Bin bald mit den ganzen Szenarien durch und bis jetzt gefiel mir Leons Kampagne am besten.
Insgesamt fand ich bei Leon die Schauplätze und die Atmosphäre viel stimmiger. Und es gab bei ihm immerhin Zombies, so richtige Zombies. Ein RE-Feeling hatte ich bei den anderen nicht so... lag wohl an diesen J'avos, die mir einfach zu intelligent agieren. Ich will so richtig doofe und lahme Zombies verdammt xD

Jake und Sherrys Story kam mir vor wie ein Action-Abenteuer Film, mit dem man durch haufenweise QTEs interagieren kann und bei dem man auch ab und zu schießen darf. Und dieser immer wiederkehrender Boss hat so genervt -.- War, glaub ich, auch der einzige Boss in dieser Kampagne... Die einzige Stelle, die mir da gefallen hat, war die Innenarchitektur der großen chinesischen Villa.

Und Chris und sein kleiner Lustknabe, da bin ich gerade dabei. Naja gut, es spielt sich am Anfang bisschen wie n Kriegsspiel, aber hey er ist auch n Soldat. ^^
Aber bis jetzt gefällt's mir etwas besser als Jakes Szenario. Mal schauen, wie es weitergeht.

Und danke an Capcom, dass Chris endlich wieder menschliche Proportionen hat und nicht mehr aussieht wie ein steroidabhängiger Gorilla.
Danke! Zwar fand ich die Haare in RE5 besser, aber njaa egal.
Zitat Zitat von ~Cloud~ Beitrag anzeigen
Wie findet ihr eigentlich Ada und ihre Batclaw?
Ich find das ziemlich übertrieben, sie ist doch nicht Batman?! xD"
Also wenn man berücksichtigt, was die Charaktere so alles überleben können, erscheint mir Ada mit ihrer Rumflitzerei eher harmlos ^^
Das fängt vom Autounfall an und geht bis zum Hubschrauber-Absturz... und das alles ohne Kratzer oder Brüche.

Zitat Zitat von ~Cloud~ Beitrag anzeigen
Was ich aber auch irgentwie traurig fand war die Szene

Leon CH2
Gerade diese Leute hatten den Tod am meisten verdient!
Gott, ich habe sie so gehasst, als sie uns nicht reinlassen wollten und man gefühlte 40 Stunden lang in diesem kleinen Vorgarten gegen eine Zombiehorde kämpfen musste. Ich habe innerlich geflucht und ihnen den qualvollsten Tod gewünscht! Oh ja, das habe ich xD

Btw wie fandet ihr es eigentlich, dass man häufig mal ein Fahrzeug bedienen muss?
Z.B das Motorrad und Schneemobil, oder gar das komische Flugzeug mit Chris, das sich einfach nicht steuern ließ <.<
Also man sieht, dass die Entwickler versucht haben, hier und da Abwechslung reinzubringen... ist ja auch keine schlechte Idee so was. Aber die Steuerung ist in den meisten Fällen so kacke, dass man denkt, man hat ein schlechtes Flugzeugsimulator Spiel vor sich liegen. Diese Stellen fand ich jedenfalls sehr frustrierend.