mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 140
  1. #81
    So, bin durch. Mein Fazit zu Hyperdimension Neptunia: gut.
    Wenn man denkt, dass man mit Hyperdimension Neptunina ein absolutes Hardcore JRPG serviert bekommt, dass nur für Nerds vorgesehen ist, der denkt da gar nicht mal soooo falsch. Einen großen Bogen sollte man allerdings auch nicht um das Spiel machen, da das Spiel trotz Nischenprodukt ein erstaunlich gutes Gameplay besitzt

    Zuerst fange ich mal mit der Rahmenhandlung an. Sie ist definitv NICHT spannend, dafür aber sind all die verschiedenen Charaktere sehr charmant in Szene gesetzt. Mal mit Synchro, mal ohne Synchro. Schnell wird klar, dass in Hyperdimension Neptunia wirklich ganze Firmen und Entwickler durch den Kakao gezogen werden und das auch konsequent umgesetzt wurde. Angefangen von einem Mädchen, was sich als Superheldin ansieht und Nisa heißt bis hin zu einzelnen Monstern die an populäre Videospielhelden a la Dr. Kawashima und co angelehnt sind. Wenn man mit der Materie was anfangen kann, versteht man die geniale Ironie, die dieses Spiel ausstrahlt, wenn man allerdings nicht so viel Ahnung davon hat, versteht man die meisten Anspielungen oder Scherzeinlagen auch nicht und wertet sie mit einem freundlichen "Aha" ab. Oder aber fühlt sich in einer Welt gefangen, die ausschließlich von Japanese Girls with short skirts bewohnt. Der klägliche Rest, also die Männer kann man als waschechte Wafiu Hunter ansehen, darum macht es auch Sinn, dass kein Mann Bestandteil der Party ist. Schade eigentlich. Es ist aber nicht weiter schlimm, wenn man mit der Story nicht anfangen kann, denn die wahre Stärke des Spieles liegt tatsächlich im Gameplay, explizit das Kampfystem verdient an dieser Stelle großes Lob. Dieses ist schnell, motivierend und einfach zu handhaben. Praktisch jeder kann Hyperdimension Neptunia spielen, sei es der RPG Neuling von nebenan oder aber der Veteran, der sich schon jahrelang seinem Hobby verschrieben hat. Sehr viele Kämpfe im Spiel kann man schon zu Beginn für sich entscheiden, wenn man einen Erstschlag zustande bekommt. Hierfür muss man das Monster im Feld rechtzeitig"angreifen". Somit sind die meisten Skills zu Beginn des Kampfes verfügbar und entscheiden die meisten Kämpfe zum Vorteil des Spielers. Was wirklich klasse ist, dass Hyperdimension Neptunia ein sehr einfaches RPG ist. Die Kämpfe sind sind sehr einfach und man levelt praktisch von alleine, wenn man mal hier und da ein paar Gegner erledigt. Normalerweise möchte ich bei Spielen natürlich gefordert werden, allerdings ist Hyperdimension Neptunia ein relativ kurzes Spiel und ein hoher Schwierigkeitsgrad würde das Spiel unnötig in die Länge ziehen. Somit aber kann man spielen, ohne sich durch Grindabende durchzuarbeiten. Das Spiel beschränkt sich damit nicht nur auf schnelle Kämpfe und humoristischen Sequenzen, es bietet zudem ein simples Questsystem und Item Creation. Anfangs ist das Questsystem zwar nett, verliert aber nach und nach immer mehr an Bedeutung, da man durch Kämpfe viel besser an Geld drankommen kann und wenn man durch die Dungeon streift kriegt man fast von alleine die Zutaten für die Item Creation zusammen. Dieses habe ich im Spiel nicht ganz so viel Bedeutung geschenkt, da man immer mal wieder guckt, ob man was zum jetzigen Zeitpunkt herstellen kann und wenn nicht, es dann lässt und sich weiter dem Plot widmet, es sollte aber nicht mit Sachen wie der Atelier Reihe verglichen werden. Der Plot wechselt sich übrigens erstaunlich gut mit Dungeonerkundung ab, so dass man nie zu viel kämpft oder ironische Story vorgesetzt bekommt.

    Und falls jemand immer noch denken sollte, dass das Spiel nur für Nerds bestimmt ist: Naja... jaein, denn man sollte schon ein Faible für Japan und deren eigenwilligen Geschmack haben. Ich darf aber alle Skeptiger beruhigen: Hyperdimension Neptunia ist weder sexistisch, noch geeignet für einen Hentai. Es ist ein gutes Spiel, vorraussgetzt man stört nicht an der Geschichte oder kann mit ihr sogar was anfangen. Insbesondere das Gameplay hat mich letztendlich überzeugt gehabt und darauf kommt es ja an.
    Good boy. Sometimes.


