-
Veteran
Der Trailer sieht super aus!
Was den Gruselfaktor angeht schliesse ich mich thickstone an. Für mich war Teil 5 ein Actionspiel, dass vereinzelte Schreckensmomente hatte, aber der überwiegende Ton war schon eher auf Spannung gesetzt. Wobei mir persönlich gefiel das ganz gut.
-
General
Normalerweise hätte ich jetzt gesagt "Wesker ist tot! Es gibt für mich keinen Grund mehr, den sechsten Teil zu kaufen!", aber ich bin gerade vom Trailer so begeistert.
Ich war damals schon etwas enttäucht, dass zwischen dem dritten und vierten Teil bzw. wiederum zwischen den vierten und fünften Teil Welten lagen. Wenn es nach mir ginge, würde ich mir ein Resident Evil alias Teil 1, Teil 2 oder Teil 3 wünschen. Die Grafik finde ich soweit in Ordnung, nur stört mich irgendwie weiterhin das Gameplay. Mich stört erlich gesagt nicht mal diese viele Action. Nur die Spielweise wird mir langsam zu öde ... wenn ich ballern will, kauf ich mir Call of Duty, Battlefield oder gleich das unnötige Game Counter Strike. Was ich will, ist ein Nemisis, der auf dem schwersten Schwerigkeitsgrad dich in den sicheren Zonen besuchen konnte!
Ich bin sehr skeptisch, aber auch zugleich sehr gespannd.