Zitat Zitat von Tyr Beitrag anzeigen
Ich schätze dir fehlt der Blick für die Strategie
Was soll das denn bitte heißen? *g*

Nein, ich meinte das gar nicht im Sinne "der Gegner ist tot, was soll ich jetzt machen?" - das muss ja sein, sonst würde der Char einfach wie ein Retard rumstehen. Sondern eher, dass für jede Kampfanimation (auch normale Schläge) pausiert wird. Nervt mich ungemein; IMO sollte das einfach weiterlaufen und man sollte manuell pausieren können, wenn sich die Ereignisse überschlagen.


Hmmm... den 2. Teil von Growlanser sollte ich mir also durchaus mal geben ja? Muss ich mal gucken, ob der PS2 Emulator den geeignet gut abspielt - aber sollte ja zumindest von der Leistung nicht so fordernd sein.

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Und damit meine ich jetzt jedes SRPG. Growlanser ist nach meinem Empfinden das strategischste, taktischste und auch intuitivste SRPG auf dem Markt.
Hum... also zumindest von Teil 4 würde ich das jetzt eher nicht behaupten. Intuitiv eventuell, wobei das FE auch ist. Also ich empfinde Growlanser 4 zumindest als einfacher als vergleichbare TRPGs. Und ja, damit meine ich einfach das Schaffen der Missionen, welches in z.B. FFT deutlich schwerer ist (dafür hat man da keine Zusatzziele) oder in FE, selbst, wenn es einem nicht darum geht, jeden Char überleben zu lassen.
Die Tatsache, dass es Bonusziele gibt finde ich sehr gut, würde aber nicht den Grundschwierigkeitsgrad daran festmachen, da das Erfüllen davon dann eher einem "Hardmode" gleicht (naja... in gewisser Weise).

Vielleicht muss mich ja da *wirklich* noch ein anderer Teil der Reihe von überzeugen, aber bisher würde ich sagen, dass es rein vom strategischen / taktischen Aspekt hinter FE ist.

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Übrigens hast du auch wohl kaum das Mission Complete in der Mission bekommen, wo Regina dir die Limits beibringt *g*
Uhhh... doch, natürlich.. ^^°

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In der Tat, ich habe die beiden Optionen verwechselt. Sind auch irgendwie das Gleiche *g*
Ja, irgendwie... musste ich mich auch ein wenig am Kopf kratzen, was die da von mir wollen. Vielleicht wieder keine so gute Übersetzung?

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Apropos Feen, auch hier hat Atlus USA wieder auf ganzer Linie versagt. Ein Skill der Fee ist "Gabbling". Den kann man auch relativ früh freischalten. Wenn man dann nichts tut und einfach nur rumsteht, fängt die Fee an dumm rum zu labern. Im Original allerdings nur über Stimme, ohne Textboxen. In der USA-Version passiert dann ... gar nichts. Man kann den Skill lernen, aber man wird die Fee nie hören. Und Extra-Textboxen einzubauen, das hielt Atlus trotzdem nicht für notwendig.
Ja, habe ich auch bemerkt, dass die Fee da immer irgendwas auf japanisch brabbelt, was sie vorher gar nicht getan hat... also auch nicht auf englisch (was ja klar ist, da kaum Synchro^^).

Naja, auch wenns wohl keine so pralle Übersetzung ist und sie die Synchro geschlachtet haben ist es mir trotzdem in dem SInne Recht, dass es überhaupt eine dazu gibt. Bin da eher pragmatisch veranlagt. Und natürlich vorgeschädigt von geilen SNES Übersetzungen, die man sich damals antun durfte, so dass mir solche Sachen vermutlich nicht mal zu negativ vorkommen *g*