Ergebnis 1 bis 20 von 170

Thema: RESIDENT EVIL 6 - "This is Racoon City all over again!"

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Kayano Beitrag anzeigen
    Ist das nicht die logische Weiterentwicklung wenn man Resident Evil 5 betrachtet?
    Könnte man denken. Aber um eine Weiterentwicklung darzustellen muss man doch mindestens einen gewissen Qualitätsstandard einhalten können. Ich hatte bei keinem Haupttitel der Reihe je den Eindruck ein B-Produkt zu spielen. Hier schon.

Zitat Zitat
    Leons Episode ging von der Atmosphäre her noch. Wobei es echt albern ist das man auf die am Boden liegenden Zombies nicht schießen kann obwohl man genau weiß das sie einen anfallen wenn man näher kommt. Das ist extrem billig...
    Ja, genau das fand ich beim Spielen der Demo auch irritierend. Besonders dann wenn sich die alten Teile ins Gedächtnis ruft. Selbst bei Teil 1 auf der PlayStation könnte man "scheintote" Gegner abschießen.

Zitat Zitat
    Das sich die Getöteten nach 2 Sekunden blubbernd auflösen müsste auch nicht sein. Auf der anderen Seite kann man ja über jeden Körper am Boden stolpern. (Was die offensichtlichen Zombie Fallen noch nervender macht...)
    Ach ja und das Leon nach gefüllten 10000 getöteten Zombies so rumzickt kaufe ich ihm nicht ab. ^^
    Auch ein Punkt in Sachen Präsentation der befremdlich ist. In Resident Evil 4 und 5 dauerte es viel länger bis die Gegner sich auflösten. Aber vermutlich dient die Auflösung dazu um technische Schluckaufs zu kaschieren. Die Leute bei Capcom haben ihre Engine seit einiger Zeit nicht mehr wirklich im Griff, so mein Eindruck.

Zitat Zitat
    Chris Szenario ist letztendlich ein reines Action Szenario. Hier ist mir das schwammige Deckungssystem am deutlichsten aufgefallen. Ich hoffe an dem Deckungssystem wird noch gefeilt. Ansonsten spielt es in Edonia? The Fuck sie könnten wenigsten die Eier haben irgendeinen realen Staat zu nehmen. Wahrscheinlich trauen sie sich nach der Debatte um Teil 5 nicht mehr... =/
    Ursprünglich sollte es ja Serbien sein. Zudem bin ich mir sicher in Chris Szenario von den Gegnern "jedi govna" gehört zu haben, was soviel wie "friss Scheiße" heißt. Aber ja, ich denke auch das Capcom seit RE5 zu paranoid geworden ist. Irgendwo ziemlich schade...

Zitat Zitat
    Für das Szenario von Jake habe ich noch Hoffnung, vielleicht auch weil die Chemie zwischen ihm und Sherry noch ein bisschen Unterhaltung bieten könnte.
    Jo, die beiden sind schon irgendwie unterhaltsam.

Zitat Zitat
    Alles im Allem ist es so wie ich es leider so wie erwartet habe. Resident Evil 5 mit noch mehr Action und einem schwachen Deckungssystem ala Gears of War. Der Leon Story Arc soll wahrscheinlich die Old School Resitend Evil Fans bei Laune halten, aber ob er das wirklich kann wird sich zeigen müssen. Ich hoffe zumindest dass sie das Waffenupgrade System aus RE5 rüber gerettet haben. Das war noch das motivierenste am ganzen Game. Das Inventar System ist letztendlich so wie in RE5 nur das Waffen jetzt keine Plätze mehr belegen. Das Heilungssystem finde ich aber vom Prinzip her nicht schlecht.
    Und jetzt kommt der Punkt wo ich wiedersprechen muss. Ich denke nicht das Resident Evil 6 einfach nur Resident Evil 5 mit einer Infusion Gears of War ist. Dafür ist Resident Evil 6 in vielerlei Hinsicht ein Produkt dem es an Feinschliff mangelt. Wie gesagt es nichts ganzes, nichts halbes. Ein Spiel das nicht so recht weiß was es sein will.

Das Waffenupgrade System soll übrigens nicht wie in Teil 4 oder 5 sein. Soweit ich weiß muss man dafür jetzt Skill Points verwenden. In den Demos konnte man welche sammeln aber nicht benutzen.

Sorry, das ich deinen Post so auseinander gepflückt habe.

Geändert von Master (21.09.2012 um 20:05 Uhr)