-
SSStylish! Swordmaster
Meine Eindrücke zu Public Demo (PS3):
Ehrlich gesagt denke ich das noch sehr viel verbessert wird. Zwar ist fühlt sich die Steuerung in der Public Demo weniger schwammig an als in der Demo die Dragon's Dogma beilag. Allerdings bleiben viele Probleme weiterhin bestehen. Die gesamte Levelstruktur ist so verflucht linear, da war das erste Modern Warfare noch offener als das was ich in der Demo gespielt habe. Die Level sind sehr schlauchartig und hat man einmal einen Checkpoint überschritten so kann man meist nicht mehr zurück. Es gibt keinerlei Rätsel, man kann die Gegend nicht mehr wirklich untersuchen und hermliegende Tagebücher oder sowas gibt es auch nicht. Grusel oder Anspannung kommt auch zu keiner Zeit auf. Zum einen hat man dafür zuviel Munition und zum anderen braucht man die Schusswaffen für Zombies und die Ganados-Verschnitte namens J'avo nicht wirklich. In Leons und Jakes Szenarien kann man meist auf reinen Nahkampf mit Bein und Faust setzen. Chris Szenario hingegen ist so auf Action getrimmt das die schwammige Steuerung hier defizite aufweißt. Wenn man schon Gears kopieren will dann bitte richtig oder besser.
Hinzu kommen Probleme wie das die Animationen der Charaktere ziemlich... dilettantisch angefertigt aussehen. Die Gegner sind in der Hinsicht auch nicht besser. Das Feedback ist relativ unspektakulär. Man hat den Eindruck das man sich mit Sandsäcken statt Lebenwesen abgibt. Die Schusswaffen haben keinen richtigen "Charakter" mehr. In Resident Evil 5 und vorallem in Teil 4 hatten die Waffen bestimmte Charakteristiken die sie voneinander abhebte. Beispielsweise RE4s Blacktail fühlte sich anders als die Red 9 oder die Killer 7. Ich weiß nicht so recht wie es beschreiben soll aber ich denke Resident Evil 6 mangelt an Ambitionen, Persönlichkeit und Feinschliff. Auf der einen Seite versucht das Spiel noch irgendwo Resident Evil zu sein, auf der anderen aber ein typischer Third Person Shooter. Heraus kommt aber eine Mischung die sich weder nach Resident Evil noch nach einem erstklassigen TPS anfühlt. Stattdessen habe ich den Eindruck hier ein B-Klasse Spin-off zu spielen das nur vorgibt ein Haupteil der Reihe zu sein.
Es ist das erste Mal das ich im Bezug auf ein Resident Evil lieber Reviews und Userberichte abwarten will. Und selbst dann werde ich Resident Evil 6 wohl nicht kurz nach der Veröffentlichung kaufen, sondern abwarten bis eine Gold Edition oder sowas von den Game erscheint.
Geändert von Master (20.09.2012 um 18:52 Uhr)
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln