Zitat Zitat von Tyr Beitrag anzeigen
Du willst doch nicht schon aufhören, bevor du nicht im New Game+ die ganze Welt unterdrückt hast, oder?

Growlanser IV ist ein großartiges Spiel, keine Frage, doch das sehr schlechte Balancing von Charakteren und Skills hat es spielerisch für mich zum schlechtestes Teil gemacht.
Das Skill-System ist im Grunde sehr cool und man hat Lust es voll auszureizen und sich alles beizubringen und das habe ich ja auch gemacht ^^ Doch das Spiel schafft es dann nicht mehr, mit den gemaxten Charakteren mitzuhalten.
Ich habe mich immer gefragt bei Growlanser V, warum sie das Skillsystem dort so unnötig kompliziert und umständlich gemacht haben ... jetzt weiß ich es Manchmal ist halt eine Limitierung für das Gameplay besser als eine zu große Freiheit.

Bin nun dabei Growlanser IV: Return zu spielen. Ein bisschen wie Suikogaiden kann mich das Spiel durch hübsche Bilder und sehr interessante Sidestories sowie wunderbare Storyergänzungen sehr gut unterhalten.
Growlanser IV: Return steht noch verpackt in meinem Regal. Das werde ich spielen, wenn ich mit der PSP Version komplett durch bin. Klar ist jedenfalls das ich nicht aufhören werde, bevor ich nicht einmal den Badass Freak Sick Crevanile an meiner Truppe gespielt habe

Hab bemerkt es gibt auch eine OVA zu Growlanser IV. Spielt die Handlung dort eigentlich während oder nach dem Spiel? Weißt du da Bescheid?