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Thema: Storykonzeptvorstellung: (Halbinsel von Phenor)

Baum-Darstellung

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  1. #3
    Bei Konzepten sind gelegentliche Fehler nicht so~ schlimm, aber spätestens, wenn du für dein Projekt werben willst - sprich Präsentation -, wirst du damit ebenso viele potenzielle Spieler verprellen, wie mit halbgarem Inhalt.

    Wie gesagt, gelegentliche Fehler kann ich als Leser verschmerzen, aber deine Schreibe macht es mir schon schwer den Inhalt darin zu verstehen. Ein paar spontane Fragen:
    • Was genau ist an den Phenor- Menschen anders? Dem Aussehen Vaironas nach zu urteilen, ist ihre Haut lila. Ist es das?

    • Wer genau will Abgaben von den Phenor- Menschen erzwingen? Jene Menschen, die ihnen gegenüber misstrauisch sind? Ist das ein lustiges, autonomes Trüppchen, das in bester Mafia- Manier Geld eintreibt, oder Steuereintreiber?

    • Ist es das Spielziel die Phenor- Menschen von den Eintreibern zu befreien, oder kommt da noch was nach?

    • Wurden die Phenor- Menschen nun aus dem Dorf verjagt - hatten also keine Wahl - (so klingt es in der Beschreibung Vaironas), oder sind sie aus freien Stücken gegangen, weil es ihnen zu ungemütlich wurde (so klingt es in der Grundstory)?


    Ich habe nicht das Gefühl, dass du bewusst Informationen zurückhälst, um die Geschichte nicht vorwegzunehmen. Vielmehr ließt sich das wie ne schnelle Brainstorming- Session, ohne dass du hinterher aufgeräumt hättest.

    Geändert von Owly (19.01.2012 um 20:47 Uhr) Grund: Fehlerkorrektur; macht man halt auch im Zweifelsfalle nachträglich. ;)

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