Zitat Zitat von Reding Beitrag anzeigen
Ich stimme euch allen zu, wenn es zu wenig Survival Horrorspiele gibt.
Aber es bringt rein gar nichts sich bei der RE-Reihe darüber aufzuregen, ganz besonders wenn es schon so lange Zeit (Resi4) nicht anders ist. Vielleicht sollte man diese Reihe dann einfach für sich selbst vergessen.
Resi 4 hat aber noch deutlich mehr Horror-Elemente als z.B. Teil 5.

Wie ich schon gesagt hatte, nach Revelations für den 3DS bestand die legitime Hoffnung, dass man sich zu den Wurzeln zurückbewegt. Den Leuten (u.a. ich), die darauf gehofft hatten, bekommen jetzt von Capcom ein ,,in your face'' und das war es dann. Leon = Horror? Komische Gleichung ^^

Viele hier (Waku und co.) deuten diese Sehnsucht nach mehr Survival Horror auch falsch. Es geht nicht darum, dass man wieder altmodisches Spieldesign, Itemkisten und Türanimationen hat, sondern, dass man das Horror-Prinzip der alten Teile mit modernen Spieltechniken aufbereitet. Resident Evil 4 + mehr Grusel + mehr Rätsel, mehr bräuchte ich gar nicht. Es sieht aber eher so aus, dass diese Aspekte wegrationalisiert werden und man nun ein Spielerlebnis aufgetischt bekommt, dass vielen Genrevertretern ähnlich ist.