mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 140
    Afair haben die beiden doch ihre eigenen Lily Rank events, weshalb es saugt, dass deren Ränge am Ende zurückgesetzt werden.

Und diese Woche wieder kein Skillpack, so nebenbei. Muss ich mir echt bei NISA im Forum nen Account machen?

Die beiden haben Events, aber davon wird der Lily Rank nicht erhöht. Möglicherweise ein Bug. Genau wie das Zurücksetzen der Ausrüstung des Lily Ranks beim New Game+. Hat sicher mit dem DLC zu tun.
    Jedenfalls kann ich so leicht bestätigen, dass das Kämpfen den Lily Rank extrem langsam zum Steigen bringen. Also mal lieber nen Event suchen statt den betreffenden Char in die Party aufzunehmen

Zitat Zitat von Tyr Beitrag anzeigen
    Lily Ranks über Kämpfe hochzuleveln ist sehr sehr zeitaufwendig. Das sollte man so gut es geht über Twitter- Chirper-Events machen.
    ich hab mir das True End erst im New Game+ geholt, sodass ich damit keine Probleme hatte. (Hab mir als erstes Ende Conquest geholt )

Nur mal so als Vergleich: Falcom und Cave haben keine Lily-Events und können nur über Kämpfe im Rang steigen. Ich hatte beide das gesamte Spiel über in der Party, seit dem Zeitpunkt, wo sie beitreten können und ich hab Rang 5 dann ungefähr auf Level 95 bekommen. Zum Glück sind Falcom und Cave nicht trophy- oder endingrelevant, aber ich wollte gerne alle auf Lily 5 haben ^^
    Ja, ich hab das mit den Tschirper Events ganz gut hingekriegt, die kann man ja zum Glück auch alle nachholen. Ich war selbst erstaunt, dass ich das im ersten Durchlauf hinbekommen habe, ich geb sonst immer auf bei diesen True Ending Bedingungen, aber diesmal wars wirklich.......moment mal.....

Hast du grad Falcom und Cave gesagt? Kann man haben?! Als Charakter zum spielen?!

....Oooohhh..... Wusst ichs doch das wird nix mit dem True Ending (...). Sag mal, wie komm ich an die ran / wie konnte ich die nur verpassen??

DLC. (der was kostet) Beinhaltet auch weitere Events mit denen. Die sind allerdings egal fürs true ending. Halt DLC.

Genau so wie einiges an optionalen kostenlosen Events/Kämpfe/Dungeons, einem kostenlosen Skillpack (wenns mal nach Europa kommt..) was gerade die schwächeren Chars nun doch zu einer Option macht und noch ein paar Kostüme (die aber was kosten).

Keine Sorge, die sind nicht relevant fürs True End.

Das sind zwei Charaktere, die du dir über den PSN-Store für Geld erwerben kannst. Hast du dir etwas noch nicht den Neptunia mk2 DLC angeguckt? Im Store liegt noch das halbe Spiel rum und wartet runtergeladen zu werden! Vieles ist sogar kostenlos. Hol dir alle Collosseum-Fights und die Bonus-Dungeons auf jeden Fall.

Falls du nicht weißt, was du kaufen sollst, dann empfehle ich dir auf alle Fälle Cave. Falcom ist recht "langweilig", Cave aber rockt sowas von. Besonders im Kampf. Hätte ich nicht gedacht, da ich mangels Xbox360 eigentlich gar keine Affinität zu Cave-Spielen haben, aber die hat mich völlig überzeugt. Ihr Bullet-Hell-Special Angriff ist köstlich!

Edit: Kiru war schneller. ich kann da aber jetzt noch dazu sagen, dass ich gestern mal den Skill Pack ausprobiert habe und er ist nett anzusehen. Ich hab leider alle meine Chars auf Level 99, sodass jeder Skill ohnehin 9999HP Schaden macht. EIn Überskill mit einem Hit ist dass 10mal schwächer als ein normaler Skill mit 10Hits. Schade, dass der so spät kam.
    Ich fand übrigens Vert und Noire auch ohne Skill-Paket schon sehr nützlich. Sie haben gute Status-Buffs gehabt. Naja, jedenfalls sehr sehr schade, dass das so spät kam.
    Übrigens glaub ich nciht mehr daran, dass der Skill Pack nach Europa kommt. in Neptunia 1 hat Europa auch 5 DLCs nicht bekommen. Und jetzt mit der 1:1-Umrechnung beim Meruru-DLC werde ich nun nur noch US-NISA-Spiele kaufen. Sicher ist sicher.
    Geändert von Tyr (15.06.2012 um 17:27 Uhr)

Neptunia 1 hat alle DLC bekommen. Sie haben nur ein wenig versagt, was die Zuordnung zum "Neptunia" Ordner anbelangt. Wenn du die Suche benutzt, findest du auch alle. Das wäre insofern der erste NISA DLC der es wirklich nicht rüber schaft, und das wäre sehr sehr.. bescheiden.

Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Neptunia 1 hat alle DLC bekommen. Sie haben nur ein wenig versagt, was die Zuordnung zum "Neptunia" Ordner anbelangt. Wenn du die Suche benutzt, findest du auch alle. Das wäre insofern der erste NISA DLC der es wirklich nicht rüber schaft, und das wäre sehr sehr.. bescheiden.
    Haben die Ar tonelico-Persönlichkeits-Patchs es auch geschafft? Als ich das letzte mal geguckt habe, waren die auch nicht da.

Die sind auch da. Und vermutlich der Grund, warum mein Spiel immer gecrasht ist, als ich selbst steuern wollte. Dachte die ganze Zeit, das wär NISA's tolle QC gewesen, aber könnte auch gewesen sein, da ich diese patchs glaub ich vor der Installtion geladen habe. Und auch nicht nur einen, weil ich ka hatte, wie das genau funzt. Naja. Ist nun auch schon wieder über 7 Monate her.

Ok, ich habe gerade nachgeguckt und die waren nicht im Ar tonelico-Verzeichnis ... was soll denn das? Sind die auch wieder falsch sortiert?
    Ich verstehe den PSN Store nicht. Die wollen doch damit Geld verdienen, warum kriegen die es nicht auf die Reihe, eine ordentlich geführte und übersetzte Produkthierarchie aufzubauen? Das ist so ein stümperhafter Murks, dass ich mich manchmal schlecht fühle, weil ich mich anstrengen musste, denen für überteuert Geld hinterherzuwerfen. Tss.

Das Neptunia mk2-Theme gibts aber nicht im EU-Store. Den kann man zwar auch kostenlos im US beziehen, aber es geht ums Prinzip. NIS America und NIS Europe sind nicht gleichwertig. Und du wirst niemals das Skill-Pack bekommen... und ich wohl nie meinen Nepgear-Avatar, auf welchen ich nun mittlerweile über 2 Monate warte ...

Quark, das Skillpack dürfte schon kommen. Das gehört zum Spiel dazu. Avatare und Themen sind ne ganz andere Sache. Da ist NISA nicht der einzige Publisher der was nicht hier rüber bringt. Das liegt vermutlich auch etwas am EU store. Im Vergleich zum US store gibts da doch recht wenig. Eventuell gibts hier einfach mehr Hürden. Hab schon sehr oft gehört, wie bescheiden der EU store im Vergleich ist. Oftmals kommen Dinge nicht, oder nur sehr viel später (mit Schuld bei Sony) etc. Naja. Passiert.

Es wäre traurig wenn ich anfangen müsste mehr Geld für ne US-Version zu bezahlen, nur, damit der DLC auch garantiert kommt. Wirklich richtig traurig.

Quark, das Skillpack dürfte schon kommen. Das gehört zum Spiel dazu.
    Es war nicht mal 100%ig sicher, dass es überhaupt kommt. Wäre nicht das erste Mal, dass etwas wichtiges fehlt. Muss nicht unbedingt an NISA liegen, die Japaner stellen sich da ja auch oft etwas stur mit ihren Lizenzen. Ich denke da an ein paar Neptunia und Meruru-Kostüme, die es leider nicht geschafft haben ...

Zitat Zitat
    Es wäre traurig wenn ich anfangen müsste mehr Geld für ne US-Version zu bezahlen, nur, damit der DLC auch garantiert kommt. Wirklich richtig traurig.
    Ich seh da nicht wirklich eine Preisdifferenz.

Na schon, 45Euro für nen US Import, da muss der Euro aber noch ein wenig zulegen, damit das funktioniert. Ich kann ja nicht bei Amazon importieren. (Und selbst da käme Versand und eventuell Zoll hinzu) Es ist gar nicht mal so super viel, aber es ist mehr und dauert länger bis es hier ist.

Ich bestelle EU-Spiele bei Zavvi und US-Spiele bei Planet Axel. Beides zollsicher (weil England), dauert beides etwa 1-2 Wochen und nimmt sich im Preis nicht viel.
    Manchmal bestelle ich auch auf Amazon.de, da gibt es im Marketplace oft gute Angebote.

