Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
Wüsste nicht, wieso ich ein Game nicht undub spielen sollte und das ist bei der PSP eigentlich schön, wie viele Games es da in der Form gibt.
Möglich, dass die CFW die PSP getötet hat, aber als JRPG-Fan sind die Möglichkeiten auf der Konsole großartig (wie auf der PS2, desu no). Vor allem bei Growlanser 4 will ich mir eine stimmlose Version nicht mehr vorstellen, desu no. Wow nein, desu no!

Zitat Zitat
OK, gibt natürlich Ausnahmen... wenn ich irgendwann mal Chaos Wars spielen sollte (extrem unwahrscheinlich^^), dann müsste da natürlich die Dub sein *g*
Chaos Wars hat Dual Voice. Ist aber in der Tat ein schreckliches Spiel. Hat aber leider den besten Crossover-Cast, den ich kenne :-/ Was für eine Verschwendung.

Zitat Zitat
Ja, was IMO irgendwie etwas plötzlich kam.
Ja. Aber das geht sowieso in die Richtung "Ein Partymitglied so stark wie eine ganze Legion"-suspension of disbelief.

Zitat Zitat
Ah, ok. Ich hab immer nur die Skills angeguckt im Laden, die man von nem Gem lernen kann.
Ich habe jeden Gem mindestens zweimal gekauft. Damit ich immer alle zur Verfügung habe und einen um ihn Kate zu geben. Wenn ich längere Zeit ein Char nicht mehr in der Party hatte und ihn zurückhole, hat er fast sein gesamtes Skillset gelernt.

Zitat Zitat
Tut er? Ist mir bisher nicht aufgefallen und steht auch nicht in seiner speziellen Skillliste. Hmmm...
Sein zweites Limit "Dirty Trick" hat eine 50%-Chance ein Item zu stehlen bei einem Critical Hit (welches nicht als normales Thievery gilt, man kann also noch zusätzlich beim gleichen Gegner manuell stehlen). Wenn man nun Remus Critical Up als Skill beibringt und ihm dann noch zusätzlich Critical Up (EX)-Gem oder noch besser Skill Effect (+3)-Gem equippt, hat er eine Chance über 50% einen Critical Hit zu landen. Do the math! ^^
Aber Achtung, Dirty Trick funktioniert nicht in Kombination mit Multi Shot, wohl aber in Kombination mit einem Knack.

Zitat Zitat
Btw. kanns sein, dass das Spiel, sobald man Trockmere erreicht hat und die nervige "Don't let him RUN AWAY" - Mission geschafft hat, leichter wird?
Haha, nein. Geh nach Saudrick und mach dort die dritte Merchant-Eskort-Quest. Hassenswerteste Mission bisher.

Zitat Zitat
Oder ist das Skillsystem etwas broken und man wird "leicht" überpowert, sobald man die ganzen passiven Upgrades hat?
Auf jeden Fall. Allerdings soll der Schwierigkeitsgrad auch dementsprechend angehoben werden gegen Ende. Mal sehen. Crevanille kann bei mir derzeit jedenfalls alle Skills/Knacks/Spells. Mal schaun.

Zitat Zitat
Ach ja...
Haha, ja. Ich hätte da auch eine etwas mehr überraschte Reaktion gehabt.

Zitat Zitat
Hmmm... sonst zu der Gruppe bisher... ist wirklich schon einigermaßen groß geworden, IMO leider etwas spät im Spielverlauft. Daran liegts vielleicht, dass man auch mit Valery sau schnell "best buddy" ist, obwohl man den Typen kaum kennt... außer vom Anfang her^^
Ja, das ist ein ziemliches Problem. Die Hälfte der Party schließt sich an, wenn man nur noch zwei Vacations übrig hat. Während Eliza und Frayne noch schöne Sidequests bekommen, die sich langsam entwickeln, haben die meisten anderen nur so ein "Crevanille, toll mit dir rumzuhängen!"-Event und ein darauffolgendes "Ich liebe dich, Crevanille!"-Event. Das wars desu no. Unschön desu no.

Zitat Zitat
Also, gerade Frayne und besonders Eliza musste man ja ewig anlabern, um bei denen irgendwelche Schlüsselsachen zu kriegen, und die anderen schmeissen sich quasi alle dem Main an den Hals *g*
So kann man die Waifus von den Bitches trennen.

Zitat Zitat
Die Gruppe gefällt mir ziemlich gut, eigentlich fast alle sympathisch. Die Szene, in der Remus und seine Schwester zusammen auftreten hat mir echt Angst gemacht. Quasi Remus und Remus in nem hardcore Drag-Outfit. OH Shit
Ich habe alle Charakter-Quests getriggert, außer die von Remus. Haha. Remus, ich hasse dich. Ich spiele ein New Game+, nur um dich endlich töten zu können. Hoffe ich zumindest.
Und seitdem du das mit der Drag-Queen erwähnt hast, kann ich Alicia auch nicht mehr anschaun. Damn desu no.

Zitat Zitat
Aber war ne ziemlich lustige Szene, wie er probiert hat, mit Silverneil zu reden.
Ich konnte nicht anders, als ihn die ganze Zeit so als Frau zu behandeln. Als er sich dann umgezogen hatte und Crevanille dann so meinte "WHERE IS MY LADY!?" hab ich nen echten Lachflash bekommen
Als Party-Mitglied ist Sideburns aber extrem awesome.