Meinst du mit euch generell die Leute aus dem Forum oder speziell Kiru und mich? ^^'
Das Problem ist weniger, dass Kiru einen schlechten Geschmack hat sondern dass er einfach lügt bzw. die Wahrheit verdreht und in einem unverdient schlechten Licht dastehen lässt.
Es gibt eine. Aber es ist schwer diese einzuhalten.Zitat
Teil 1 und 2 erzählen eine zusammenhängende Geschichte und teilen sich dadurch auch einige Charaktere und Schauplätze.
Teil 3 und 4 funktionieren relativ autonom. Teil 3 hängt nur geografisch mit dem zweiten etwas zusammen, spielt allerdings 1000 Jahre vor den ersten beiden Growlanser. Die Geschichte vom vierten Spiel wird über nicht in englisch verfügbare Visual Novels mit der des dritten Teils verwoben.
Teil 5 und 6 hängen dann wieder so stark zusammen wie die ersten beiden, beide Geschichten spielen nacheinander und bilden eine große Handlung. Allerdings gibt es keinerlei Verbindung zu den ersten vier Growlanser.
Growlanser 2 bis 5 sind auf englisch verfügbar. Growlanser 1 und 6 nicht, allerdings gibt es komplett übersetzte Transkripte von beiden Spielen.
Ja, da macht das Colloseum auf. Aber es ist normal nicht möglich zu dem Zeitpunkt schon alle Turniere erfolgreich zu bestreiten. Man benötigt höhere Level und besser Ausrüstung, die es zu dem Zeitpunkt noch nicht gibt.
Und dieses Level-Minus-Item kann man auch erst im optionalen Dungeon ganz am Ende des Spiels erwerben.
Ich sehe nicht, wie das die Balance zerstören soll. Beides, das Bonus-Dungeon und das Colloseum sind Herausforderungen, bei denen man nach erfolgreicher Beendigung belohnt wird. So ist das auch richtig. Aber man hat erst kurz vor dem finalen Boss die Möglichkeit sich auf diesen Weg zu überpowern.
Ich begreife nicht, wie einem das Satoshi-Design nicht gefallen kann. Aber in Ordnung, deine Sache. Allerdings finde ich es etwas kleinlich, dass du dich über die Authentizität seiner Designs beschwerst. Unter normalen Umständen ist es natürlich richtig. Es ist wichtig, dass die Kleidung der Figuren zur Welt passt und alles stimmig wirkt. Aber das hier ist etwas anderes. Das ist Satoshi. Das ist over-the-top gestylte Fashion-Coolness. Das ist der Reiz seines Chara-Designs. Hier wird Authenzität zu Gunsten von Stil geopfert. Dass muss nicht unbedingt eine schlechte Entscheidung sein, es kann auf eine spezielle Weise auch förderlich für die Immersionskraft des Werks sein.Zitat
Hä? Jetzt nur wegen des Aussehens, oder was? Das waren doch alles ausgearbeitete Figuren mit Persönlichkeit, Vergangenheit, Bezug zu Story. Sicherlich auch Geschmackssache, wie alles, aber doch trotzdem immer noch über dem Durchschnitt von dem, was einem normalerweise bei einem JRPG serviert wird. "Großer" Minuspunkt? Übertreibst du nicht etwas?Zitat
Er heißt Zeonsilt. Selber schuld, wenn du nicht den Originalnamen nimmst.Zitat
Der fünfte Teil war der beste. Ihr seid doch alle doof.Zitat von Swordy
Das Spiel nimmt sich 20 Stunden Zeit die Vorgeschichte zur eigentlichen Haupthandlung zu erzählen. Wie geil ist das denn bitte? Das ist engagiertes Storytelling! Warum wird der Anfang des Spiels immer so schlecht geredet?

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