Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
Oh, gut zu wissen.

Zitat Zitat
Dann muss sie Remus jeden Mann in der Gruppe sicherlich auch lieben *g*
Sie ist Crevs Bitch, man!

Zitat Zitat
Wobei... vielleicht hängt das auch mit dem "Pimp"-Theme zusammen, was es in dem SPiel gibt. Quasi jeder weibliche Char ist ja hier von dem Main abhängig ^_O
Ich war positiv überrascht, dass gerade Frayne diese Züge nicht so gezeigt hat. Fand ich im Vergleich eigentlich eine recht nette Charakterentwicklung, weil sie den größten Teil aus eigener Stärke getan hat und Crevanille nur geholfen hat.

Zitat Zitat
War das in anderen Teilen der Reihe anders?
Ich meine schon.
Growlanser 1 weiß ich nicht.
In Growlanser 2 waren irgendwie alle anderen Männer in der Party cooler als man selbst und im letzten Dungeon konnte dann der Protagonist einem Mädchen seine Liebe gestehen und musste hoffen nicht abgewiesen zu werden (weil es keine Dandy Books in dem Spiel gab und ne Menge missable Events, wo der Main aber auch eher nur daneben stand und den speziellen Charakter bewundert hat als aktiv mitzuhelfen)
In Growlanser 3 bestand die Party nur aus 3 Mädchen und 1 Dude und mit denen ist man eh das ganze Spiel rumgelaufen, also war da schon genug Story um die Chars gestrickt.
In Growlanser 5 gabs dann irgendwie gar keine Charaktersidequests, die Charakterentwicklung war in die Story integriert und der Main hatte auch nicht viel zu sagen und war zum größten Teil nur Mitläufer. Allerdings hatte das Spiel auch einen 20h Prolog, wo man einen selbstständig denkenden Protagonisten spielen konnte und seine tragische Lebensgeschichte, die zu den Ereignissen im Hauptspiel geführt hat. Ich musste das ganze Hauptspiel immer daran denken, wie toll der Prolog war.
(da kriege ich gerade voll Lust mal Graces f in die Konsole zu legen; ich habe Lust auf episches Storytelling, in welchem sich im Laufe vieler Jahre die Geschichte und ihre Charaktere entwickeln!)

Zitat Zitat
Btw. kommts mir wirklich so vor, als wenn Leona echt wenig Events bekommen hat. Als ich sie im letzten Urlaub angesprochen hatte kam nur ein normales Gespräch. Hab ich da was verpasst oder hat sie wirklich nach ihrem Bruder nichts mehr?
Leona hat nur das Haustier-Event gleich am Anfang, danach das, wo sie von ihrem Bruder erzählt. Dann kommt die Bruder-Sidequests und danach gibt es nur noch ein letztes Event, wo sie für Crevanille jagen geht.

Zitat Zitat
Könnte übrigens sein, ob ich nach ihr und Taokaka meine Meinung zu Catgirls revidieren muss. Vielleicht hab ich da tatsächlich nur die falschen gesehen? Hmmm...
Auf jeden Fall.

Zitat Zitat
btw. LOL zum optionalen Dungeon, glaube, das erspar ich mir dann mal
Belohnung sind Reginas und Vallerys Limits sowieso Reginas Rüstung (beide müssen aber in der Party sein) und ein Item, dass man für Remus ultimative Limit im Final Dungeon benötigt.
Ach ja, außerdem müssen zwei seltene Gegner im Dungeon erledigt werden um die zwei letzten Arena-Missionen freizuschalten ohne die es die Überbelohnung nicht gibt.