Das Spiel ist von Idea Factory/Compile Hearts und die zeigen mit Agarest oder auch Cross Edge wie man ein komplexes und durchaus sinnvoll integriertes Item Creation Spiel ins Gameplay bringt, ohne dass der Spieler auf FAQs zurückgreifen oder unverhältnismäßig farmen muss. Ich habe da keine bedenken.

Ich kann mir ehrlich nicht vorstellen, dass Mk2 enttäuschen wird, denn objektiv betrachtet kann es gar nicht schlechter als Teil 1 werden, das geht doch nicht ^^
Im NIS-Forum hab ich gelesen, dass Mk2 in jeder Hinsicht besser als sein Vorgänger ist. Vielleicht kein Top-Gameplay, aber spaßig immerhin (Neptunia 1 fand ich stellenweise recht langatmig und öde). Soundtrack soll ebenfalls besser sein, nur was ich bisher von der VN-Engine gesehen habe gefällt mir nicht so gut. Die Portraits scheinen an Qualität verloren zu haben, aber möglicherweise irren mich meine Sinne hier.

Was die Chars angeht mach ich mir auch keine Sorgen, schließlich sind (fast) alle aus dem ersten Teil dabei. IF und Compa scheinen wieder zur Standardparty zu gehören, ebenfalls sind Nisa, Gust und 5pb dabei, nur Red ist nicht zu sehen (scheint wohl vom Franchise abgesprungen zu sein ^^), aber die mochte ich sowieso am wenigsten. Dazu kommen nun noch Cave und Falcom
Außerdem wird der Main-Char Nepgear von Yui Horie synchronisiert, welche ja bekanntermaßen die tollste Synchronsprecherin aller Zeiten ist (englischer Dub fehlen mal wieder einige Szenen, wobei die leider ja im Trailer richtig gut klang)
PSP-tan scheint allerdings verbuggt zu sein und kann das Spiel freezen. Ich hoffe NIS macht da noch was, da Compile Hearts nie einen Patch dazu herausgebracht hat.

Ich hab mal im NISA-Shop geschaut und der Versand nach Europa kostet am billigsten 15$, allerdings ohne Tracking und damit ohne Schutz vor Verlust der Ware. Dafür muss man dann mindestens 30$ bezahlen. Zur Not kann man ja noch auf eBay spekulieren, aber ich glaube nicht, dass man da viel bessere Angebote finden wird.
Aber bevor ich ein NIS-Spiel in der Standard-Edition kaufe, werde ich wohl oder über im NIS-Store vorbestellen ^^''
...oh man, wenn ich dann noch an die Hundert DLCs denke, die ich dazu kaufen werde, das Spiel wird mich sicher arm machen ...