Ich bevorzuge dann öfter die US-Version, allein schon um DLC ne Woche früher und billiger zu haben. Wobei das auch nur, wenn ich zum Release kaufe. Ansonsten warte ich, bis die Spiele ohnehin nur noch max. 20 Euro kosten. Dann tuts auch ne EU-Version, da kann man ja dann DLC-mäßig vorher gucken, ob alles vorhanden und preiswert ist.

Jedenfalls seh ich schwarz für das EU-Skill Pack und für die Avatare sowieso. Aber vielleicht schafft es NISA ja doch noch. Hoffentlich.

Bis dahin poste ich Bilder von mai waifu:

Nachdem ich erkannt habe, dass sie die einzig wahre anbetungswürdige Göttin ist, hab ich ihr erst einmal für teuer (Ingame-)Geld das adäquate waifu-Kostüm gekauft. Das trug sie dann auch. Für einen Kampf. Danach... wurden die Skins etwas freizügiger...

Außerhalb der Kämpfe hab ich ihr ziemlich schnell für teuer (Echt-)Geld dieses Kostüm gekauft. Denn schließlich werden weibliche Charaktere stärker, je weniger sie anhaben. Wobei GeGe das gar nicht nötig hätte, denn sie ist ohnehin der stärkste Charakter des Spiels. Zurecht.

DLC. (der was kostet) Beinhaltet auch weitere Events mit denen. Die sind allerdings egal fürs true ending. Halt DLC.

Genau so wie einiges an optionalen kostenlosen Events/Kämpfe/Dungeons, einem kostenlosen Skillpack (wenns mal nach Europa kommt..) was gerade die schwächeren Chars nun doch zu einer Option macht und noch ein paar Kostüme (die aber was kosten).
    Ah, dann ist das DLC, verstehe. Ich habe eine Tendenz, zu ignorieren, dass es sowas ja auch noch gab.

Aber umso besser, dann spar ich mir den ganzen Bonuskram (den kostenlosen) für einen zweiten Durchlauf auf und spiel jetzt das True Ending frei.
    Mir fehlt nur noch eine Stufe bei einem Lily Rank, ich krieg aber keine Chirper-Events mehr...grrrr....mal sehen, wie viel Spielstunden das noch in Anspruch nimmt.
    Bringt es eigentlich mehr, wenn der Charakter dabei im aktiven Team ist, oder reicht auch die 2. Reihe?

Sollte schon aktiv dabei sein und im Kampf auch mindestens einen Zug machen dürfen.
    Wie gesagt, hatte ich Cave und Falcom immer in der Party und Cave hatte immer einen etwa höheren Rang als Falcom. Ich schätze das liegt daran, dass sie vor Falcom am Zug war (und dann zum Beispiel den Kampf beendet hatte, bevor Falcom überhaupt zum Zug kam).

Eigentlich nicht. VG hat mal irgendwann gemeint, dass die Ränke überall steigen, solange der Char nicht komplett inaktiv ist. (Also front oder back ist egal, aber "dabei" sein sollten se schon) Und normalerweise hat VG bei sowas Recht. Wobei vieles um die Ränke eh nicht ganz so klar ist. Die Empfehlung ist ja generell durch ein New Game+ mögliche fehlende Lily Ranks via Chirper zu holen.

Möglich, ich kann nur aus meiner eigenen Erfahrung heraus sprechen. (Ich bin überrascht, wieviel Ahnung du von dem Spiel hast, obwohl du es noch nicht gespielt hast )
    Deshalb bin ich ja auch zuerst zum Conquest-Ende übergegangen, weil da die Lily-Ranks nicht von Bedeutung sind. So hatte ich kein Problem damit dann im New Game+ (das Falcom und Cave Leveln hab ich ja freiwillig gemacht).

Falls Ehl jetzt so knapp vorm True End steht, kann ich nur empfehlen, sich den Bonus-Kram DLC zu holen und ein bisschen in Bonus-Dungeons oder im Collosseum zu leveln (vielleicht auch im Hinblick auf die Level 99 Trophy?)
    Weil sonst wird das eine sehr langweilige Arbeit werden ...

Vielleicht steht der Char aber sowieso kurz vorm Rang-Wechsel, weiß man ja nicht ^^

Naja, ich idle den Neptunia general vg thread. Inner Regel, wenn ich ihn zufällig sehe. Sowas kriegt man da durchaus mit. Schadet ja nun auch nicht so sehr. Nep1 kenn ich ja.

Idle mal weniger und arbeite dafür mehr deinen Backlog ab!

Btw, dieser Thread hat immer noch zu wenig Nepgear!

Danke für die Tipps!

Denke ich werd mich ein wenig im Collosseum rumtreiben mal, vielleicht hab ich ja Glück.