OK, in Growlanser 3 hab ich nie das Gameplay ausgereizt und das deshalb nicht mitbekommen. Man sollte sich dann wohl etwas davon fern halten.^^
OK, in Growlanser 3 hab ich nie das Gameplay ausgereizt und das deshalb nicht mitbekommen. Man sollte sich dann wohl etwas davon fern halten.^^
Wars das schon? No love for Growlanser?!
Außerdem:Zitat von VGP
Der Hauptcharakter sieht aus, als hätte er eine Persönlichkeit![]()
Weißt du eigentlich, ob er still ist, wie in GL5? Das war dort nämlich, nebst dem miesen Design, das größte Problem. Mir haben die Prologe zumindest mehr Spaß gemacht, als das, was folgte.Aber GL5 hatte eh fast nur miese Char-Designs. Irgendwelche seltsamen Flügel am Kopf, die nie erklärt werden und anscheinend nur Zierde sind, ist da fast schon das normalste. (Und die knallig rote Lackhose vom Protagonisten... urks)
Ich glaube schon. Growlanser 2 war nach meinen Informationen der einzige Teil ohne einen Silent Main.
Das blöde ist ja, dass die Leute bei CareerSoft richtig ordentliche Protagonisten machen. Carmaine hat man in Teil 2 eine Stimme und einen Charakter gegeben und es war in Ordnung. Auch Haschen/Zeonsilt hat in Growlanser VI eine ziemlich coole Syncro (Kenichi Suzumura, die Stimme von Zack aus FF7), obwohl er nie so cool auf mich gewirkt hat, aber in Ordnung. ^^ Haschen war sowieso eine Enttäuschung, nachdem man vorher 20h mit Seldous spielen durfte![]()
Beim Charadesign darf man nicht auf Logik achten. Flügel auf dem Kopf, Ritter mit Lederweste oder gleich Latex
.. es ist individuell ^^
Am 31. Juli dann. Ich freu mich.
Raimy!! <3
Nur-noch-eine-Woche-Trailer:
Interessanterweise hat VG+ mir bereits am Dienstag eine Versandbestätigung geschickt. Wurde das Release um eine Woche vorverschoben?
Ich werde das Spiel zwar nicht gleich spielen können, aber ich freue mich darauf. Growlanser Generations hat mich seinerzeit wirklich positiv überrascht. Teil 4 scheint von den Fans der Serie ja auch positive Kritiken zu erhalten.![]()
Dat Satoshi. Dat Char Design.
Wird wohl sogar mich dazu kriegen, ein Strategie Spiel anzufassen.
Angespielt. Für gut befunden. Pausiert. Warte auf Undub.
Kleine Kritik zur PSP-Portierung: Hier macht sich für mich zum ersten Mal die kleine Auflösung des PSP-Displays bemerkbar. Die Sprites sehen unfassbar hässlich und verpixelt aus. Den Urushihara-Artworks sieht man an, dass sie stark runterskaliert wurden sind. Zu viele Details für zu wenig Pixel.
Außerdem ist der Bildausschnitt im Kampf für die Größe der Maps zu klein. Dadurch, dass beim Angriff immer auf den Angreifenden und nicht auf den Angegriffenen gezoomt wird, fällt es mir schwer den Überblick über den Status der Gegner zu behalten bei zu vielen Fernangriffen, denn selten passen Angreifer und Angegriffener auf einen Screen.
Die Kämpfe sind gewohnt gut, spannend und komplex und diese Version des Growlanser-KS dürfte auch die beste in der Serie sein. Der Einstieg in den vierten Teil ist allerdings etwas holprig. Das schaffen die anderen 5 Growlanser wesentlich besser. Aber was am Ende zählt ist ja das ganze Spiel und nicht die erste Stunde.