So, nun habe ich das optionale Dungeon durch und die Arena komplett gemeistert. Ich stehe vor dem finalen Tag Urlaub, wo man sich für ein Charakter-Ende entscheiden muss und dann kommt nur noch der Final Dungeon.

Kleiner Anmerkung zum optionalen Dungeon:
Uh, suckt der derb. Es ist erstaunlich, wie wenig Mühe man sich geben kann. Das Teil sieht interessanterweise genau so aus wie der Dungeon aus dem fünften, allerdings klappt der im fünften wesentlich besser als hier, weil dort das Kampf-Interface angepasst wurde. Hier hingegen stehe ich immer in so einem kleinen Eingang und meine restlichen Chars kommen nicht an meinem vordersten vorbei.
Das schlimmste aber: der Dungeon besteht aus 10 Ebenen, jede Ebene sieht gleich aus, hat random schlechte Schatztruhen (schlecht im Sinne von ich bekomme nur Geld, weil ich schon 9 von dem Zeug habe) und auf jedem Floor sind die gleichen Gegner!
Unfassbar! Floor 1 hat den gleichen Schwierigkeitsgrad wie Floor 10! Wieso das denn? Kann man das ganze Erlebnis noch eintöniger machen? Das schlimmste aber ist, dass ich alle Gegner one-hitten kann. Die schwersten Gegner im Spiel! Uh, wer hat behauptet Growlanser IV wäre das anspruchsvollste Growlanser? Der lügt, Growlanser IV war meiner Meinung nach gameplaymäßig das schwächste ...