  2. #82
    Hoffe dir ist klar, dass das Spiel sehr viele "Enden" hat. Und nicht nur Enden. Ging jetzt nicht aus dem Post hervor. "Durch".. ist naja...


  3. #83
    Zitat Zitat von Kynero Beitrag anzeigen
    So, bin durch. Mein Fazit zu Hyperdimension Neptunia: gut.
    Blasphemie!

    Zitat Zitat
    Mal mit Synchro, mal ohne Synchro.
    Die englische ja. Auf japanisch ist alles synchronisiert.

    Zitat Zitat
    Was wirklich klasse ist, dass Hyperdimension Neptunia ein sehr einfaches RPG ist.
    Bonus-Kämpfe am Ende fordern etwas. Trotzdem ist man meiner Meinung nach zu schnell auf Level 99. Da hätte ich mir wirklich ein etwas größeres Postgame gewünscht. Schade, dadurch vergeht etwas Potenzial des Kampfsystems.

    Zitat Zitat
    Anfangs ist das Questsystem zwar nett, verliert aber nach und nach immer mehr an Bedeutung, da man durch Kämpfe viel besser an Geld drankommen kann
    Die Quests sind nicht da zum Geld verdienen sondern um Kostüme zu bekommen!

    Zitat Zitat
    Ich darf aber alle Skeptiger beruhigen: Hyperdimension Neptunia ist weder sexistisch, noch geeignet für einen Hentai.
    Doch, natürlich ist es das. Der erste Teil war es nicht, der zweite ist es mit Absicht. CFW Trick um nur eine Sache zu nennen. Oder der Custom Skin?
    Leider hat Neptunia generell wenig Hentai nach sich gezogen. Me ist fast etwas sad darüber.
    Hab die letzten Tage nach Bildern im Internet gestöbert, aber es gibt erstaunlich wenig brauchbare Fanarts. Aber ich hab auch nur nach meiner waifu gesucht

    Jedenfalls schade, dass dich die "Story" nicht so begeistern konnte. Mir hat sie noch besser gefallen als das Kampfsystem, obwohl das ja auch wie du gesagt hast echt ordentlich war. ^^

    Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Hoffe dir ist klar, dass das Spiel sehr viele "Enden" hat. Und nicht nur Enden. Ging jetzt nicht aus dem Post hervor. "Durch".. ist naja...
    Conquest-Ende ist einzig wahres Ende. Wenn man das noch nicht gesehen hat, hat man das Spiel noch nicht durchgespielt.

  4. #84
    Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Hoffe dir ist klar, dass das Spiel sehr viele "Enden" hat. Und nicht nur Enden. Ging jetzt nicht aus dem Post hervor. "Durch".. ist naja...
    Ja mit dem Spiel an sich. Okay, ich habe nur das Normale Ende erhalten, aber hey, ich bin durch und kann mich über die grundlegenden Aspekte des Spieles äußern!


    Zitat Zitat von Tyr Beitrag anzeigen
    Die englische ja. Auf japanisch ist alles synchronisiert.
    Willst du denn RPGs nur auf japanisch spielen? ^^ Ist zwar immer wieder netter Fanservice, allerdings verstehe ich kein Stück japanisch und ich persönlich hab lieber ne Sprache, die ich auch verstehe. :P Wobei japanisch bei Chaos Wars definitv besser gewsen wäre..



    Also ich finds geil!

    Zitat Zitat von Tyr Beitrag anzeigen
    Trotzdem ist man meiner Meinung nach zu schnell auf Level 99. Da hätte ich mir wirklich ein etwas größeres Postgame gewünscht. Schade, dadurch vergeht etwas Potenzial des Kampfsystems.
    Gerade dieser Umstand macht das Spiel so einfach. Es ist kein Problem sich im Spiel überzuleveln. Dafür kriegt man einfach viel zu viele Erfahrungspunkte nach Kampfende.

    Zitat Zitat von Tyr Beitrag anzeigen
    Die Quests sind nicht da zum Geld verdienen sondern um Kostüme zu bekommen!
    Und die Share Anteile zu verändern.


