Ergebnis 1 bis 20 von 170

Thema: RESIDENT EVIL 6 - "This is Racoon City all over again!"

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Die deutsche Sprachausgabe kann man doch aber hoffentlich auch auf die englische umstellen, oder?

  2. #2
    Zitat Zitat von The Judge Beitrag anzeigen
    Die deutsche Sprachausgabe kann man doch aber hoffentlich auch auf die englische umstellen, oder?
    Ja, wenn du das System auf Englisch stellst. Dann hast du aber auch Englische untertitel. Hab nirgends gefunden das man das ändern könnte.

    Mit Jake durch. Ist mein neuer lieblings Chara geworden.


    Geändert von Sasuke (30.09.2012 um 20:55 Uhr)

  3. #3
    That bad, huh?
    Ist es wirklich sooo übel? o_O
    *seuftz*Ich weiß noch wie gehyped ich damals auf das RE1 Remake und das damals noch GC exklusive RE4 war, das ich mir eigentlich nur für diese Reihe den Gamecube anschaffte....und jetzt hab ich so überhaupt keinen Hype mehr

  4. #4
    Lol und ich wollte es eigentlich kaufen

    aber dass es so schlecht abschneidet, hät ich nicht gedacht. Mal auf andere Reviews warten

    EDIT:

    http://www.4players.de/4players.php/...nt_Evil_6.htmlscheint nicht die einzige Seite zu sein, die das so sieht.

    Geändert von Hyuga (01.10.2012 um 19:50 Uhr)

  5. #5
    Ich bin bisher noch nicht soooo weit im Spiel, aber ich kann schon jetzt sagen dass diese Reviews maßlos überzogen sind. Es ist sowohl spielerisch als auch atmosphärisch kein Knaller wie RE4 seinerzeit, aber dem Spiel eine Wertung unter 7.0 zu geben erscheint mir überzogen.

  6. #6
    Der Anfang ist ja auch gar nicht soo schlecht, wenn man den Reviews glauben soll. Also abwarten :P

  7. #7

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Vorhin hab ich einen Vergleich von der deutschen und der englischen Synchro gehört. So schlimm finde ich die deutsche garnicht, qualitativ bietet es schon einiges. Es ist eher dieses ungewohnte Gefühl, das man bekommt wenn man die Charaktere sprechen hört. Das sollte sich nach ein paar Stunden allerdings von selbst erledigen.

  8. #8

  9. #9
    Habs jetzt auch mit Rangrith im Co-Op gezockt.

    So weit erst mal 'ne Frage: Wie lange geht bei Leon Chapter 1? Habe dafür keine Trophy bekommen und wir waren jetzt in der Cathedral. Mhhh.

    Davon abgesehen scheinen die Server ganz schön zu kämpfen, ich wurde recht oft rausgekickt...und 'nen ''netten'' Bug (Speichern hat nicht gefunzt) gab es auch schon.

    ABER wenn es mal ging, hat es echt Spaß gemacht! Sehr abwechslungsreich was die Umgebungen angeht. Die Anspielungen auf alte Serienteile fand ich auch nett. Und sie haben es hinbekommen, dass sich das Spiel frisch anfühlt. Resi 5 war ja eigentlich nur 4 mit 'nem anderen Setting und Co-Op. Horror ist klar nicht mehr vorhanden imo, aber das wusste man ja vorher ^^ Bin gespannt, wie es weitergeht, bisher kann ich die ganzen Reviews nicht nachvollziehen.

  10. #10
    Hab es zusammen mit thickstone im Co-Op Modus angefangen. Und es macht wie erwartet höllisch Spaß.
    Keine Ahnung, ob es den gleichen Spaß im Offline Modus auch bieten würde.
    Aber zusammen mit thickstone als I-like-trains-Leon und meiner Wenigkeit als tollpatschige "Unternehmerin" Helena, die auf eigener Faust Sachen 'unternimmt' und sich in Schwierigkeiten bringt, kann auch nichts schief gehen xD

    Bis jetzt nerven aber diese Serverprobleme. Die Kommunikation wird nach 30-40 min. Coop einfach so unterbrochen.
    Ist das bei euch auch so? Wir spielen übrigens die PS3-Fassung.

    Ist schon blöd, weil man dann entweder bis zum nächsten Speicherpunkt alleine weiterspielen muss oder mit dem Partner vom vorletzten Speicherpunkt wieder anfängt.
    Zitat Zitat von thickstone Beitrag anzeigen
    So weit erst mal 'ne Frage: Wie lange geht bei Leon Chapter 1? Habe dafür keine Trophy bekommen und wir waren jetzt in der Cathedral. Mhhh.
    Chapter 1 ist schon vorbei. Also ich hab die Trophäe jedenfalls bekommen.
    Das Spiel und die Züge darin können dich einfach nicht leiden ._.

  11. #11
    Hab es jetzt mit Leon auf normal durch.

    Die Server-Probleme waren wirklich ein Jammer, da das Spiel vom Co-Op sehr profitiert und coolere Situationen als Teil 5 bietet. Kapitel 3 war quasi voll von guten Ideen, was das anging (und leider mit 'ner Unterwasserpassage, teheeee).

    ABER der Partner ist im Solo-Modus ganz ok und pflegeleicht, braucht keine Muni, keine Heilitems - gefällt. Lässt sich auch solo genießen.

    Es war auf normal etwas zu leicht imo und so richtig _gestorben_ bin ich peinlicherweise nur bei einigen QTEs. Es gibt aber durchaus Situationen, die haarig werden können. Besonders dann, wenn einem Wellen von Zombies entgegenkommen.

    Was ich wirklich beeindruckend finde ist, wie Variationsreich das Spiel bei den Sets ist. Richtig geil, hoffentlich bieten die anderen Kampagnen da auch so viel. Gameplay war für mich wie Resi 5, nur durch die neue Steuerung erweitert, wodurch es sich frisch anfühlt. Ich fand's sehr sehr gut und kann die negative Resonanz einiger Seiten (noch?) nicht verstehen. Story unterhält auch, auch wenn's sicherlich kein Meilenstein ist (erwartet den überhapt wer? ^^)

  12. #12
    Zitat Zitat von thickstone Beitrag anzeigen
    ABER der Partner ist im Solo-Modus ganz ok und pflegeleicht, braucht keine Muni, keine Heilitems - gefällt. Lässt sich auch solo genießen.
    Oh... ok... ._.
    .
    ..
    ...

    Zitat Zitat von Byder Beitrag anzeigen
    Dazu komm noch der Faktor des Munitionsaufsammelns, wo mein Kumpel die erste hälfte des Spiels nicht gecheckt hat, dass wir uns z. B. bei der Pistolenmunition abwechseln müssen, wer was aufsammelt, da man nur komplette Munitionspakete verschicken kann und dementsprechend aufpassen muss, was man aufsammelt.
    Habt ihr es im lokalen Coop Modus gespielt?
    Im Online-Coop ist es nämlich so, dass jeder alles einsammeln kann. Also wenn du etwas aufhebst, ist es trotzdem für deinen Partner noch da. So muss man auch nicht Rücksicht drauf nehmen und kann seinem Egoismus und Habgier freien Lauf lassen. *-*
    Komisch, dass das im lokalen Modus anders geregelt ist.

    Ansonsten hatte ich auch mehr Spaß zu zweit... denn der computergesteuerte Partner ist einfach nur zurückgeblieben. Er rettet mich nie, wenn ich am Sterben bin!
    Ich erinnere mich noch an den Bosskampf in China, wo man mit Sherry, Jake, Leon und Helena zu viert gegen den Boss kämpft, als wäre es gestern gewesen. Es ist auch gestern gewesen!
    Naja als Helena habe ich die anderen drei 100 mal aus den Fängen des Monsters befreit. Und was machen die, wenn ich mal am Sterben bin? Nichts!
    Ich liege KO aufm Boden, während die anderen keine 5 m von mir entfernt sind und krabbele auch noch mit aller Mühe zu denen, damit die mein Elend endlich mal bemerken. Aber nix. Keiner besitzt die Güte, mir väterlich auf die Brust zu klopfen. Undankbares Pack ._.
    Also entweder hasst das Spiel mich oder es liegt an Helena...

  13. #13
    Meine Gott verdammte Fresse, wer bitte ist für das Save System verantwortlich? Bin heute in der Kathedrale (Leon, Ch. 2) beim Boss Kampf verreckt (Xbox Homebutton gedrückt und runter zum Essen gegangen... -> ES GIBT KEINEN PAUSE MODUS!? Wollt ihr mich jetzt voll verarschen? Pause selber drücken geht auch nicht). Naja mache gerade die Box wieder an um den Boss fertig zu machen... Nein...NEIN, NEIN, NEIN, NEIN wieso starte ich jetzt wieder am Anfang der Kathedrale? Schnell gegoogelt -> Etliche Threads darüber. Checkpoint != Savepoint - der alle Stunde mal kommt. Gratulation Capcom.

  14. #14
    Zitat Zitat von Bible Black Beitrag anzeigen
    -> ES GIBT KEINEN PAUSE MODUS!? Wollt ihr mich jetzt voll verarschen? Pause selber drücken geht auch nicht).
    Doch, natürlich gibt es den und zwar, indem du 'Start' drückst. Anscheinend soll es aber nicht gehen, wenn du mit dem Spiel im Netz bist.

  15. #15

    ~Cloud~ Gast
    Zitat Zitat von Bible Black Beitrag anzeigen
    Meine Gott verdammte Fresse, wer bitte ist für das Save System verantwortlich? Bin heute in der Kathedrale (Leon, Ch. 2) beim Boss Kampf verreckt (Xbox Homebutton gedrückt und runter zum Essen gegangen... -> ES GIBT KEINEN PAUSE MODUS!? Wollt ihr mich jetzt voll verarschen? Pause selber drücken geht auch nicht). Naja mache gerade die Box wieder an um den Boss fertig zu machen... Nein...NEIN, NEIN, NEIN, NEIN wieso starte ich jetzt wieder am Anfang der Kathedrale? Schnell gegoogelt -> Etliche Threads darüber. Checkpoint != Savepoint - der alle Stunde mal kommt. Gratulation Capcom.
    Das mit den Speicherpunkten ist echt der LETZTE DRECK.
    Auch die Aktionen find ich extrem übertrieben damals war es wenigstens noch realistisch gehalten.

  16. #16
    Ok, ich nehme alles zurück was ich zuvor gesagt habe, das Spiel ist einfach Mist. Ich bin jetzt noch im ersten Kapitel mit Ada und habe wirklich keine Lust mehr auf das Spiel.
    Im Grunde genommen ist all das drin was ich in Videospielen hasse.

    Die Kamera ist einfach das pure Grauen. Sie ist teilweise zu schnell und zu nah am Körper der Figur, wodurch einem schnell schwindelig werden kann (ja, wirklich) und macht es unmöglich einen Überblick über die Gegner im Raum zu behalten. Dieses Gefühl "Huch, wo kam der Gegner denn plötzlich her?" gehört im Spiel zum Standard.
    Dazu kommt die furchtbare Steuerung gepaart mit QTEs. QTEs waren in Resident Evil 4 noch lustig, ja, aber das war irgendwie vor 7 Jahren. Dabei habe ich eigentlich nichts gegen QTEs, aber Resident Evil 6 übertreibt es einfach, weil für jeden Blödsinn ein QTE erforderlich ist (noch nicht so schlimm wie in Ninja Blade, aber fast).
    Auch bei den Gegnern lernt das Team von Capcom irgendwie nicht dazu, denn noch immer gibt es Gegner die unsterblich sind und sich entsprechend permanent regenerieren. So gibt es in jeder (!) der 3 Hauptkampagnen eine Stelle wo drei Schlüssel gesucht werden müssen, während man von diesen unsterblichen Nervensägen verfolgt wird. Ehrlich, so was mache ich mit dem RPG Maker wenn mir kein anderes Druckmittel mehr einfällt (und dann auch nur 1x), das ist Game Design aus dem Nekronomikon. Richtig störend fand ich aber die Boss-Gegner. Während einige Auseinandersetzungen echt cool inszeniert sind nervt ein Großteil, weil die Kämpfe sich permanent wiederholen. Man kämpft gegen keinen einzigen Bossgegner nur 1x, einer taucht sogar 5 oder 6 mal wieder auf. Ich war davon teilweise wirklich genervt, weil es einfach langweilig wird und uninspiriert wirkt. Dazu kommt dass die normalen Gegnern in bestimmten Spielabschnitten endlos zu respawnen scheinen - Spaß pur.
    Rätsel sind nun wieder etwas mehr enthaten als in Resident Evil 5, aber eigentlich ist nichts dabei bei dem man länger überlegen muss. Ich glaube die meisten lassen sich auch einfach über Try & Error lösen.
    Vom Survival Horror ist nicht viel geblieben. Selbst die Leon Kampagne vermittelt keine schaurige Atmosphäre. Die Schockeffekte sind alle 0815 und lassen sich erahnen und die lockeren Sprüche von Helena und Leon lockern die Stimmung sowie permanent auf.
    Das einzige was ich durchgehend gut finde sind Story und Grafik. OK, die Texturen sind _teilweise_ ziemlich hässlich, aber insgesamt sieht das Spiel grafisch ganz schick aus, besonders was die vielen Details in den Leveln angeht. Die Story ist durch die 3 Kampagnen schön ineinander verzahnt und gut erzählt. Dabei haben die Charaktere in diesem Teil erstmals etwas Tiefe. Nicht viel, aber für RE-Verhältnisse schon eine ganze Menge.

    Summa sumarum kann ich den Hass auf das Spiel irgendwie nachvollziehen. Reviews die dem Spiel eine 4.5 oder 3 geben sind zwar etwas lächerlich, aber besser als eine 6.5 ist es wirklich nicht.

    Ich bin sehr stark dafür dass man der Serie einen Reboot verpasst. Mit diesem globalen Bioterrorismus-Zeug _kann_ es von jetzt an nur noch in Richtung Call of Duty gehen. Ich könnte mir locker vorstellen dass in Teil 7 die Russen die USA mit B.O.W.s angreifen und man als Chris Redfield in FPS-Perspektive Washington vor der Vernichtung rettet :ugly:

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •