Seite 4 von 9 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 170

Thema: RESIDENT EVIL 6 - "This is Racoon City all over again!"

Zitat Zitat von Master Beitrag anzeigen
    Ehrlich gesagt denke ich das noch sehr viel verbessert wird. Zwar ist fühlt sich die Steuerung in der Public Demo weniger schwammig an als in der Demo die Dragon's Dogma beilag. Allerdings bleiben viele Probleme weiterhin bestehen. Die gesamte Levelstruktur ist so verflucht linear, da war das erste Modern Warfare noch offener als das was ich in der Demo gespielt habe. Die Level sind sehr schlauchartig und hat man einmal einen Checkpoint überschritten so kann man meist nicht mehr zurück. Es gibt keinerlei Rätsel, man kann die Gegend nicht mehr wirklich untersuchen und hermliegende Tagebücher oder sowas gibt es auch nicht. Grusel oder Anspannung kommt auch zu keiner Zeit auf. Zum einen hat man dafür zuviel Munition und zum anderen braucht man die Schusswaffen für Zombies und die Ganados-Verschnitte namens J'avo nicht wirklich. In Leons und Jakes Szenarien kann man meist auf reinen Nahkampf mit Bein und Faust setzen. Chris Szenario hingegen ist so auf Action getrimmt das die schwammige Steuerung hier defizite aufweiß. Wenn man schon Gears kopieren will dann bitte richtig oder besser.
    Ist das nicht die logische Weiterentwicklung wenn man Resident Evil 5 betrachtet?

Ich würde mir auch eher eine offene Welt und ein paar Rätsel von RE 6 wünschen. Mich hat letztendlich schon die geschlossene Levelstruktur von RE 5 gestört. Den 4. Teil fand ich deutlich besser. Aber war ja absehbar dass es nicht so kommt. Ich versuche mich gerade damit irgendwie zu arrangieren. Mit noch mehr Coop, noch lineareren Abschnitten noch weniger Rätsel und noch weniger Survival Horror.
    Leons Episode ging von der Atmosphäre her noch. Wobei es echt albern ist das man auf die am Boden liegenden Zombies nicht schießen kann obwohl man genau weiß das sie einen anfallen wenn man näher kommt. Das ist extrem billig...
    Dann sollten sie das lieber konsequent machen und mehr Leichen unter mischen so dass man gar nicht die Munition hat alle in den Kopf zu schießen. (Aber das wäre ja dann wieder Survial Horror und das ist ja pfui. ^^)
    Das sich die Getöteten nach 2 Sekunden blubbernd auflösen müsste auch nicht sein. Auf der anderen Seite kann man ja über jeden Körper am Boden stolpern. (Was die offensichtlichen Zombie Fallen noch nervender macht...)
    Ach ja und das Leon nach gefüllten 10000 getöteten Zombies so rumzickt den Zombie (Präsidenten) zu erschießen kaufe ich ihm nicht ab. ^^

Chris Szenario ist letztendlich ein reines Action Szenario. Hier ist mir das schwammige Deckungssystem am deutlichsten aufgefallen. Ich hoffe an dem Deckungssystem wird noch gefeilt. Ansonsten spielt es in Edonia? The Fuck sie könnten wenigsten die Eier haben irgendeinen realen Staat zu nehmen. Wahrscheinlich trauen sie sich nach der Debatte um Teil 5 nicht mehr... =/

Für das Szenario von Jake habe ich noch Hoffnung, vielleicht auch weil die Chemie zwischen ihm und Sherry noch ein bisschen Unterhaltung bieten könnte.

Alles im Allem ist es so wie ich es leider so wie erwartet habe. Resident Evil 5 mit noch mehr Action und einem schwachen Deckungssystem ala Gears of War. Der Leon Story Arc soll wahrscheinlich die Old School Resitend Evil Fans bei Laune halten, aber ob er das wirklich kann wird sich zeigen müssen. Ich hoffe zumindest dass sie das Waffenupgrade System aus RE5 rüber gerettet haben. Das war noch das motivierenste am ganzen Game. Das Inventar System ist letztendlich so wie in RE5 nur das Waffen jetzt keine Plätze mehr belegen. Das Heilungssystem finde ich aber vom Prinzip her nicht schlecht.

Geändert von Kayano (20.09.2012 um 19:21 Uhr)

Zitat Zitat von Kayano Beitrag anzeigen
    Ist das nicht die logische Weiterentwicklung wenn man Resident Evil 5 betrachtet?
    Könnte man denken. Aber um eine Weiterentwicklung darzustellen muss man doch mindestens einen gewissen Qualitätsstandard einhalten können. Ich hatte bei keinem Haupttitel der Reihe je den Eindruck ein B-Produkt zu spielen. Hier schon.

Zitat Zitat
    Leons Episode ging von der Atmosphäre her noch. Wobei es echt albern ist das man auf die am Boden liegenden Zombies nicht schießen kann obwohl man genau weiß das sie einen anfallen wenn man näher kommt. Das ist extrem billig...
    Ja, genau das fand ich beim Spielen der Demo auch irritierend. Besonders dann wenn sich die alten Teile ins Gedächtnis ruft. Selbst bei Teil 1 auf der PlayStation könnte man "scheintote" Gegner abschießen.

Zitat Zitat
    Das sich die Getöteten nach 2 Sekunden blubbernd auflösen müsste auch nicht sein. Auf der anderen Seite kann man ja über jeden Körper am Boden stolpern. (Was die offensichtlichen Zombie Fallen noch nervender macht...)
    Ach ja und das Leon nach gefüllten 10000 getöteten Zombies so rumzickt kaufe ich ihm nicht ab. ^^
    Auch ein Punkt in Sachen Präsentation der befremdlich ist. In Resident Evil 4 und 5 dauerte es viel länger bis die Gegner sich auflösten. Aber vermutlich dient die Auflösung dazu um technische Schluckaufs zu kaschieren. Die Leute bei Capcom haben ihre Engine seit einiger Zeit nicht mehr wirklich im Griff, so mein Eindruck.

Zitat Zitat
    Chris Szenario ist letztendlich ein reines Action Szenario. Hier ist mir das schwammige Deckungssystem am deutlichsten aufgefallen. Ich hoffe an dem Deckungssystem wird noch gefeilt. Ansonsten spielt es in Edonia? The Fuck sie könnten wenigsten die Eier haben irgendeinen realen Staat zu nehmen. Wahrscheinlich trauen sie sich nach der Debatte um Teil 5 nicht mehr... =/
    Ursprünglich sollte es ja Serbien sein. Zudem bin ich mir sicher in Chris Szenario von den Gegnern "jedi govna" gehört zu haben, was soviel wie "friss Scheiße" heißt. Aber ja, ich denke auch das Capcom seit RE5 zu paranoid geworden ist. Irgendwo ziemlich schade...

Zitat Zitat
    Für das Szenario von Jake habe ich noch Hoffnung, vielleicht auch weil die Chemie zwischen ihm und Sherry noch ein bisschen Unterhaltung bieten könnte.
    Jo, die beiden sind schon irgendwie unterhaltsam.

Zitat Zitat
    Alles im Allem ist es so wie ich es leider so wie erwartet habe. Resident Evil 5 mit noch mehr Action und einem schwachen Deckungssystem ala Gears of War. Der Leon Story Arc soll wahrscheinlich die Old School Resitend Evil Fans bei Laune halten, aber ob er das wirklich kann wird sich zeigen müssen. Ich hoffe zumindest dass sie das Waffenupgrade System aus RE5 rüber gerettet haben. Das war noch das motivierenste am ganzen Game. Das Inventar System ist letztendlich so wie in RE5 nur das Waffen jetzt keine Plätze mehr belegen. Das Heilungssystem finde ich aber vom Prinzip her nicht schlecht.
    Und jetzt kommt der Punkt wo ich wiedersprechen muss. Ich denke nicht das Resident Evil 6 einfach nur Resident Evil 5 mit einer Infusion Gears of War ist. Dafür ist Resident Evil 6 in vielerlei Hinsicht ein Produkt dem es an Feinschliff mangelt. Wie gesagt es nichts ganzes, nichts halbes. Ein Spiel das nicht so recht weiß was es sein will.

Das Waffenupgrade System soll übrigens nicht wie in Teil 4 oder 5 sein. Soweit ich weiß muss man dafür jetzt Skill Points verwenden. In den Demos konnte man welche sammeln aber nicht benutzen.

Sorry, das ich deinen Post so auseinander gepflückt habe.

Geändert von Master (21.09.2012 um 20:05 Uhr)

Zitat Zitat von Master Beitrag anzeigen
    Sorry, das ich deinen Post so auseinander gepflückt habe.
    Kein Problem.
    Die Skillpoints hab ich natürlich gesehen, aber wofür man sie letztendlich verwendet ist ja nicht ersichtlich. Ich frage mich was sie am Upgrade System verändern wollen, wenn es nur Skillpunkte statt Geld ist macht es ja keinen Unterschied.

Ich wollte mit meiner Aussage primär sagen das sich Resident Evil noch mehr in die Action Richtung bewegt und ein Deckungssystem im Stile von Gears of War einbaut, was jedoch schlecht umgesetzt ist. Das wäre von der Qualität her mein größter Kritikpunkt, die restliche Kritik bezieht sich mehr darauf das ich andere Wünsche an die Ausrichtung eines Resident Evil habe als Capcom. Das mit dem B-Produkt hab ich in der Schärfe nicht wahrgenommen. Wobei sich die Pistolen aller 3 Charaktere tatsächlich sehr ähnlich angefühlt haben, was früher definitiv anders war. Was die Animationen angeht bin ich wohl jemand der nicht so sehr darauf achtet. Wobei es ziemlich seltsam anmutet wenn man einen Nahkampf Angriff in die Leere ausführt. Was ein Nebeneffekt davon ist das Nahkampf nun nicht mehr Kontextsensitiv ist.
    Dass es ihnen an Ambition und Feinschliff mangelt würde ich aber unterschreiben.

das beste ist aufm Rücken liegend mit gezogener waffe vorwärts(!) ne Treppe hoch zu robben . Zu schlecht das Game

Iwie interessiert das Spiel hier keinen, oder? Irgendwelche anderen Release-Käufer?

Ich habe schon irgendwie Bock auf RE6 und werde es auch definitiv kaufen. Allerdings bin ich mir noch nicht so sicher, welche Version ich mir holen soll.
    Die PS3-Version hat wohl die (deutlich?) bessere Performance, auf der 360 hätte ich durch meine extensive Freundesliste und meines Freundeskreises, wo praktisch jeder eine Xbox 360 besitzt, allerdings weitaus mehr Möglichkeiten für den Multiplayer.

Zitat Zitat von thickstone Beitrag anzeigen
    Iwie interessiert das Spiel hier keinen, oder? Irgendwelche anderen Release-Käufer?
    Hmmm... ne, tatsächlich nicht. Also, "wenns irgendwann günstiger ist". *g*

Die Demo kam mir definitiv wie ein ziemlicher Rückschritt verglichen mit Revelations vor, und selbst das hatte mir zu viele "Ich baller alles über den Haufen"-Passagen. Mag sein, dass das eine konsequente Weiterentwicklung von RE5 ist gemischt mit einer schönen Prise "chest high walls", aber ich muss es ja nicht mögen.
    Nicht, dass ich sagen will, dass das Game zwangsläufig schlecht wird, eventuell ists ja sogar ziemlich gut in dem, was es zu sein versucht.

Das Lustige ist ja im Endeffekt daran, dass man sich in gewisser Weise in einer Lose-Lose Situation befindet: Kauft man das Spiel nicht, schließen sie vermutlich darauf, dass es noch nicht genug Gears of War war, kauft man es, dann bestätigt man die Richtung, in die sie gehen. Wobei natürlich immer die Frage ist, wieviel man am Ende tatsächlich mit seinem Geldbeutel aussagt und wieviel Whinen ausmacht.

Netter Nebeneffekt: Ich warte wie häufig auf eine complete Edition. IMO auch ne witzige Sache, die sie da mit DLC erreicht haben: Ich sehe häufig gar nicht ein, ein Spiel beim Release zu kaufen, wenn ich weiß, dass dafür noch DLC rauskommen wird. Was vermutlich auch andere so tun. Vermutlich kriegen sie trotzdem mehr Geld durch die DLCs rein als sie so "verlieren". Und da es Capcom ist, gehe ich 100% davon aus, dass sie mal wieder ein paar DLCs reinschieben. Meh.

@Judge:
    Da das Game eh keine wesentliche Horroratmosphäre mehr hat würde ich eher dazu tendieren, auf Multiplayer mit Freunden zu setzen. Es sei denn, Du hast jemanden, der direkt in Deiner Nähe wohnt und vorbeikommen kann für Splitscreen *g*

ich warte brav auf die angekündigte PC version (welche ja nun erst in entwicklung sei um solche fails wie RE4 (pc version) zu vermeiden

Ich hab es jetzt erst mal wieder abbestellt.

Neben der Tatsache, dass die Xbox Version technisch deutlich schlechter ausfallen soll (Ladezeiten, Ruckler, graphische Details) wirkt das Spiel nach den ersten „Meinungen“ doch eher wie ein Potpourri an zusammengeklaubten Ideen, die spielerisch sowie technisch unsauberer umgesetzt sein sollen, als bei der direkten Konkurrenz. Dieses anbiedern an einen breiten Spielgeschmack wirkt irgendwie sehr befremdlich und zeigt mal wieder, dass bei japanischen Studios aktuell einiges falsch läuft. Was ich bis jetzt so gelesen hab schreit förmlich nach Quantität vor Qualität!

Man kann es aber sicherlich mal zum reduzierten Preis oder in einer Gold Edition mitnehmen, WENN es denn wenigstens besser als RE5 sein wird!

Zitat Zitat von The Judge Beitrag anzeigen
    Ich habe schon irgendwie Bock auf RE6 und werde es auch definitiv kaufen. Allerdings bin ich mir noch nicht so sicher, welche Version ich mir holen soll.
    Die PS3-Version hat wohl die (deutlich?) bessere Performance, auf der 360 hätte ich durch meine extensive Freundesliste und meines Freundeskreises, wo praktisch jeder eine Xbox 360 besitzt, allerdings weitaus mehr Möglichkeiten für den Multiplayer.
    Laut NeoGAF soll die XBOX-Version nun etwas besser als die PS3-Fassung laufen. Oder zumindest gleich, sodass es egal ist, welche Version man kauft.

So richtig bewusst wurden mir die Defizite nur in der Chris-Demo. Das Deckungssystem finde ich so auf Anhieb auch sehr fummelig. Nicht unmöglich, das zu erlernen, Gott bewahre - nur wundere ich mich, warum da nicht besser geklaut wurde

Es kam mir (von Chris abgesehen) auch gar nicht viel ''schlimmer'' von der Gegnerdichte vor. Selbst Resi 4 hatte sehr sehr lange Kampfsequenzen mit einer Unzahl an Gegnern, da stach Resi 6 nun nicht sonderlich raus.

Anyway, ich bin sehr gespannt. Und lange isses auch nicht mehr

Uhm...ich war jetzt nicht wirklich ein Fan von RE5, obwohls spassig war mit nem Kumpel und paar Bier. Ich war auch nicht wirklich gehyped auf RE6.. hab aber gerade in der Arbeit gesehen das es nen Store neben mir reinbekomm hat.. und hab die UK ver. mitgenomm.. Auf dem weg nachhause kam mir irgendwie "I've made a huge mistake". Naja gerade reingeworfen in die PS3, mal sehen.

EDIT: Deutsche synchro, oh god wat.

Geändert von Sasuke (27.09.2012 um 17:14 Uhr)

Zitat Zitat von Sasuke Beitrag anzeigen
    EDIT: Deutsche synchro, oh god wat.
    Wollte hier schon grad fragen, ob das bekannt ist xD

Wie gefällt dir das Spiel?

Ich bin überrascht, dass ich den deutschen Trailer gehört habe und das gar nicht mal übel klang.

Klar, das Skript ist mal wieder ein einziger Alptraum, das kann niemand *wirklich* gut klingen lassen, aber die Sprecher haben zumindest in dem Ausschnitt ihren Job gut gemacht.

Zitat Zitat von thickstone Beitrag anzeigen
    Wollte hier schon grad fragen, ob das bekannt ist xD

Wie gefällt dir das Spiel?
    Hab gerade das 2 Kapitel mit Leon beendet. Für beide habe ich jeweils knapp 2 stunden gebraucht.

Es ist schwer zu beschreiben.. jede menge cutscenes, jede menge QTE (vorbei ich mir bei vielen echt denk ob die wirklich nötig sind) und es hat schon 2-3 stunden gedauert bis ich mit der Steuerung halbwegs klar kam. Was zu folge hatte das ich allein im 1 chapter 11 mal gestorben bin :/ aber liegt wohl einfach daran das ich mit dem rumgejumpe ziemlich schlecht bin.

Ansonsten gab es ein Part der extrem an ein anderes Spiel namens

Rätsel gibt es nicht wirklich bzw sind nicht besonders schwer, aber ich denk mal das interessiert sowieso niemand mehr.

Macht im moment aufjedenfall mehr spass als RE5 damals zu anfang. Würd allerdings gerne auch den COOP mit jemand lebendigen probieren, die AI ist mir irgendwie viel zu dumm.

Ahja: Boobies everywhere!

EDIT: Mit Leon durch, hat mir gut gefallen. Aber auch lol @ die Boss gegner types:

Mit Jake angefangen und ich find ihn klasse, ne coole sau. Liegt aber wohl auch an der synchro von Troy Barker.

Geändert von Sasuke (29.09.2012 um 20:07 Uhr)

So, gestern mir im Laden zuleget und heute gleich mal angetestet:

Geändert von alpha und beta (30.09.2012 um 14:11 Uhr)

Die deutsche Sprachausgabe kann man doch aber hoffentlich auch auf die englische umstellen, oder?

Zitat Zitat von The Judge Beitrag anzeigen
    Die deutsche Sprachausgabe kann man doch aber hoffentlich auch auf die englische umstellen, oder?
    Ja, wenn du das System auf Englisch stellst. Dann hast du aber auch Englische untertitel. Hab nirgends gefunden das man das ändern könnte.

Mit Jake durch. Ist mein neuer lieblings Chara geworden.

Geändert von Sasuke (30.09.2012 um 20:55 Uhr)

That bad, huh?
    Ist es wirklich sooo übel? o_O
    *seuftz*Ich weiß noch wie gehyped ich damals auf das RE1 Remake und das damals noch GC exklusive RE4 war, das ich mir eigentlich nur für diese Reihe den Gamecube anschaffte....und jetzt hab ich so überhaupt keinen Hype mehr

Lol und ich wollte es eigentlich kaufen

aber dass es so schlecht abschneidet, hät ich nicht gedacht. Mal auf andere Reviews warten

EDIT:

http://www.4players.de/4players.php/...nt_Evil_6.htmlscheint nicht die einzige Seite zu sein, die das so sieht.

Geändert von Hyuga (01.10.2012 um 19:50 Uhr)

Ich bin bisher noch nicht soooo weit im Spiel, aber ich kann schon jetzt sagen dass diese Reviews maßlos überzogen sind. Es ist sowohl spielerisch als auch atmosphärisch kein Knaller wie RE4 seinerzeit, aber dem Spiel eine Wertung unter 7.0 zu geben erscheint mir überzogen.