Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
Abgesehen davon, dass mich dieses Spiel wenig interessiert, wollte ich hier mal zum Ausdruck bringen, dass ich es absolut awesome, vorbildlich und spannend finde, wie klar und ehrlich NIS/NISA über ihre Lokalisierungs- und Firmenpolitik sprechen. So etwas liest man wirklich selten, deshalb lese ich mir auf Siliconera auch immer gerne die Interviews durch.
Du meinst, wie viel Stuss sie erzählen, um sich zu rechtfertigen. Rauskommen wirds eh. Und auch NISA lernt dazu. Sowas wie bei AT2... ich glaube nicht, dass sie das noch einmal durchziehen, wenn sie es vermeiden können. Diese News lesen eh fast nur die "harten" Fans und denen ist die volle japanische Dub oft einfach wichtiger. Auf der Packung stehts ja nun auch wieder nicht. Wobei das echt ne dämliche Aktion von NISA ist. Neptunia 1 KANN nur von der Lokalisierung + englischen Dub diese Verkaufszahlen erreicht haben. Die Marke ist unbekannt, das Gameplay, die Grafik und OST waren sicherlich nicht so gut, dass man es deshalb empfehlen würde.. und die Story selbst war auch eigentlich nichts. (War halt Char-orientiert, die Story wollte es nur zusammenhalten.. wobei sie da schon ein klein wenig mehr hätten abliefern können^^)
Der Charm kam 100% von der Lokalisierung und eben auch den Stimmen. Und bei den Verkaufszahlen glaube ich nicht, dass da so viele die japanische Dub genommen haben. Nimm die Stimmen raus, und das ganze war schon weitaus weniger toll. Und mit MK2 schneiden die sich damit ziemlich ins eigene Fleisch. Man sollte auf die 100k+ Verkaufszahlen von Neptunia1 echt nicht mit "wir müssen sparen" antworten. Man könnte fast meinen, sie machen das jetzt nur, eben WEIL der erste Teil erfolgreich genug war.