mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 133

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Kynero Beitrag anzeigen
    Allerdings gab es einen Charakter, mit dem ich im Spiel nicht so viel anfangen konnte: Sherris.
    What is this blasphemy?
    Du hast aber schon ihr Extra-Kapitel gespielt, oder?

Zitat Zitat
    Wegen solchen Dialogen regelt Growlanser auch.

Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Den Ring hab ich auch keinem gegeben, da die Mädels, die ich zur Auswahl hatte, eh alle mies waren.
    Und die Fee? Und die anderen Dudes?

Zitat Zitat
    Um dir also zu beantworten warum das Spiel oft als mies angesehen wird: Im Vergleich zu den anderen Titeln ist es das einfach. Die Designs sind schlechter, das Gameplay eigentlich auch, die Party ist schlechter und vor allem die Geschichte ist schlechter. Hat auch ein paar Lichtblicke, klar, aber... ugh.
    Seh ich nicht unbedingt so. Das Gameplay ist genau das gleiche wie in den Vorgängern, nur mit dem Extra, dass man nun den Mainchar direkt steuern kann. Das muss man aber nicht und sollte man während der Missionen auch nicht, und wenn man es nicht tut, gibt es auch keine Änderung im Spielgefühl gegebnüber den anderen. Dass man den MC direkt steuern kann ist für die Random Encounter aber sehr nützlich, was man besonders im Vergleich zum trägeren vierten Teil merkt.
    An Charakteren gibt es auch ordentlich. Ja, die Party selbst ist nicht so toll, aber die Sidechars sind großartig. Allein schon Seldous und all die anderen aus den verschiedenen Point of Views. Das macht die Geschichte durchaus episch (das Ende fand ich sehr gelungen). G5 hat nicht die komplexe Story, dafür aber viel Gefühl.
    Design ist auch stark Geschmackssache. Spiel ist jedenfalls nicht unbedingt sehr viel hässlicher als die anderen. Selbst die Sprites in den Vorgängern waren nicht wirklich schön.

Außerdem kennt man die Story auch nur zur Hälfte, wenn man Growlanser 6 nicht gespielt hat.

Übrigens finde ich es verwirrend, wenn im G4-Thread über G5 geredet wird. Dafür gibts doch nen eigenen O.o

Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Hach ja, das GL5 Ende, wo ich nur noch die Schnauze voll hatte und durch gerusht bin. Den Ring hab ich auch keinem gegeben, da die Mädels, die ich zur Auswahl hatte, eh alle mies waren.)
    Was für ein Ending hast du denn dann genommen?
    Man konnte den Erhalt der Medaille wirklich beeinflußen?

Zitat Zitat von Tyr Beitrag anzeigen

An Charakteren gibt es auch ordentlich. Ja, die Party selbst ist nicht so toll, aber die Sidechars sind großartig. Allein schon Seldous und all die anderen aus den verschiedenen Point of Views. Das macht die Geschichte durchaus episch (das Ende fand ich sehr gelungen). G5 hat nicht die komplexe Story, dafür aber viel Gefühl.
    Das war übrigens imo auch die größte Stärke des Spieles. Allerdings sind es nun mal Nebencharaktere und LEIDER keine spielbaren Charas und selbst Gastcharaktere gibt es zwischendurch eigentlich kaum welche. Dabei haben die Gastcharas das ganze eigentlich immer gut aufgelockert. ^^ Btw fand ich GL5 deutlich einfacher als 2 und 3. Natürlich gab es da ein paar verzwickte Gefechte, allerdings war der Schwierigkeitsgrad immer recht konstant und leicht machbar. Okay, die Gefechte wo man gegen eine Überzahl Gegner kämpfen musste waren manchmal schon mies, aber sonst...

Außerdem kennt man die Story auch nur zur Hälfte, wenn man Growlanser 6 nicht gespielt hat.
    Nennenswerte Anspielungen?

Übrigens finde ich es verwirrend, wenn im G4-Thread über G5 geredet wird. Dafür gibts doch nen eigenen O.o
    Verstehe ich auch nicht! Also ich war's nicht!
    Good boy. Sometimes.

Nennenswerte Anspielungen?
    Anspielungen? Growlanser 6 ist ein direktes Sequel des fünften Teils. Du weißt noch nichts von der epischen Rahmenhandlung, der die Story vom fünften zugrunde liegt.

Hier mal ein Teaser:

Viel Spaß dabei, die Verweise auf den fünften zu entdecken.

Und ja, falls du es aus dem Trailer noch nicht mitbekommen hast; der Hauptcharakter vom sechsten Teil ist der Meister von Yurii, der im fünften foreshadowered wurde.

