mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 133

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Bible Black Beitrag anzeigen
    Immer wieder wenn ich euch über RPGs schreiben sehe.
    Meinst du mit euch generell die Leute aus dem Forum oder speziell Kiru und mich? ^^'
    Das Problem ist weniger, dass Kiru einen schlechten Geschmack hat sondern dass er einfach lügt bzw. die Wahrheit verdreht und in einem unverdient schlechten Licht dastehen lässt.

Zitat Zitat
    Gibt es eigentlich eine empfohlene Reihenfolge für die Spiele oder einfach den Nummern nach?
    Es gibt eine. Aber es ist schwer diese einzuhalten.
    Teil 1 und 2 erzählen eine zusammenhängende Geschichte und teilen sich dadurch auch einige Charaktere und Schauplätze.
    Teil 3 und 4 funktionieren relativ autonom. Teil 3 hängt nur geografisch mit dem zweiten etwas zusammen, spielt allerdings 1000 Jahre vor den ersten beiden Growlanser. Die Geschichte vom vierten Spiel wird über nicht in englisch verfügbare Visual Novels mit der des dritten Teils verwoben.
    Teil 5 und 6 hängen dann wieder so stark zusammen wie die ersten beiden, beide Geschichten spielen nacheinander und bilden eine große Handlung. Allerdings gibt es keinerlei Verbindung zu den ersten vier Growlanser.

Growlanser 2 bis 5 sind auf englisch verfügbar. Growlanser 1 und 6 nicht, allerdings gibt es komplett übersetzte Transkripte von beiden Spielen.

Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Heyhey, ich habe doch das Stichwort "Colloseum" genannt. Und ich habe zu Teil5 nun noch einmal extra in die Faq geschaut. Nach Mission 21. Es gibt 42. War ich doch mit der Hälfte gar nicht so schlecht..
    Ja, da macht das Colloseum auf. Aber es ist normal nicht möglich zu dem Zeitpunkt schon alle Turniere erfolgreich zu bestreiten. Man benötigt höhere Level und besser Ausrüstung, die es zu dem Zeitpunkt noch nicht gibt.
    Und dieses Level-Minus-Item kann man auch erst im optionalen Dungeon ganz am Ende des Spiels erwerben.
    Ich sehe nicht, wie das die Balance zerstören soll. Beides, das Bonus-Dungeon und das Colloseum sind Herausforderungen, bei denen man nach erfolgreicher Beendigung belohnt wird. So ist das auch richtig. Aber man hat erst kurz vor dem finalen Boss die Möglichkeit sich auf diesen Weg zu überpowern.

Zitat Zitat
    Und noch mal zu den Designs.
    Ich begreife nicht, wie einem das Satoshi-Design nicht gefallen kann. Aber in Ordnung, deine Sache. Allerdings finde ich es etwas kleinlich, dass du dich über die Authentizität seiner Designs beschwerst. Unter normalen Umständen ist es natürlich richtig. Es ist wichtig, dass die Kleidung der Figuren zur Welt passt und alles stimmig wirkt. Aber das hier ist etwas anderes. Das ist Satoshi. Das ist over-the-top gestylte Fashion-Coolness. Das ist der Reiz seines Chara-Designs. Hier wird Authenzität zu Gunsten von Stil geopfert. Dass muss nicht unbedingt eine schlechte Entscheidung sein, es kann auf eine spezielle Weise auch förderlich für die Immersionskraft des Werks sein.

Zitat Zitat
    Wie gesagt, die Chars waren ein großer Minuspunkt.
    Hä? Jetzt nur wegen des Aussehens, oder was? Das waren doch alles ausgearbeitete Figuren mit Persönlichkeit, Vergangenheit, Bezug zu Story. Sicherlich auch Geschmackssache, wie alles, aber doch trotzdem immer noch über dem Durchschnitt von dem, was einem normalerweise bei einem JRPG serviert wird. "Großer" Minuspunkt? Übertreibst du nicht etwas?

Zitat Zitat
    Sein Name, Häschen, ... toppt das dann noch. Kann man drüber lachen. Atlus USA hatte da sicher tolle Assoziationen mit dem MC design.
    Er heißt Zeonsilt. Selber schuld, wenn du nicht den Originalnamen nimmst.

Zitat Zitat von Swordy
    Den fünften Teil habe ich kurz nach dem Anfang abgebrochen und verkauft, da hat irgendwie nichts gestimmt.
    Der fünfte Teil war der beste. Ihr seid doch alle doof.
    Das Spiel nimmt sich 20 Stunden Zeit die Vorgeschichte zur eigentlichen Haupthandlung zu erzählen. Wie geil ist das denn bitte? Das ist engagiertes Storytelling! Warum wird der Anfang des Spiels immer so schlecht geredet?
    Geändert von Tyr (01.08.2012 um 18:51 Uhr)