Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
Eigentlich habe ich nichts gegen Steam bzw. die Idee dahinter.
Es bringt viele Vorteile - angefangen von automatischen Updates über keine Datenträger mehr die verloren/kaputt gehen können bis hin zu billigen Schnäppchen auf Mausklick.
Dafür muss man sich nur anmelden und gibt irgendwelche Daten weiter. Klingt doch alles nicht so schlecht...
Aber andererseits sehe ich es einfach nicht ein warum man für ein reines Offlinespiel unbedingt einen Internetzugang haben muss - auch wenn es nur einmalig zum installieren ist.
Ich weiß das ich zu einer inzwischen absoluten Minderheit gehöre aber ich habe nun mal kein Internet und ich kann auch technischen Gründen auch kein Internet dort bekommen wo mein Zock-Rechner steht...
OK - etwas gelogen wenn man Verbindungen mit unter 50kbit/s via UMTS-Surfstick mitzählt...
Wenn Steam Daten in der Höhe von wenigen MB (unter 50) austauscht und das dann erledigt ist dann kann ich das eventuell organisieren aber sonst?
Daher mache ich unfreiwillig bei dem Boykott mit - einfach weil ich das Spiel nicht installieren kann. Aber sobald ich Internetzugang in erträglichem und bezahlbarem Maße habe werde ich es mir ziemlich sicher besorgen.
--Neu!Mein Mod für Europa Universalis 3: aktuelle Version = 1.06! Bei Interesse PN an mich oder in meinem Welteroberungsthread vorbeischaun. 