    Zitat Zitat von Tyr Beitrag anzeigen
    Jedenfalls schade, dass dich die "Story" nicht so begeistern konnte. Mir hat sie noch besser gefallen als das Kampfsystem, obwohl das ja auch wie du gesagt hast echt ordentlich war. ^^
    Sie war okay. Ein Manga zum nachspielen halt. Dafür fand ich die Charaktere klasse, auch wenn ich mir echt noch nen Mann in der Party gewünscht hätte. Cfw Brave wäre doch cool gewesen. Ein Power Ranger Megazord in der Party, yay! ^^

    Und Cfw Trick hat mich immer an dieses Pokemon mit der Zunge errinert.. Komme nur nicht grad auf den Namen.

    Edit: Es heißt Schlurpp.
    Good boy. Sometimes.


  5. #85
    Zitat Zitat von Kynero Beitrag anzeigen
    Willst du denn RPGs nur auf japanisch spielen? ^^
    Ich habe Neptunia mk2 in japanisch und auch in englisch gespielt. Die englische Syncro ist nicht schlecht, aber wie gesagt zu wenig. Die japanische ist hier aber trotzdem besser, denn Nepgear wird von Yui Horie gesprochen und diese Frau ist nunmal die beste Seiyuu auf dem Planeten.

    Chaos Wars habe ich selbstverständlich mit englischen Stimmen gezockt.


    Zitat Zitat
    Sie war okay. Ein Manga zum nachspielen halt.
    Ähm nein. Das Spiel lässt sich nicht auf eine generische Manga-Handlung runterbrechen. Da steckt viel mehr drin.

    Zitat Zitat
    Cfw Brave wäre doch cool gewesen. Ein Power Ranger Megazord in der Party, yay! ^^
    Kann es sein, dass du durch das nur "normale" Ende die ganzen CFW Brave x Uni Storyline verpasst hast?

  6. #86

  7. #87
    Wenn es ein offizielles PS3-Theme wäre, dann würde ich es ja noch verstehen. Aber ein Bild auf der Website?

    ... hat aber lange gedauert, bis du das gefunden hast ^^

  8. #88
    Ich hab das nicht gefunden. Das war jemand vom NepGen. Fands nur amüsant. Wär mal interessant zu wissen, wann das passiert ist. So für weitere Verschwörungstheorien, ala "neuer Direktor, alles wird zensiert". Nicht einmal Vert ist sicher, von wegen Lolis.

    edit: Im NepGen wird btw mittlerweile auch an ps3 themes gearbeitet. Und die Manga Übersetzung scheint auch anzurollen.

  9. #89
    Wieviel Manga gibts eigentlich? Mir ist eigentlich nur ein Chapter bekannt zu Neptunia 1, welches auch übersetzt ist.
    Danke übrigens, dass du immer mal wieder was aus dem Faden postest. Ich verfolge das nicht, obwohl ich befürchte, dass mir einige gute Bilder entgehen. Gibts es eigentlich HQ-Pics vom Nepgear-Dakimakura? Ich suche da schon seit Ewigkeiten nach. Ich will mir mal wieder ein neues Kissen drucken lassen. Nepgear-Laken hab ich schon.. hrhr..

    Gibt es eigentlich eine Möglichkeit sich eine p3t anzugucken bevor man sie auf die PS3 spielt? Hab schon genug trashige Themes drauf.

  10. #90
    Der Manga hat zwei Bände. Einer von NepGen hat ihn gescannt, raws sind somit verfügbar und somit wird er jetzt auch noch übersetzt. KA wie lange das dauert.
    Auf HQ Bilder von Dakimakura achte ich jetzt zugegeben nicht. Aber so richtig HQ gehts ja dort eh nicht. Und Links kenn ich persönlich nicht. Es gibt aber hin und wieder Scans von Mags, das Artbook ist verlinkt und Fanart gibts auch gerne mal. (Auch von Leuten ausm Nepgen)

    Beispiele:









    Schon ein paar begabte Leute dabei. Es gibt sogar Designs von potentiellen Kindern, ala Comfy und Neporbis. (Wer die Eltern sind, darf hier selbst geraten werden )

  11. #91
    Ich hab mich letztens bei pixiv angemeldet und da mal rumgestöbert. Da gibts auch einige sehr nette Sachen ^^
    Aber man sollte nicht vergessen R18 zu aktivieren, sonst verpasst man die Hälfte ^^

    Den kleinen Comic kenne ich sogar, aber ich shippe Uni und Nepgear eigentlich nicht so gerne. Dafür gibts ja schon Noire und NepNep. Lol, außerdem kommt es mir vor als ob ich Protag x Tsun irgendwie in jedem Spiel gehabt hätte, was ich in letzter Zeit gespielt habe ...
    Compa und Iffy ist hingegen herzallerliebst. Wobei ich bisher noch nicht wirklich glaube, dass Compa in diese Richtung schwingt.

