Also ich finde auch das RE6 einen guten und vor allem frischen Eindruck macht.
Es wirkt toll in Szene gesetzt und vor allem flüssiger. Das Setting geht eindeutig in Richtung Resident Evil, weil es ist eben Racoon City all over again. Außerdem wirkt der Zombie Effekt viel besser in einem Schauplatz der von menschen nur so wimmelt. RE4 und RE5 setzten auf Schauplätze die abseits jeglicher Zivilisation zu sein schienen. Irgendwelche Horrororte wie man sie aus den langweilligen Horror/Gruselfilmen kennt. Eben einfahc nur verlassene Orte. Der Trailer von RE6 zeigt aber Menschenmengen durch die man Rennen muss. Das verschafft gleich wieder eine ganz andere Atmosphäre.
Es war mir sowieso klar das alle rumnörgeln, es sei kein Survival Horrorgame mehr.
Aber seien wir mal ehrlich, wenn man damals die technischen Möglichkeiten gehabt hätte, wären die damaligen RE-Teile auch nicht anders geworden. Da kann man mir erzählen was man will. Mal abgesehen davon, warum sollte man JETZT mit RE6 wieder in eine andere Richtung gehen? Die Spieler haben sichs eit RE4 daran gewöhnt und offensichtlich wollen sie es so haben. Sonst hätte Capcom das niemals so weiterentwickelt. So etwas nennt man Marktforschung. Es wird geschaut was die meisten haben wollen und das wird gemacht, damit man mehr verkaufen kann. Und jeder der nur entwickelt um eine handvoll alter Spieler ein Survival spiel zu geben, der macht eben nicht genug Geld.
Mann, ich verstehe dieses ganze rumgeheule einfach nicht.
Anstatt sich dne Trailer anzusehen begeistert zu sein und sich auf einen neuen Resident Evil mit Leon S. Kennedy zu freuen.