mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 133

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Nur-noch-eine-Woche-Trailer:

Interessanterweise hat VG+ mir bereits am Dienstag eine Versandbestätigung geschickt. Wurde das Release um eine Woche vorverschoben?

Ich werde das Spiel zwar nicht gleich spielen können, aber ich freue mich darauf. Growlanser Generations hat mich seinerzeit wirklich positiv überrascht. Teil 4 scheint von den Fans der Serie ja auch positive Kritiken zu erhalten.

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Dolgan Beitrag anzeigen
    Interessanterweise hat VG+ mir bereits am Dienstag eine Versandbestätigung geschickt. Wurde das Release um eine Woche vorverschoben?
    Nein. VGP hat nur die Lieferung früher bekommen und bereits verschickt, da es wohl ca. eine Woche bis zu dir braucht und daher zum Street Date da wäre.

Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

Dat Satoshi. Dat Char Design.
    Wird wohl sogar mich dazu kriegen, ein Strategie Spiel anzufassen.

Angespielt. Für gut befunden. Pausiert. Warte auf Undub.

Kleine Kritik zur PSP-Portierung: Hier macht sich für mich zum ersten Mal die kleine Auflösung des PSP-Displays bemerkbar. Die Sprites sehen unfassbar hässlich und verpixelt aus. Den Urushihara-Artworks sieht man an, dass sie stark runterskaliert wurden sind. Zu viele Details für zu wenig Pixel.
    Außerdem ist der Bildausschnitt im Kampf für die Größe der Maps zu klein. Dadurch, dass beim Angriff immer auf den Angreifenden und nicht auf den Angegriffenen gezoomt wird, fällt es mir schwer den Überblick über den Status der Gegner zu behalten bei zu vielen Fernangriffen, denn selten passen Angreifer und Angegriffener auf einen Screen.

Die Kämpfe sind gewohnt gut, spannend und komplex und diese Version des Growlanser-KS dürfte auch die beste in der Serie sein. Der Einstieg in den vierten Teil ist allerdings etwas holprig. Das schaffen die anderen 5 Growlanser wesentlich besser. Aber was am Ende zählt ist ja das ganze Spiel und nicht die erste Stunde.

Zitat Zitat von Tyr Beitrag anzeigen
    Kleine Kritik zur PSP-Portierung: Hier macht sich für mich zum ersten Mal die kleine Auflösung des PSP-Displays bemerkbar. Die Sprites sehen unfassbar hässlich und verpixelt aus. Den Urushihara-Artworks sieht man an, dass sie stark runterskaliert wurden sind. Zu viele Details für zu wenig Pixel.
    Also wie bei Mana Khemia? Da habe ich innerhalb von 3 Minuten die PSP ausgemacht weil's einfach zu widerlich war.
    Gibt es denn gravierende Gründe die PSP Version der PS2 vorziehen?

Zitat Zitat von Bible Black Beitrag anzeigen
    Also wie bei Mana Khemia? Da habe ich innerhalb von 3 Minuten die PSP ausgemacht weil's einfach zu widerlich war.
    Gibt es denn gravierende Gründe die PSP Version der PS2 vorziehen?
    Wenn du nicht Japanisch kannst, wirst du wohl die PSP-Version spielen muessen.

Forever is what I want with you / For the search is at an end /
    Our hearts have found each other / As lovers, as soul-mates, as friends.

Zitat Zitat von Skar Beitrag anzeigen
    Wenn du nicht Japanisch kannst, wirst du wohl die PSP-Version spielen muessen.
    Ach fu, für PS2 waren es ja nur G2, 3 und 5... >_>"

Es gäbe übrigens aber auch gravierende Gründe. Die PSP-Version "Over-Reloaded" von Growlanser IV, die nun als Wayfarer of Time in englisch veröffentlicht wurde hat sehr viele Neuerungen im Vergleich zur PS2-Version:
    Zitat Zitat
    Growlanser IV is renovated and ported to Sony PlayStation Portable in summer 2011. It includes new characters, story routes, endings, events and animated cut-scenes. It has been promoted to have so much new content that players of the original PlayStation 2 version will still feel like they are playing a brand new game. North American localization is titled Growlanser Wayfarer of Time.

Und wie siehts mitm Gameplay aus? Neue "events"... wenn sie damit das Spiel verlängert haben, geht das sicher nur übelst nach hinten los. Growlanser ist ja quasi dafür bekannt, das Spielsystem bereits viel zu früh auszureizen. Teil5 war da am schlimmsten.. das Hauptspiel hätte wohl besser nur halb so lang sein sollen. Aber gut, wer dem Spieler ermöglicht unendlich -10level items zu erhalten, und das auch noch ziemlich früh im Spiel, der hat eh nie wirklich balancing als wichtig empfunden. Schade, aber so ist das eben.

