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Deus
Also, ich habe nichts gegen ein Action-lastiges RE einzuwenden. Spiele haben sich geändert und Spieler sind bequemer geworden. Alte Hasen ärgern sich vielleicht, dass man nicht mehr nur speichern kann, wenn man so ein Ding für die Schreibmaschine hat und das Türanimationen 10 Sekunden einnehmen. Und sie vermissen die alten Zeiten, als sie eine halbe Stunde brauchten, um im Inventar ein Gewehr und 2 Heilkräuter richtig zu positionieren. Aber ich habe keine Geduld mehr für sowas. Die Spielmechanik geht voll in Ordnung. Das einzige was fehlt, ist der Gruselfaktor. RE 4 hat da noch einiges richtig gemacht. RE 5 war technisch fein, das Setting war jedoch etwas öde und leider überhaupt nicht gruselig. Niemanden schockt mehr ein Kettensägen-Typ mit Sack überm Kopf. Resident Evil 6 setzt auf RE 5 einen rauf und hat noch ein prima Setting. Wenn sie jetzt noch ein paar atmosphärische Stellen einbauen, wird das ein guter Titel.
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