindeutig keine präpubertären Kindern. Sie reden von ihrer Menstruation und ihr Körper hat bereits ausgeprägte sekundäre Geschlechtsmerkmale. Es sind keine Kinder. Definitiv kein Pädo-Material.
    Das trifft auch auf ne Menge 13-jährige Mädchen zu, dennoch sind das für mich definitiv Kinder. Und Parthenophilie oder wie das auch heißt hin oder her, das ist für meine Begriffe ne ungesunde Zone. Just sayin'...

Zitat Zitat
    Weiterhin sind die Charaktere in diesem Spiel extrem niedlich und zwar auf einer absolut nicht erotischen Art und Weise. Es sind einfach nur niedliche Mädchen, die niedliche Dinge tun und reden.
    Geh mal zum Startpost und schau dir das Bild an. Hautenge Kleidung? Check. Zerrissene Kleidung, die somit noch mehr Haut zeigt? Check. Tentakelähnliche Dinger? Check. Tentakelähnliche Dinger an kompromittierenden Stellen? Check.
    Sorry, aber wenn da nicht auf die Moe-Fetischisten abgezielt wird, weiß ich auch nicht mehr.

Ich will's nicht schlechtreden, ich habe nichts dagegen, es ist nur nicht mein Fall. "Pädophil" finde ich von der Wortwahl hier auch eher unangebracht. Aber sich einzureden, dass da keinerlei erotisierende Inhalte sind, ist massives Schönreden.

Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
    Geh mal zum Startpost und schau dir das Bild an. Hautenge Kleidung? Check. Zerrissene Kleidung, die somit noch mehr Haut zeigt? Check. Tentakelähnliche Dinger? Check. Tentakelähnliche Dinger an kompromittierenden Stellen? Check.
    Sorry, aber wenn da nicht auf die Moe-Fetischisten abgezielt wird, weiß ich auch nicht mehr.

Ich will's nicht schlechtreden, ich habe nichts dagegen, es ist nur nicht mein Fall. "Pädophil" finde ich von der Wortwahl hier auch eher unangebracht. Aber sich einzureden, dass da keinerlei erotisierende Inhalte sind, ist massives Schönreden.
    Das ist Teil 2, den bis auf Kiru hier wohl noch niemand gespielt hat. Ich habe mich bei dem Zitat auf den ersten Teil bezogen.
    Außerdem ist das die transformierte "erwachsene" Version von Neptunia, nicht mehr die niedliche Mädchenform.
    Und Moe sind Tentakel wohl auch nicht

Die Bilder vom zweiten Teil sind generell gewagter, das geb ich gerne zu. Ich weiß auch nicht, ob ich das gut finden soll. Ich hoffe zumindest, dass hier nur Werbung gemacht wurde. Ich schätze den ersten Teil dafür, dass er wenig ecchi ist, obwohl der Cast nur aus Mädchen besteht.

Na komm, das Mädel im Eingangspost ist doch wirklich kein "Kind". Aber mal so gar nicht. Wer die noch als Kind bezeichnet... dem würde ich eher ein Problem unterstellen. Dass die gute auch eins meiner Lieblingsdesigns vom Spiel hat ist Nebensache. (Nur Black Heart liegt drüber, da sie auch in Normalform gut aussieht und nicht erst zum "magical boob girl" werden muss. Dazu hat sie auchn Charakter. Nicht so wie Purple Heart... wobei charakterlich auch White Heart richtig nett war. Always swearing WII. Good times. Oder wie war das mit den Wochenend-Aktivitäten in Lowee? There's bowling. And bowling. And sometimes bowling.. )

Und @Tyr: Ich habs noch nicht gespielt. Bin noch an Reckoning dran. Dachte zwar nach dem ersten "Land" (von 5) erst mal Pause zu machen... hat ja auch gut 40 Stunden gedauert.. aber naja. Bin nun doch in die Wüste aufgebrochen. Wird schon früh genug keinen Spaß mehr machen. Dann kommt, vermutlich, Neptunia.. oder so. Keine Ahnung.
    Geändert von Kiru (25.02.2012 um 18:34 Uhr)

Ich habe vor kurzem Neptunia 1 durchgespielt, was mich eher abgeschreckt als unterhalten hat (dazu werde ich mich sicher später noch auslassen) und bei dem ich wirklich froh war, als ich es dann durch hatte (wieso auch immer ich mir das angetan habe - Freizeit hin oder her).
    Mk2 hatte ich erst vor kurzem für einen Zehner gekauft und war entsprechend skeptisch, aber nachdem ich es nun ausprobiert habe, muss ich wirklich sagen: Huch. Was ist denn da passiert?
    Während das erste Neptunia quasi ein Totalausfall war, ist das hier wirklich ein solides RPG und hat einiges zu bieten, was in anderen Rollenspielen auch Spaß macht. Das Kampfsystem ist wirklich ordentlich, der Schwierigkeitsgrad mal ausgeglichen, der Levelanstieg ausreichend flott und selbst die Musik hat sich gebessert und die Dungeons sind endlich nicht mehr total langweilig. Wenn man das umdrehen, waren das nämlich genau die Punkte, die Neptunia für mich fast unspielbar gemacht haben und es ist schon überraschend, dass das alles verbessert wurde.

Die ersten beiden Stunden, die ich nun gespielt habe, haben mir auf jeden Fall Spaß gemacht und ich bin gespannt, ob das anhält.
    Wer braucht Photobucket? Kein Schwein!
    Libenter homies id, quod volunt, credunt.
    Alle GF-Aktionen auf einen Blick