  12. #92
    Hmjo, pixiv hat afair aber vermehrt was von japanischen Fans. Die Beispiele da sind ja von NepGen Leuten, soweit ich weiß zumindest. R18 ist glaube ich aber dann doch relativ stark auf "aus Japan" beschränkt. Wobei.. ka. Kann ich hier eh nicht zeigen, ergo egal. Im NepGen gibt solche Bilder natürlich auch mal, hinter Spoilern. (Wenns nicht vergessen wird )

  13. #93
    Nyahaha! Ich habe monatelang danach gesucht, schließlich auch gefunden, ein Vermögen dafür hingeblättert und nun besitze ich sie!
    Und falls jemand Zweifel haben sollte; nein, das ist kein billiger Nachdruck, das ist die streng limitierte Auflage zu einem der japanischen mk2-Preorder


  14. #94
    Zitat Zitat von Tyr Beitrag anzeigen
    Nyahaha! Ich habe monatelang danach gesucht, schließlich auch gefunden, ein Vermögen dafür hingeblättert und nun besitze ich sie!
    Und falls jemand Zweifel haben sollte; nein, das ist kein billiger Nachdruck, das ist die streng limitierte Auflage zu einem der japanischen mk2-Preorder

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	forever%u00252Balone%2Bface.png 
Hits:	7 
Größe:	142,1 KB 
ID:	14950

  15. #95
    Zitat Zitat von Gala Beitrag anzeigen
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	forever%u00252Balone%2Bface.png 
Hits:	7 
Größe:	142,1 KB 
ID:	14950
    Wer hat dich eigtl zum Mod ernannt?

  16. #96
    Zitat Zitat von thickstone Beitrag anzeigen
    Wer hat dich eigtl zum Mod ernannt?
    Das dürfte damals Knuckles Vorschlag gewesen sein, und Ranmaru, Mq und ich haben ihn dabei unterstützt. Es gab 0 Gegenstimmen, aber ein paar die sich nicht gemeldet haben.
    "When I was in college, there were certain words you couldn't say in front of a girl," "Now you can say them, but you can't say 'girl." - Tom Lehrer

  17. #97
    Ich kann schon verstehen, dass Gala sich so ronery fühlt, nachdem er die Bilder gesehen hat.
    Vor allem, da es sich ja auch um eine streng limitierte Version handelt, von der es im ganzen Internet keine qualitativ hochwertigen Bilder gibt. Also dankt mir, dass ich euch an diesem extrem seltenen Anblick teilhaben lasse.

    Übrigens hat dieser Thread jetzt einen höheren Waifu-Faktor als der WaifuKinskifykrant, obwohl dieser doch unter anderem mit Waifus wirbt. Denkt mal drüber nach

  18. #98
    Das traurigste an der ganzen Sache ist, dass Nepgear bereits fest vergeben ist. Tyr's Illusionen sind zwar stark, aber das ändert nichts an der Realität. (Mal ganz davon abgesehen, dass Neptune eh niemandem erlaubt Nepgear als "Waifu" zu nehmen)

    edit: Und dann kommt da noch Nepgears... Ohoho. War schön dich gekannt zu haben Tyr. (Blöd, dass man von dem Spoiler nicht verschont bleiben kann, aber naja. So ist das eben. Ganz so schlimm wie ff7 ists nicht)
    Geändert von Kiru (16.08.2012 um 20:58 Uhr)

  19. #99
    Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Das traurigste an der ganzen Sache ist, dass Nepgear bereits fest vergeben ist. Tyr's Illusionen sind zwar stark, aber das ändert nichts an der Realität.
    Wen meinst du? Uni?Aber wie das mit Yuri so ist, warten sie ja nur darauf, umgepolt zu werden.

    Zitat Zitat
    (Mal ganz davon abgesehen, dass Neptune eh niemandem erlaubt Nepgear als "Waifu" zu nehmen)


    Zitat Zitat
    Und dann kommt da noch Nepgears... Ohoho. War schön dich gekannt zu haben Tyr.
    Wenn du davon redest, was ich denke, wovon du redest, dann muss ich keine Angst haben. Das wirkt nur mit Spielegottheiten.

  20. #100
    Agarest 2 im Hintergrund. <3 Und Atelier Meruru hat auch noch so ne Soldier A Rolle. Nette Spielesammlung mah Boy!

    Apropos Soldier A....

    Good boy. Sometimes.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •