Irgendwie bin ich gar nicht so heiß auf das Spiel, die Bilder wirken ziemlich generisch und wenn da nicht Leon oder Chris vor kommen würden, hätte das aus jedem Zombie B Film sein können.
Irgendwie bin ich gar nicht so heiß auf das Spiel, die Bilder wirken ziemlich generisch und wenn da nicht Leon oder Chris vor kommen würden, hätte das aus jedem Zombie B Film sein können.
Ach Schade Capcom... Resident Evil 5 war imho der schlechteste Hauptteil der Serie.(Von irgendwelchen SpinOffs abgesehen) Hättet ihr euch doch lieber am 4. Teil orientiert und die Action wieder etwas gedrosselt. Und Coop hat das Ding auch wieder. Damit sinkt meine Sympathie und meine Kaufwahrscheinlichkeit wieder deutlich.Zitat
Gruß Kayano
--Beschäftigt mit: Anime Spring Season 25
Beendet: Elderand (PC), Wall World (PC)
2024: Journey to Incrementalia (PC), Rogue Legacy (PC), Adrian Tchaikovsky - Die Kinder der Zeit, Liu Cixin - Die drei Sonnen, T.S. Orgel - Behemoth, Lunacid (PC), Forager (PC)
Geändert von Kayano (20.01.2012 um 15:08 Uhr)
Ich bin selbst überrascht wie gut mir Resident Evil 6 auf Anhieb gefällt. Die dunklere, ungemütlichere Atmosphäre; das angeteaste Deckungsfeature; „Nolan North“; Zombies; Panikausbruch auf neondurchfluteten Straßenzügen mit vorhergehendem, ungestümen wegdrücken des Kameramanns. Der Trailer bietet in seinen knapp 3 Minuten auf jeden Fall weit mehr High- als Lowlights. Gefällt mir fürs erste. Der recht „nahe“ Releasezeitpunkt lässt einen auch im Gegensatz zu anderen tragischen, verfrühten Ankündigungen selbst schnell Hand anlegen und man muss nicht über mehrere Jahre den Spielspass alleine durch Vorfreude kumulieren, um dann (vielleicht) bitter enttäuscht zu werden.
Was mir nicht so gut gefällt ist die anscheinend hohe Anzahl an spielbaren Charakteren. Das sieht mir recht Episodenhaft aus, wenn man anscheinend drei verschiedene Hauptcharaktere (+ weibliche Sidekicks oder sonstigen Anhang) spielen sollte. Ich möchte nicht die ganze Zeit zwischen mehreren verschiedenen Protagonisten wechseln nur damit mir eine gewisse Dynamik was Schauplätze und Handlung anbelangt vorgegaukelt wird. Find sowas immer recht unschön. Ich hab da lieber einen Helden – oder wie z.B. in Code Veroncia ein abarbeiten der Handlungen der beiden Hauptfiguren! Alternative, leicht geänderte Handlungsstränge wie in den Urteilen wäre auch noch eine Option.
Bei unserem "Ich-trett-Zombies-lieber-aus-dem-Bild"-Helden musste ich unweigerlich an Steve Burnside (oder wie der Anhang von Claire und späterer Hulk in Code Veronica hieß) denken. Was ist mit dem eigentlich geschehen? Wurd der Handlungsstrang überhaupt mal wieder "irgendwo" aufgegirffen? Der Herr hier scheint zumindest ein spezieller Träger zu sein.... Naja, Spekulation! ^^
Also hört alle her:
Ich kann zu diesem Zitat bezüglich Call of Duty nur den Kopf schütteln.Man argumentiert,dass RE5 sich am besten verkauft hat und dies müsse an der Action liegen und deshalb will man dem Weg weitergehen.
Die Hardwarebasis der Playstation 1 zum Release von RE1 war kann man doch nicht der vom Erscheinen von RE2 vergleichen und so weiter.
Und RE5 schliesslich erschein dann für XBOX 360 + PS3.Die Hardwarebasis die es es für beide jetzt gibt beträgt 110 Millionen Geräte.Zum Release von RE5 dürften es auch schon 75-80 Millionen Geräte gewesen sein.
Natürlich konnten dadurch potentiell mehr Spiele verkauften werden als 1996 wo die Psone 600 DM kostete und der durchschnittliche Konsument 12-14 Jahre alt war.Oder zur Gamecubezeit in der Nintendo
weit hinter der Konkurenz lag.Insbesondre steigt natürlich mit jeder Werbewelle die man bei jedem Spiel,Film und Comic oä loslässt,der Bekanntheitsgrad.
Und ausserdem sind die Leute die heut Mitte/Ende 20 (generell,bei RE vielleicht höher) sind,genau die Fans von früher.Deshalb ist der Alterschnitt der Konsumenten so drastisch gestiegen,weil die Leute
von früher oft immer noch dabei sind.Das liegt doch nicht daran,dass man durch mehr Action jetzt ältere Leute anspricht und davon auch noch mehr als früher.
Wenn man jede Serie künstlich damit aufbläst in dem man nur Action reinpackt,dann verlieren sie ihr Profil und dann kann man sich von der Konkurenz auch nicht mehr gross unterscheiden.
--Kindergärtnerin: "Und neben der Marienkäfergruppe gibt es auch noch die Elefantengruppe."
Ich:"Sind da die dicken Kinder drin?"