Growlanser zu lang für sein System ist. Man kann relativ früh ausmaxen.
...
Ich hab's genutzt!
Bin übrigens damit durch. Das Ende war irgendwan schon arg vorhersehbar, aber das dann noch so ein lahmer Endboss am Ende auf mich wartete, pfui Teufel! Da fand ich die Gefechte gegen Ende des Spieles deutlich fordernder als dieses hässliche Monster. Elessa war da teilweise sogar unnötig.
Naja, im Grunde war Growlanser Hertiage of War ein tolles und imo auch ein sehr fesselndes Spiel. Ich kann gar nicht nachvollziehen, warum das Spiel da draußen so "unbeliebt" zu sein scheint. Bisher ist dies sogar mein liebster Growlanser Teil. Die Story war zwar nichts neues, hatte aber immer sehr geniale Wendungen parat und diese wurden zum Teil mit sehr interessanten Charakteren ergänzt.
Allerdings gab es einen Charakter, mit dem ich im Spiel nicht so viel anfangen konnte: Sherris. Habe ich im Spiel irgendwas verpasst gehabt, was ihr eine größere Rolle als "Krious Kindheitsfreundin" eingebracht hätte? Ich meine hey, Hero, Krious, Melvina, Fanille und Randall sind fast das gesamte Spiel über die Standardparty und erst gegen Ende hat man die Möglichkeit Sherris und Rufus für sich zu gewinnen. Sherris empfand ich dabei als relativ bedeutungslos, da sie imo keine wirkliche "Rolle" im Spiel hatte. Rufus war eine Art Rivale, auf den man immer wieder gestoßen ist und gegen den man sich häufiger beweisen musste, aber Sherris.... war mal mit Randall unterwegs und das wars. Potential imo echt verschenkt. Oder habe ich wirklich etwas übersehen? Wenn ja, klärt mich auf.