Najo, Ausreden. Schön, dann braucht man eben ein paar mehr Sprecher, aber so viel mehr Voices wirds in MK2 auch nicht geben. Hat halt jeder weniger zu tun. Ich meine die "CPU" in Neptunia1 waren ja schon kaum wirkliche Hauptrollen. Da hatten einige der "npc" Chars fast schon ne größere Rolle, die mussten ja auch vertont werden. Und Nisa, sowie Gust waren nur in ihren eigenen Events und danach auch wieder weg. Denke mal so ähnlich wirds in MK2 auch laufen. Ein paar wichtige, und der Rest, wenn er auch vllt größer ist, hat weitaus weniger zu tun.

Anyway, ich werde wohl oder übel mit englisch vorlieb nehmen müssen. Compa ging imo auf japanisch gar nicht, und Iffy brauch ich auf englisch. Und Neptune, wenn sie noch einmal auftaucht, war auf japanisch teils auch wirklich übel. Da Red weg ist, ist auch die mieseste englische Stimme weg, aber die musste ich ja nur mal ertragen, wenn sie was nach nem S-Rank geblubbert hat.

Da fällt mir ein, Neptunia 1 hatte etwas, was mich später doch etwas umgehauen hat. Tyr, du dürftest wohl Black Heart noch kennen, Tsundere, vermutlich der stärkste Char (im Kampf). Ich habe sie jedenfalls sofort in die Kampfparty geholt, wo sie am Ende vom Kampf öfter mal was tsundere-typisches wie "I'm not happy, even if you praise me!" von sich gab. Bis auf einmal, so kurz bevor ich fertig mit dem Spiel war. Da wars "I'm not happy, even if you praise me!........ But.. thanks". Ka was die da gemacht haben, aber das war auch ne nette Geste. (Entweder nach x Kämpfen kommt das, oder sehr unwahrscheinlich) Aber das ist halt Neptunia, das hat so ein paar nette kleinen Gesten. Wie auch die PC-An-Symbole in den CPU-Augen. Das fand ich ja auch so stark. Hab mich immer schon gewundert, was das soll, und irgendwann hab ich mal richtig hingeschaut und CPU und normalen Char verglichen. Das war kein Zufall^^