Ergebnis 1 bis 20 von 170

Thema: RESIDENT EVIL 6 - "This is Racoon City all over again!"

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #22
    Zitat Zitat von Master Beitrag anzeigen
    Ehrlich gesagt denke ich das noch sehr viel verbessert wird. Zwar ist fühlt sich die Steuerung in der Public Demo weniger schwammig an als in der Demo die Dragon's Dogma beilag. Allerdings bleiben viele Probleme weiterhin bestehen. Die gesamte Levelstruktur ist so verflucht linear, da war das erste Modern Warfare noch offener als das was ich in der Demo gespielt habe. Die Level sind sehr schlauchartig und hat man einmal einen Checkpoint überschritten so kann man meist nicht mehr zurück. Es gibt keinerlei Rätsel, man kann die Gegend nicht mehr wirklich untersuchen und hermliegende Tagebücher oder sowas gibt es auch nicht. Grusel oder Anspannung kommt auch zu keiner Zeit auf. Zum einen hat man dafür zuviel Munition und zum anderen braucht man die Schusswaffen für Zombies und die Ganados-Verschnitte namens J'avo nicht wirklich. In Leons und Jakes Szenarien kann man meist auf reinen Nahkampf mit Bein und Faust setzen. Chris Szenario hingegen ist so auf Action getrimmt das die schwammige Steuerung hier defizite aufweiß. Wenn man schon Gears kopieren will dann bitte richtig oder besser.
    Ist das nicht die logische Weiterentwicklung wenn man Resident Evil 5 betrachtet?

    Ich würde mir auch eher eine offene Welt und ein paar Rätsel von RE 6 wünschen. Mich hat letztendlich schon die geschlossene Levelstruktur von RE 5 gestört. Den 4. Teil fand ich deutlich besser. Aber war ja absehbar dass es nicht so kommt. Ich versuche mich gerade damit irgendwie zu arrangieren. Mit noch mehr Coop, noch lineareren Abschnitten noch weniger Rätsel und noch weniger Survival Horror.
    Leons Episode ging von der Atmosphäre her noch. Wobei es echt albern ist das man auf die am Boden liegenden Zombies nicht schießen kann obwohl man genau weiß das sie einen anfallen wenn man näher kommt. Das ist extrem billig...
    Dann sollten sie das lieber konsequent machen und mehr Leichen unter mischen so dass man gar nicht die Munition hat alle in den Kopf zu schießen. (Aber das wäre ja dann wieder Survial Horror und das ist ja pfui. ^^)
    Das sich die Getöteten nach 2 Sekunden blubbernd auflösen müsste auch nicht sein. Auf der anderen Seite kann man ja über jeden Körper am Boden stolpern. (Was die offensichtlichen Zombie Fallen noch nervender macht...)
    Ach ja und das Leon nach gefüllten 10000 getöteten Zombies so rumzickt den Zombie (Präsidenten) zu erschießen kaufe ich ihm nicht ab. ^^

    Chris Szenario ist letztendlich ein reines Action Szenario. Hier ist mir das schwammige Deckungssystem am deutlichsten aufgefallen. Ich hoffe an dem Deckungssystem wird noch gefeilt. Ansonsten spielt es in Edonia? The Fuck sie könnten wenigsten die Eier haben irgendeinen realen Staat zu nehmen. Wahrscheinlich trauen sie sich nach der Debatte um Teil 5 nicht mehr... =/

    Für das Szenario von Jake habe ich noch Hoffnung, vielleicht auch weil die Chemie zwischen ihm und Sherry noch ein bisschen Unterhaltung bieten könnte.

    Alles im Allem ist es so wie ich es leider so wie erwartet habe. Resident Evil 5 mit noch mehr Action und einem schwachen Deckungssystem ala Gears of War. Der Leon Story Arc soll wahrscheinlich die Old School Resitend Evil Fans bei Laune halten, aber ob er das wirklich kann wird sich zeigen müssen. Ich hoffe zumindest dass sie das Waffenupgrade System aus RE5 rüber gerettet haben. Das war noch das motivierenste am ganzen Game. Das Inventar System ist letztendlich so wie in RE5 nur das Waffen jetzt keine Plätze mehr belegen. Das Heilungssystem finde ich aber vom Prinzip her nicht schlecht.

    Geändert von Kayano (20.09.2012 um 19:21 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •