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Thema: RESIDENT EVIL 6 - "This is Racoon City all over again!"

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat von thickstone Beitrag anzeigen
    Machen wir Leon Kapitel 4, wenn ich mein Headset habe?
    Ja müssen halt gucken, wann wir gleichzeitig Zeit haben ^^

    Welches Headset hast du eigentlich?
    Bei mir ist das Problem, das ich das offizielle PS3 Bluethooth Headset habe, wo man die Mikrofonlautstärke nicht ändern kann. D.h. man hört mich sehr sehr schlecht und leise. Hängt zwar vom Spiel ab, war aber bei den meisten Spielen der Fall.
    Wenn du also nix dagegen hast, nebenbei Skype am PC laufen zu lassen, was viel zuverlässiger ist und besser funktioniert, dann joa.

    Ah ich freu mich schon auf die neuen Spielmodi!
    Irgendwelche Neuigkeiten oder Vermutungen, wann diese auch für die PS3 erscheinen?

  2. #2
    Guten Morgen,

    hab da mal ne Frage zum Profimodus. Spiels derzeit mit einem Koop - Partner in _seinem_ Spiel.

    Hab ich jetzt nen Bug oder ist es tatsächlich so, dass man den Profi Rang nur im eigenen Spiel
    angerechnet bekommt?

    Mir ist schon bei Ada's Szenario aufgefallen, dass bei mir alle Kapitel nur als *einfach* angezeigt
    wurden, obwohl mein Partner *normal* eingestellt hatte - wir alle auch Kapitel gemeinsam im
    Normalmodus gespielt haben.

  3. #3
    Kurze Frage: Wenn ich mir die Steel Book UK Version über amazon.co.uk hole, kann ich auch die Network Funktion mit meinem Schweizer Account verwenden? Ich lese bspw., dass bei der US Anthology Version nur mit US Account verwendbar ist.

    Und gibts eigentlich Unterschiede zwischen der UK und DE Version von Resi 6? Ich würde mir sonst am liebsten die Digitale DE (Schweiz) Version ziehen.

  4. #4
    Neues Update

    Unterkapitel sind nun direkt wählbar und dazu gibt es eine Funktion, die nun die QTE alleine löst (auf allen Schwierigkeitsgraden afaik).

    Gut so.

  5. #5
    Zitat Zitat
    Schwacher Resident Evil 6 Absatz - Capcom betreibt Uraschenforschung

    04.02.13 - Capcom hat von Resident Evil 6 (PS3, Xbox 360) 4,8 Mio. Einheiten weltweit bis 31.12.12 verkauft, doch ursprünglich wollte der japanische Publisher 7 Mio. Einheiten des Actionspiels absetzen. Gegenüber Investoren versucht Capcom jetzt die Gründe herauszufinden, warum Resident Evil 6 nicht so erfolgreich war wie angenommen.

    Derzeit anaylsiert Capcom die möglichen Gründe mit seiner Entwicklungs- und Vertriebsabteilung, zu einem Ergebnis ist man aber noch nicht gekommen. Die Führungsetage glaubt allerdings, dass die organisatorische Zusammenarbeit in der gesamten Firma mangelhaft war - besonders was das Marketing, die Werbung, das Entwerfen von Plänen, uvm. betrifft.
    Die sollten einfach mal den Thread hier lesen

  6. #6

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Ich hab es jetzt auch gekauft und mit einem Freund ca. 1 Stunde gespielt. Es gefällt mir eigentlich ganz gut aber das Inventarsystem entsprang der Hölle. Ich raff immernoch nicht wie ich mich heilen kann (nicht dass ichs momentan bräuchte aber wäre halt gut zu wissen). Ich mische die Kräuter, schmeiße sie in den Storagecase (was zum Henker ist das?!) und dann kann ich mich heilen...? Wenn ja, wie?

    Wir haben außerdem ein Problem: Obwohl wir die deutsche Synchronisation nicht so~ schlimm finden, würden wir gerne auf Englisch spielen. Die PS3 auf Englisch umzustellen hat nur zur Folge gehabt, dass der Text Englisch wird aber die Synchronisation dennoch auf Deutsch gestellt ist - was lässt sich da tun?

  7. #7

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Zitat Zitat von Ave Beitrag anzeigen
    Ich hab es jetzt auch gekauft und mit einem Freund ca. 1 Stunde gespielt. Es gefällt mir eigentlich ganz gut aber das Inventarsystem entsprang der Hölle. Ich raff immernoch nicht wie ich mich heilen kann (nicht dass ichs momentan bräuchte aber wäre halt gut zu wissen). Ich mische die Kräuter, schmeiße sie in den Storagecase (was zum Henker ist das?!) und dann kann ich mich heilen...? Wenn ja, wie?

    Wir haben außerdem ein Problem: Obwohl wir die deutsche Synchronisation nicht so~ schlimm finden, würden wir gerne auf Englisch spielen. Die PS3 auf Englisch umzustellen hat nur zur Folge gehabt, dass der Text Englisch wird aber die Synchronisation dennoch auf Deutsch gestellt ist - was lässt sich da tun?
    Leons Kampagne wäre hiermit durchgespielt. Das Spiel gefällt mir sehr gut, es ist bei weitem nicht perfekt aber dennoch ein sehr solides Spiel welches einen über mehrere Stunden gut unterhalten kann. - Vorausgesetzt man hat einen Kumpel mit dem man es spielen kann, alleine stelle ich es mir doch etwas öde vor. (War aber bei RE5 nicht anders). Das Inventarsystem ist immer noch furchtbar schlecht - das System aus RE5 war super und übersichtlich und der Koffer aus RE4 war sowieso das genialste. D:

    Ich war die ganze Kampagne über so voll geladen mit Munition dass ich sie immer meinem Kumpel zugeschoben habe. Da hätte ich aber auch gleich eine Frage: Kann man wirklich immer nur komplette Stacks an Munition übergeben? Oder gibt es eine Möglichkeit wie in RE5 nur die Hälfte abzugeben? Nervt mich doch etwas, dass ich meinem Kumpel Munition gebe damit er nachladen kann und ich dann selber nur ein Magazin zur Verfügung habe. Das Hin und Zurücktauschen ist das nervigste. Ansonsten stört mich an RE6 dass kaum etwas erklärt wird, oder ich habe es einfach übersehen: Das mit den Tabletten wurde mir erst im Nachhinein klar und da frage ich mich doch, wie ich da drauf kommen soll. Ladescreen mit Tipps schön und gut aber wenn dieser Hinweis erst nach 3 Stunden kommt find ich das schon etwas...blöd. Aber das Spiel ist auch viel zu leicht, zumindest auf Normal. Chris' Kampagne werden wir wohl sofort auf Hard starten, damit wir die Tabletten endlich mal nutzen dürfen. ^^

    Und zu dem Problem mit der Sprache: Hab Ingame die Spracheinstellung gefunden, alles wieder okay.

  8. #8
    Zitat Zitat von Ave Beitrag anzeigen
    Das mit den Tabletten wurde mir erst im Nachhinein klar und da frage ich mich doch, wie ich da drauf kommen soll. Ladescreen mit Tipps schön und gut aber wenn dieser Hinweis erst nach 3 Stunden kommt find ich das schon etwas...blöd. Aber das Spiel ist auch viel zu leicht, zumindest auf Normal. Chris' Kampagne werden wir wohl sofort auf Hard starten, damit wir die Tabletten endlich mal nutzen dürfen. ^^
    Das mit den Tabletten wird direkt am Anfang im Prolog geklärt, wo man eine verletzte Helena stützt und sie mit ein paar übergegebenen Heilmitteln zur alten Form verhilft. Wobei der Prolog weniger ein Prolog ist sondern eher eine Situation, die einen besonders „spannenden“ Moment aus der Leon Kampagne aufgreift. Diesen müsste man auch als einzigen Bestandteil des Spiels „alleine“ bestritten haben (so war es zumindest bei mir nach dem ersten einlegen der Spiel DVD).

    Könnte aber auch sein, dass sich das durch das neuste Update geändert hat. Immerhin ist nun auch Ava’s Kampagne von Beginn an spielbar und das auch zusammen mit einem Begleiter.

  9. #9

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Dann könnte ich das übersehen haben, weil mein Kumpel den Prolog gespielt hat. Der lässt sich weiterhin nicht zu zweit spielen. Ich hab währenddessen wohl etwas anderes getan...^^

  10. #10

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Ich habe nun jede Kampagne durchgespielt und möchte da auch gleich auf thickstones Post eingehen. (Sonst schreibt ja kaum wer )

    Zitat Zitat
    Hier mein Ranking der Kampagnen, da ich nun ja auch durch bin.

    Leon: 8/10
    Jake: 8/10
    Chris: 5/10
    Ada: 6,5/10
    Ich weiß, dass Geschmäcker verschieden sind aber die Bewertung bei Chris kann ich wirklich nicht nachvollziehen. Klar es ist sehr viel Action und Geballer aber die Kampagne ist in sich stimmig, Piers ist ein GRANDIOSER Partner (und ich bin immernoch zutiefst traurig wegen dem Ende q_q) und die Tatsache, dass man oft knapp Muniition hat gefällt mir einfach. Genau da habe ich nämlich das Survival Feeling wieder gehabt. Massenballerei und ich hab nur noch ein Magazin? - Well fuck. Fand ich sehr unterhaltsam.

    Aber bevor ich weiter über Chris schreibe kommt mal Leon dran:

    Ist neben Chris die beste Kampagne im Spiel, was vorallem an der Stimmung und Atmosphäre liegt. Das Leveldesign gefiel mir sehr gut und war auch abwechslungsreich. Helena war eine gute Partnerin, deren Handlungen man auch verstehen konnte. Munitionstechnisch war ich allerdings mehr als überladen, was dazu führte dass ich meinem Kumpel dauernd Munition zuschieben musste. Eine Tatsache die mich stört ist die, dass Leon ein Messer hat welches er garnicht braucht. Wann soll ich das Teil benutzen, wenn meine Melee Attacks sowieso viel zu stark sind und ich Fässer mittlerweile nur mehr auftrete? Ihm ein Messer in die Hand zu drücken, weil er es in früheren Spielen hatte finde ich unsinnig. Sie hätten wenigstens coole Finishermoves einbauen können, die nur mit dem Messer möglich sind. Wäre dann interessant gewesen einen ''Only Melee''-Run zu machen. Den Endboss fand ich eigentlich cool aber da geb ich dir recht, dass der einfach nie enden wollte. Irgendwann fragte man sich wirklich ob dass denn jetzt noch sein muss. War ja noch hartnäckiger als Wesker damals. Aber der T-Rex war einfach geil.

    Wie gesagt ist Chris' Kampagne mein Liebling. Gründe dafür hab ich oben schon genannt. Die Geschichte fand ich gut, hierbei als Beispiel Edonia wo er seine komplette Truppe verliert. Hatte schon eine gewisse Wirkung. Den Munitionsmangel hab ich einfach geliebt, weil ich dann mit meinem Kumpel richtig überlegen musste wie wir das jetzt angehen. Alle Gegner mit Melee zu bekämpfen ist auf Dauer nämlich auch nicht möglich und da ich Piers gespielt habe, bin ich dann immer im Hintergrund geblieben und hab alles weggesniped was möglich war. Den Endkampf fand ich dann allerdings schockierend. Dieser gottverdammte Haos hat alles ruiniert was er ruinieren kann. Ne, also da bin ich einfach nur stinkig, dass Piers sich den Scheiß injizieren musste.

    Jake's Kampagne fand ich in Ordnung, war ganz nett aber auch nichts weiter. Die Beziehung zwischen ihm und Sherry war recht interessant. Wurde halt zu einer Liebesgeschichte ohne kitschig zu werden, recht niedlich. Den Stealthpart in Kapitel 3 (?) fand ich super. Das Leveldesign war perfekt und gab einem wunderbare Möglichkeiten sich vorbeizuschleichen und alle Gegner aus einem Hinterhalt heraus zu töten. Dass Jake, dann die Sentrykamera steuern konnte fand ich auch toll. Hier war Teamwork wirklich ein großes Thema. Ustanak als Gegner gefiel mir prinzipiell gut, aber teilweise tauchte er viel zu random auf und ich vermisse etwas seine Hintergrundgeschichte. Aber das hat RE6 ja sowieso falsch gemacht. Hintergrundinformation muss man aus Dokumenten lesen die nicht mal im Spiel vorkommen sondern im Bonusmenü gefunden werden - meh. Der Endkampf war traumhaft und linde gesagt geil.

    Bei Ada hab ich gemischte Gefühle. Wie du schon sagst ist das eigentlich ja nur ein Bonus bzw. eine Erklärung aus anderer Sicht des Ganzen. Das erste Level fand ich bescheuert, weil es fast unmöglich war sich vorbeizuschleichen. Im Endeffekt sind wir einfach nur durchgelaufen und haben auf alle Gegner verzichtet. Die Szene im überschwemmten U-Boot mit dem Fragenbeantworten und so fand ich aber dann doch geil. Das was die Kampagne für mich gerettet hat war der furchtbar programmierte Partner ''Agent'' . Irgendwann fingen wir an Späße über ihn zu machen, dass er ein Shaolin Mönch mit Teleportationsfähigkeiten sei. Weil bei den Hookshoteinlagen er ja keine Animation hat und sich einfach nur nach oben teleportiert. Außerdem hat mein Kumpel fast nur mit dem Messer gekämpft. (Kämpfen musste man ja kaum in dieser Kampagne, hab ich das Gefühl) Das geilste war ja als Ada den einen Aufzug benutzen wollte um runter zu Simmons zu kommen, als Agent bereits von oben auf dem Aufzug draufstand. Bin gestorben vor Lachen. ^^

    Die Geschichte fand ich gut, war eine immense Steigerung RE5 gegenüber aber viele Dinge blieben einfach im Unklaren. Es wird nirgendwo erklärt, dass Simmons auf Ada stand und sich deswegen mit Carla eine eigene 'baute'. Man kann das nur aus einigen Sätzen herausfiltern aber richtig geklärt wird das nicht. (Die Bonusdokumente hab ich nicht durchgelesen) Jede Kampagne hat eine gute Handlung und es ist ein cooles Gefühl zu wissen, dass alles Zusammenhänge bekommt. Weil man z.B. weiß Jake und Sherry gemacht haben als Chris und Piers vor dem Haos geflohen sind.

    Zitat Zitat
    Dass dem Spiel eine Vision fehlt, dem würde ich ja wie angedeutet eher widersprechen. Es ist ganz klar ein sehr ''episch'' angelegtes Spiel mit viel Action und viel Content. Von der Formel weicht imo auch keine Kapagne ab, sie bieten atmosphärisch nur jeweils andere Akzente. Leons Kampagne hat auch nix von Survival Horror, das war echt nur PR-Gelaber.
    Da geb ich dir absolut recht.

    Was mich teilweise störte waren die überladenen QTE's. Es gab einfach viel zu viele in viel zu kurzen Zeitabständen.

    Es ist ein sehr gutes Spiel, auch wenn es einige Macken hat und ich werde es auf jedenfall so wie RE5 mehrmals durchspielen.

  11. #11
    Kann deinem Post zustimmen und muss im Nachhinein (und nach einem Profi-Durchgang) auch sagen, dass ich die Kampagne von Chris besser als am Anfang finde. Gerade das 1. Level ist vom Spannungsaufbau gut gemacht.

    Neben der Option, Sub-Kapitel nun direkt anzuwählen, wurde nun auch die Option der automatischen QTEs für alle Schwierigkeitsgrade nachgepatcht. Man kann über Resi 6 ja sagen was man will, aber immerhin nimmt sich Capcom die Kritik zu Herzen. Die etwas missratenen Abschnitte können natürlich nicht mehr gerettet werden, aber wie ich schon öfters geschrieben habe steckt unter einigen schlechten Designentscheidungen ein wirklich durchdachter und guter TPS, der etwas mehr negative Kritik als nötig abbekommen hat.

  12. #12
    Zitat Zitat von thickstone Beitrag anzeigen
    Kann deinem Post zustimmen und muss im Nachhinein (und nach einem Profi-Durchgang) auch sagen, dass ich die Kampagne von Chris besser als am Anfang finde. Gerade das 1. Level ist vom Spannungsaufbau gut gemacht.

    Neben der Option, Sub-Kapitel nun direkt anzuwählen, wurde nun auch die Option der automatischen QTEs für alle Schwierigkeitsgrade nachgepatcht. Man kann über Resi 6 ja sagen was man will, aber immerhin nimmt sich Capcom die Kritik zu Herzen. Die etwas missratenen Abschnitte können natürlich nicht mehr gerettet werden, aber wie ich schon öfters geschrieben habe steckt unter einigen schlechten Designentscheidungen ein wirklich durchdachter und guter TPS, der etwas mehr negative Kritik als nötig abbekommen hat.
    Also, eigentlich kann ichs ja gar nicht ab, wenn man Chris zu verteidigen versucht, aber mir hat die Kampagne zumindest mehr Spaß gemacht als die von Jake und ich denke auch, dass sich die für den Multiplayer sogar am Besten eignet, da sie sich auch IMO am ähnlichsten zu RE5 spielt - halt praktisch nur ballern, und das geht im MP in der Regel ganz gut runter

    Auch wenn sich Capcom die Kritik zu Herzen nimmt wird ihnen das vermutlich bei diesem Game nicht mehr viel helfen. Es wäre natürlich super, wenn sie das in späteren Spielen zu Herzen nehmen - und insbesondere keine Mischung aus ganz vielen Gameplay-Ideen einbauen, sondern eher einer Linie treu bleiben

  13. #13
    Zitat Zitat von Fallout Beitrag anzeigen
    Die sollten einfach mal den Thread hier lesen
    Bei solchen Newsmeldungen kriege ich Kopfschmerzen. Da braucht man echt keine Analyse-Abteilung um festzustellen was da schief lief. :enton:

  14. #14
    ich kann mir schon denken wie diese analyse ablaufen wird.

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