Anspielungen? Growlanser 6 ist ein direktes Sequel des fünften Teils. Du weißt noch nichts von der epischen Rahmenhandlung, der die Story vom fünften zugrunde liegt.

Hier mal ein Teaser:

Viel Spaß dabei, die Verweise auf den fünften zu entdecken.

Und ja, falls du es aus dem Trailer noch nicht mitbekommen hast; der Hauptcharakter vom sechsten Teil ist der Meister von Yurii, der im fünften foreshadowered wurde.
    Schade nur, dass ich es nie spielen kann, da es nie außerhalb Japans rauskam. Und nen Englisch Patch gibts dafür auch nicht. :/ Warum nur? Aber wenn du willst darfst du mir das Spiel gerne auf Englisch übersetzen. Und Kiru macht es dann auf Deutsch, dann freut sich Asmodina bestimmt riesig.
    Good boy. Sometimes.

Die Story-Dialoge sind vollständig für einen Pfad auf englisch übersetzt. Du kannst also entweder das Spiel auf japanisch zocken und parallel dazu die Übersetzung lesen oder diese einfach als "Light Novel" ohne Spiel genießen

Normalerweise wollte ich Growlanser IV erst nach den ganzen Legend of Heroes Teilen weiterspielen, aber irgendwie... keine Ahnung, das Spiel hat mich heute einfach wieder angelächelt.

Ich hatte zuvor schon eine Weile gespielt gehabt und bin jetzt auf dem Weg nach Riesel und stolzer Eigentümer eines Landes! Ich teile hierbei die Meinung von Sylverthas: äuserst großzügig diese Geste.

Das Spiel selber ist ziemlich gut, wobei der Anfang echt schlimm war. Es passiert zwar einiges, aber nichts, was die Handlung voranbringt. Allerdings kommt dann ein netter Tapetenwechsel, der Gott sei Dank die wahre Storyline zum Vorschein bringt. Warum man vorher so ne langweilige Story serviert bekommt ist mir aber trotzdem noch ein wenig schleierhaft..

Die Auswahlmöglickeiten sind gut und zahlreich. Vermutlich wohl der Growlanser Teil mit den meisten Auswahlmöglichkeiten. Ich finde die Option toll, auch wenn ich so bisher noch nicht das Gefühl hatte über etwas Großes zu entscheiden (bisher ist die Charakter Riege nicht sooo interessant um Charaktere als Favoriten zu handhaben) Mal schauen was da noch kommt.

Die Charaktere finde ich vorerst auch nicht gerade herausstechend, außer natürlich Remus. Oh man, dieser Typ wurde regelrecht dazu designt um ihn zu hassen! Schreckliches Aussehen, jämmerliche Erscheinung und seine Persönlichkeit ist einfach nur... scheiße. Und dann hängt dieser Witz von einem Typen ständig mit mir rum. Genauso wie der ungeliebte Klassenkamerad auf der Grundschule, der auch irgendwie dazu gehören will. Geh' nach Hause Remus und lass' mich Spaß haben. Ich mach dich doch sowieso nur nieder.
    Frane ist aber auch nicht mein Fall. Ich habe mir diese Art von Charakter in letzter Zeit irgendwie satt gesehen.. :/
    Neben dem Helden verlässt auch der bisher einzigste Mann im Team ziemlich früh die Gruppe...

Die Kämpfe sind bisher recht einfach und die sichtbaren RE gehen schnell von der Hand. Bisher hatte ich auch noch keinen wirklich ernstzunehmenden Feind. Okay, ich spiele auch nicht auf alle Missionen Complete hin, aber trotzdem.

Bisher bin ich ganz zufrieden.
    Good boy. Sometimes.

Was für ein Ending hast du denn dann genommen?
    "Genommen".. ich hatte eben das Standard Ende denke ich. Irgend so ne Tuse, die komplette Supporterin war, war zwar irgendwie dabei.. und die war auch massiv besser als der ganze Crap den das Spiel als "Mains" angeboten hat, aber das ist viel zu lange her, als das ich da noch genau was zu sagen könnte. Ich war froh durch zu sein, sagen wirs mal so. SEHR FROH.
    Die Kapitel bevor man Häschen, mit der knalligen roten Lackhose, bekommt warn btw. wohl das beste am Spiel. Das danach war zu lang, irgendwie dumm, zu schnell zu einfach und .. ach whatever. GL6 könnte ich auch nicht mehr spielen. Zumindest wenn es sehr auf den Mist von GL5 aufbaut, den ich verdrängt habe. Ich weiß nur noch, es ging um Frieden. Viel zu sehr.