Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
Blessing Bells gibt es als Turnier-Preis.
Die Belohnungen sind einmalig. Die einzige Möglichkeit die Blessing Bells zu farmen ist über die Golden Slimes. Das habe ich versucht, hat sich aber als sehr langwierig herausgestellt. Man muss da schon sehr viel Zeit und Motivation hereinstecken um sich so zu überleveln. Und falls man das tut, dann hat man es auch nicht anders verdient als sich damit die Balance zu zerstören.

Zitat Zitat
Und ich mochte an den Chars gar nichts. Zumindest nicht von den Main-Mädels.
Fanille kann ich verstehen. Melvina auch irgendwie ein bisschen. Aber Sherris nicht mögen!? What's wrong with you?

Zitat Zitat
Man interessiert sichn Dreck für die Mainstory. Die Chars sind auch nicht gerade interessant. Da wird der Gesamteindruck nun einmal nicht ganz so gut.
Ich mochte jedenfalls die Charaktere. Alle hatten irgendwie Hintergrund, Motivation für ihr Handeln und sind nett in die Story eingewoben, auch die Nebencharaktere. Es gibt viele Details, die das Spiel nicht explizit erwähnt, beispielweise wer die Träger der Friendship-Medal waren, wer hinter den Power Rangers steckt und welche Blutlinien die Jahrhunderte überdauert haben. Es ist aber sehr spannend sich damit näher zu beschäftigen, dann merkt man auch, wie komplex die Geschichte eigentlich ist.
Aber auch vom Storytelling gefällt mir das Spiel sehr gut. Mehrere Point of Views, viele Details in der Welt und ein wunderbarer Rahmen durch Prolog und Ende des Spiels, der ein Gefühl von Epik hinterlässt. Ich musste ein paar manly tears lassen.
Growlanser 5 ist für mich genau das, was ich mir von einem JRPG wünsche. Es ist schade, dass anscheinend so wenig Leute das nachvollziehen können.