Was ist mit der Reihe eigentlich passiert? Gestorben? Würd in dem Fall ja fast schon "zurecht gestorben" behaupten, aber da Teil 6 nie in den Westen kam wär das ein wenig unfair. An Teil 5 sollte mans nicht unbedingt alleine messen. Teil 3 war ja noch besser, wenn auch da das selbe verhunzte balancing war, wie in Teil 5. War aber auch um einiges kürzer.

Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Und wie siehts mitm Gameplay aus? Neue "events"... wenn sie damit das Spiel verlängert haben, geht das sicher nur übelst nach hinten los. Growlanser ist ja quasi dafür bekannt, das Spielsystem bereits viel zu früh auszureizen. Teil5 war da am schlimmsten.. das Hauptspiel hätte wohl besser nur halb so lang sein sollen. Aber gut, wer dem Spieler ermöglicht unendlich -10level items zu erhalten, und das auch noch ziemlich früh im Spiel, der hat eh nie wirklich balancing als wichtig empfunden. Schade, aber so ist das eben.
    Nein, das hat man nicht früh bekommen. Das war kurz vor dem Ende erst. (Die Brunnen-Quest konnte erst kurz vor Ende abgeschlossen werden)
    Das Balancing war vollkommen in Ordnung im fünften Teil.

Zitat Zitat
    Was ist mit der Reihe eigentlich passiert? Gestorben? Würd in dem Fall ja fast schon "zurecht gestorben" behaupten, aber da Teil 6 nie in den Westen kam wär das ein wenig unfair. An Teil 5 sollte mans nicht unbedingt alleine messen. Teil 3 war ja noch besser, wenn auch da das selbe verhunzte balancing war, wie in Teil 5. War aber auch um einiges kürzer.
    Nichts zurecht. Growlanser ist eine großartige Serie. Nur nicht unbedingt mainstream genug um heutzutage überleben zu können. Mir gefällt die Serie sehr gut, aber ich kann verstehen, wenn andere das anders sehen. Kritik an Gameplay aber kann ich nicht nachvollziehen. Ich bin jemand der sehr auf Balancing achtet. Growlanser hat da keine Probleme bei einer normalen Spielweise.

Oh doch, die Items konnte man in Teil3+5 endlos in der Arena SEHR früh bekommen. (Also vllt nachem halben Spiel oder so) Da erinnere ich mich eigentlich noch ziemlich genau dran, weil das so ein absoluter Bockmist war. Genau so, wie ich mich dran erinnere, immer mit allen Chars die Caps zu erreichen, schon weit bevor das Spiel zu Ende war. (Naja, nicht sehr aussagekräftig, wenn man die -10 Level Items bedenkt.. das sind eben so richtige balance killer) Es gibt genug an den Dingern zu kritisieren. Leider. Teil2 ist da so ein bisschen die Ausnahme. Dort habe ich mich allerdings auch nicht mit der Arena beschäftigt, soweit ich mich erinnere...

Es ist immer schade, wenn das balancing wegen so Kleinigkeiten schon den ersten üblen Treffer einstecken muss. Wenn man nur eines der -10 Level items kriegen könnte. Aber gleich endlos viele ziemlich früh im Spiel? Das ist doch echt witzlos. Ja natürlich schiebt einem das Spiel die nicht automatisch in den A... aber wer die optionale Arena macht, der wird wohl relativ zügig drüber stolpern. Dann farmt man sich ein paar und voila, man hat Götter. Man muss es nicht tun, aber darum gehts ja nicht. Ich muss in Xenoblade auch nicht alle Quests machen um weiter zukommen, trotzdem ist das balancing absoluter Bockmist.

Jedenfalls hatte ich bei Teil5 irgendwann so dermaßen keine Lust mehr, dass ich nur noch zum Ende gerusht bin. War ja kein Problem mit virtuellen Göttern. Habe nicht einmal ein Ende genommen, weil die ganzen Chars so uninteressant für mich waren. (Auch wenn ich das optionale Item für Endings durchaus schon hatte..) Und ich war garantiert nicht der einzige, der diese Mängel bei Growlanser gesehen hat. Wenn wohl auch Teil5 größter Kritikpunkt die Geschichte war? Könnte ich jedenfalls gut nachvollziehen. Gameplay hab ich garantiert schlechteres gesehen und man könnte es noch irgendwo als zweckmäßig ansehen, vor allem, wenn man nichts von der optionalen Arena macht. Aber wenn die Geschichte und Chars dann auch noch schlecht sind, im Gegensatz zu Teil2/3, dann wirds richtig problematisch.