Ja, ist echt voll schlimm, wenn man sich nicht über jeden Rotz freuen kann, nur weil Leon drin ist ^_OZitat von reding
Oder nicht von einem Trailer begeistert zu sein - wie KANN man es nur wagen.
Da ich eigentlich nicht erwartet habe, dass sich die Serie in eine andere Richtung bewegt (und ausgenommen von dem Remake von Teil 1 der Gruselaspekt der Reihe ohnehin ziemlich niedrig war) freue ich mich auf ein kurzweiliges Ballerspiel mit total bekloppter Story, schlecht geschriebenen Dialogen und vielen Cameos, die den Fans der Reihe immer weitere Höhepunkte bescheren dürften.
Aber um mal die ganzen "Ey, ihr seid ja nur enttäuscht, weils kein Horror ist" - Leuten entgegen zu gehen: Man muss die Situation, in der die Survival Horror Fans sind, auch ein wenig nachvollziehen. Immer mehr altbewährte Horrorreihen gehen stark in die Kampfrichtung oder sterben. Wenn Spiele wie Dead Space schon als der Thron des Horrors angesehen werden, kann man sich vorstellen, wie schlecht es um das Genre bestellt ist.
Das kann einem schon ein wenig zusetzen, wenn man solche Spiele primär spielt, weil man Angst haben möchte, und nicht, weil man ultracool irgendeinem Vieh den Kopf wegknallen will.