mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 133

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    OK, in Growlanser 3 hab ich nie das Gameplay ausgereizt und das deshalb nicht mitbekommen. Man sollte sich dann wohl etwas davon fern halten.^^

Wars das schon? No love for Growlanser?!

Zitat Zitat von VGP
    Features

DISCOVER A LAND FACED WITH AN OTHERWORLDLY THREAT
    Wayfarer of Time tells of a land—once rich with culture and technology—long ago nearly wiped out by evanescent divine beings. Two millennia later, the beings appear again, threatening to bring about an end to all things unless a powerful warrior can rise against them.

EXPANDED AND ENHANCED GAMEPLAY AND CONTENT
    New characters, scenarios, and events are complemented by a host of visual and technical improvements, dramatically improved loading times, and a message skip option that lets players rapidly advance the story.

ESTABLISH MEANINGFUL BONDS WITH YOUR CHARACTERS
    Players can spend time getting to know the characters in their party, even going on a vacation with them apart from the game’s main quest. It isn’t simply a way to learn more about them and their motivations; unlocking the games 40+ possible endings requires players to make choices about who they will bond with.
    Außerdem:

Der Hauptcharakter sieht aus, als hätte er eine Persönlichkeit

Zitat Zitat von Tyr Beitrag anzeigen
    Der Hauptcharakter sieht aus, als hätte er eine Persönlichkeit
    Weißt du eigentlich, ob er still ist, wie in GL5? Das war dort nämlich, nebst dem miesen Design, das größte Problem. Mir haben die Prologe zumindest mehr Spaß gemacht, als das, was folgte. Aber GL5 hatte eh fast nur miese Char-Designs. Irgendwelche seltsamen Flügel am Kopf, die nie erklärt werden und anscheinend nur Zierde sind, ist da fast schon das normalste. (Und die knallig rote Lackhose vom Protagonisten... urks)

Ich glaube schon. Growlanser 2 war nach meinen Informationen der einzige Teil ohne einen Silent Main.
    Das blöde ist ja, dass die Leute bei CareerSoft richtig ordentliche Protagonisten machen. Carmaine hat man in Teil 2 eine Stimme und einen Charakter gegeben und es war in Ordnung. Auch Haschen/Zeonsilt hat in Growlanser VI eine ziemlich coole Syncro (Kenichi Suzumura, die Stimme von Zack aus FF7), obwohl er nie so cool auf mich gewirkt hat, aber in Ordnung. ^^ Haschen war sowieso eine Enttäuschung, nachdem man vorher 20h mit Seldous spielen durfte

Beim Charadesign darf man nicht auf Logik achten. Flügel auf dem Kopf, Ritter mit Lederweste oder gleich Latex
    .. es ist individuell ^^

Zitat Zitat von Tyr Beitrag anzeigen
    Ich glaube schon. Growlanser 2 war nach meinen Informationen der einzige Teil ohne einen Silent Main.
    Das blöde ist ja, dass die Leute bei CareerSoft richtig ordentliche Protagonisten machen. Carmaine hat man in Teil 2 eine Stimme und einen Charakter gegeben und es war in Ordnung. Auch Haschen/Zeonsilt hat in Growlanser VI eine ziemlich coole Syncro (Kenichi Suzumura, die Stimme von Zack aus FF7), obwohl er nie so cool auf mich gewirkt hat, aber in Ordnung. ^^ Haschen war sowieso eine Enttäuschung, nachdem man vorher 20h mit Seldous spielen durfte

Beim Charadesign darf man nicht auf Logik achten. Flügel auf dem Kopf, Ritter mit Lederweste oder gleich Latex
    .. es ist individuell ^^
    War der Protag in Teil3 auch still? Dann wars da zumindest kein Problem. Und die Designs waren in GL2+3 afair auch total in Ordnung. Nur bei Teil5 ists mir übel aufgestoßen. :/

Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    War der Protag in Teil3 auch still? Dann wars da zumindest kein Problem.

Zitat Zitat
    Und die Designs waren in GL2+3 afair auch total in Ordnung. Nur bei Teil5 ists mir übel aufgestoßen. :/
    Nach dem, was ich gesehen habe, ist aber Teil 4 auch nicht viel besser

Nun ja, ein bisschen vielleicht ...

Am 31. Juli dann. Ich freu mich.

Raimy!! <3

Nur-noch-eine-Woche-Trailer:

Interessanterweise hat VG+ mir bereits am Dienstag eine Versandbestätigung geschickt. Wurde das Release um eine Woche vorverschoben?

Ich werde das Spiel zwar nicht gleich spielen können, aber ich freue mich darauf. Growlanser Generations hat mich seinerzeit wirklich positiv überrascht. Teil 4 scheint von den Fans der Serie ja auch positive Kritiken zu erhalten.

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Dolgan Beitrag anzeigen
    Interessanterweise hat VG+ mir bereits am Dienstag eine Versandbestätigung geschickt. Wurde das Release um eine Woche vorverschoben?
    Nein. VGP hat nur die Lieferung früher bekommen und bereits verschickt, da es wohl ca. eine Woche bis zu dir braucht und daher zum Street Date da wäre.

Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

Dat Satoshi. Dat Char Design.
    Wird wohl sogar mich dazu kriegen, ein Strategie Spiel anzufassen.

Angespielt. Für gut befunden. Pausiert. Warte auf Undub.

Kleine Kritik zur PSP-Portierung: Hier macht sich für mich zum ersten Mal die kleine Auflösung des PSP-Displays bemerkbar. Die Sprites sehen unfassbar hässlich und verpixelt aus. Den Urushihara-Artworks sieht man an, dass sie stark runterskaliert wurden sind. Zu viele Details für zu wenig Pixel.
    Außerdem ist der Bildausschnitt im Kampf für die Größe der Maps zu klein. Dadurch, dass beim Angriff immer auf den Angreifenden und nicht auf den Angegriffenen gezoomt wird, fällt es mir schwer den Überblick über den Status der Gegner zu behalten bei zu vielen Fernangriffen, denn selten passen Angreifer und Angegriffener auf einen Screen.

Die Kämpfe sind gewohnt gut, spannend und komplex und diese Version des Growlanser-KS dürfte auch die beste in der Serie sein. Der Einstieg in den vierten Teil ist allerdings etwas holprig. Das schaffen die anderen 5 Growlanser wesentlich besser. Aber was am Ende zählt ist ja das ganze Spiel und nicht die erste Stunde.