Zitat Zitat von thickstone Beitrag anzeigen
Kann deinem Post zustimmen und muss im Nachhinein (und nach einem Profi-Durchgang) auch sagen, dass ich die Kampagne von Chris besser als am Anfang finde. Gerade das 1. Level ist vom Spannungsaufbau gut gemacht.

Neben der Option, Sub-Kapitel nun direkt anzuwählen, wurde nun auch die Option der automatischen QTEs für alle Schwierigkeitsgrade nachgepatcht. Man kann über Resi 6 ja sagen was man will, aber immerhin nimmt sich Capcom die Kritik zu Herzen. Die etwas missratenen Abschnitte können natürlich nicht mehr gerettet werden, aber wie ich schon öfters geschrieben habe steckt unter einigen schlechten Designentscheidungen ein wirklich durchdachter und guter TPS, der etwas mehr negative Kritik als nötig abbekommen hat.
Also, eigentlich kann ichs ja gar nicht ab, wenn man Chris zu verteidigen versucht, aber mir hat die Kampagne zumindest mehr Spaß gemacht als die von Jake und ich denke auch, dass sich die für den Multiplayer sogar am Besten eignet, da sie sich auch IMO am ähnlichsten zu RE5 spielt - halt praktisch nur ballern, und das geht im MP in der Regel ganz gut runter

Auch wenn sich Capcom die Kritik zu Herzen nimmt wird ihnen das vermutlich bei diesem Game nicht mehr viel helfen. Es wäre natürlich super, wenn sie das in späteren Spielen zu Herzen nehmen - und insbesondere keine Mischung aus ganz vielen Gameplay-Ideen einbauen, sondern eher einer Linie treu bleiben