Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
Bei der PSP kommt aber noch zusätzlich (zumindest für die Fälle, in denen es keinen digitalen Kauf gibt) dazu, dass die runtergeladenen Versionen einfach besser sind als die entsprechenden UMDs, weil die Ladezeiten einfach mal so pervers viel kürzer sind. UMD war echt ein ziemlicher Fail.
Ich habe eine zeitlang mal Hakuoki über UMD gespielt. Ein Visual Novel, die bei JEDEM Voice Track nachladen muss. Dass alle Voice Tracks männlich sind, macht das viele Warten nicht freudiger ...

Zitat Zitat
Aber dafür die epischste englische Dub
Silvernail ist auch in dem Spiel. Bin leider nie soweit gekommen, weil das Gameplay so grausam ist. Ein Gutes hat das Spiel allerdings; es hat mich zum Sound Horizon-Fan gemacht. Meine Zweitlieblingsband hat das Opening zu einem der schrecklichsten RPGs aller Zeiten beigesteuert ... eh...? Sowas ähnliches hatten wir doch schonmal ...

Zitat Zitat
Ja, das hab ich gemeint. Also, bei mir hat er nur die erste Limit, daher hat er nicht die Fähigkeit, einfach mal so on the go zu stehlen.
Wut? Als du die Beschreibung gelesen hast, dass Remus Limit immer aktiviert wird, wenn seine HP unter 20% liegt, bist du nicht auf die Idee gekommen ihn immer halbtot durchs Spiel rennen zu lassen?
Es ist sowieso empfehlenswert die ganzen zweiten Limits manuell zu lernen. Limits werden so selten getriggert, dass man sie im normalen Spielverlauf wahrscheinlich gar nicht lernt. Und wenn man das nicht tut, kann man einige Character-Quests nicht zuende führen, weil die mit der dritten Limit belohnt werden und die zweite Limit die Voraussetzung dafür ist.

Zitat Zitat
Bei der 3. sind die bei mir relativ weit entfernt gespawned und ich konnte die ganz gut fertigmachen, bevor die in die Nähe gekommen sind.
Ich hatte zu der Zeit meine Harem-Party und damit keine Fernkämpfer. Und dann zaubern doch die ewig weit wegstehenden Gegner jedes Mal Todeswolke, was mal so eben die ganze Karawane One-Hittet. Da ist nixmehr mit heilen. Instant-Fail ohne, dass man was gegen tun kann. Ich musste die Mission etwa fünfmal neustarten ^^''

Zitat Zitat
Oh, ich habe schon Angst vor dem Event von Sideburns... das KANN nicht gut werden *g*
Ich finde es sehr interessant, dass Sideburns das ganze Spiel über der Bodyguard von Pamela ist und mit ihr alleine durch die Welt zieht. Wenn ein Mann eine Frau mit seinem Leben schützt, sollte da doch über kurz oder lang was laufen, oder nicht? Stattdessen ist Pamela immer extrem froh, wenn sie Crevanille sieht und ihre Events sind da auch ziemlich deutlich. Sideburns scheint mir noch ein größerer Fail als Mann zu sein als Remus. Aber wenigstens ist er unterhaltsam.

Zitat Zitat
Btw. fand ich Melines Backgroundstory sogar ganz nett. Wobei ich irgendwie das Gefühl nicht loswerde, dass so ein "FFVIII Plottwist" hinter meinem Rücken gezogen wurde *g*

Wenn dir das nicht gefällt, dann kannst du ja das nächste Mal die Original Route spielen. Da dürfte das gar nicht vorhanden sein.
Aber mich stört es schon etwas, dass Meline mich nicht mehr als Trash bezeichnet und mir den Tod wünscht. Aber zumindest war es ganz nachvollziehbar und nicht komplettes Derailment des Charakters.