Zitat Zitat von Kynero Beitrag anzeigen
Allerdings gab es einen Charakter, mit dem ich im Spiel nicht so viel anfangen konnte: Sherris.
What is this blasphemy?
Du hast aber schon ihr Extra-Kapitel gespielt, oder?

Zitat Zitat
Wegen solchen Dialogen regelt Growlanser auch.

Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
Den Ring hab ich auch keinem gegeben, da die Mädels, die ich zur Auswahl hatte, eh alle mies waren.
Und die Fee? Und die anderen Dudes?

Zitat Zitat
Um dir also zu beantworten warum das Spiel oft als mies angesehen wird: Im Vergleich zu den anderen Titeln ist es das einfach. Die Designs sind schlechter, das Gameplay eigentlich auch, die Party ist schlechter und vor allem die Geschichte ist schlechter. Hat auch ein paar Lichtblicke, klar, aber... ugh.
Seh ich nicht unbedingt so. Das Gameplay ist genau das gleiche wie in den Vorgängern, nur mit dem Extra, dass man nun den Mainchar direkt steuern kann. Das muss man aber nicht und sollte man während der Missionen auch nicht, und wenn man es nicht tut, gibt es auch keine Änderung im Spielgefühl gegebnüber den anderen. Dass man den MC direkt steuern kann ist für die Random Encounter aber sehr nützlich, was man besonders im Vergleich zum trägeren vierten Teil merkt.
An Charakteren gibt es auch ordentlich. Ja, die Party selbst ist nicht so toll, aber die Sidechars sind großartig. Allein schon Seldous und all die anderen aus den verschiedenen Point of Views. Das macht die Geschichte durchaus episch (das Ende fand ich sehr gelungen). G5 hat nicht die komplexe Story, dafür aber viel Gefühl.
Design ist auch stark Geschmackssache. Spiel ist jedenfalls nicht unbedingt sehr viel hässlicher als die anderen. Selbst die Sprites in den Vorgängern waren nicht wirklich schön.

Außerdem kennt man die Story auch nur zur Hälfte, wenn man Growlanser 6 nicht gespielt hat.

Übrigens finde ich es verwirrend, wenn im G4-Thread über G5 geredet wird. Dafür gibts doch nen eigenen O.o