Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
Oh doch, die Items konnte man in Teil3+5 endlos in der Arena SEHR früh bekommen. (Also vllt nachem halben Spiel oder so) Da erinnere ich mich eigentlich noch ziemlich genau dran, weil das so ein absoluter Bockmist war. Genau so, wie ich mich dran erinnere, immer mit allen Chars die Caps zu erreichen, schon weit bevor das Spiel zu Ende war. (Naja, nicht sehr aussagekräftig, wenn man die -10 Level Items bedenkt.. das sind eben so richtige balance killer) Es gibt genug an den Dingern zu kritisieren. Leider. Teil2 ist da so ein bisschen die Ausnahme. Dort habe ich mich allerdings auch nicht mit der Arena beschäftigt, soweit ich mich erinnere...
Du trollst schon wieder nur, du Troll. Ich habe das Spiel mit Guide gespielt und weiß genau, was man wann erreichen kann. Du übertreibst und ziehst die Balance damit in ein nicht verdientes schlechtes Licht. Die Überitems sind NICHT vor Ende des Spiels zu erlangen und zerstören somit NICHT die Balance des Spiels. Beweise mir das Gegenteil.

Zitat Zitat
Jedenfalls hatte ich bei Teil5 irgendwann so dermaßen keine Lust mehr, dass ich nur noch zum Ende gerusht bin. War ja kein Problem mit virtuellen Göttern. Habe nicht einmal ein Ende genommen, weil die ganzen Chars so uninteressant für mich waren. (Auch wenn ich das optionale Item für Endings durchaus schon hatte..) Und ich war garantiert nicht der einzige, der diese Mängel bei Growlanser gesehen hat. Wenn wohl auch Teil5 größter Kritikpunkt die Geschichte war? Könnte ich jedenfalls gut nachvollziehen. Gameplay hab ich garantiert schlechteres gesehen und man könnte es noch irgendwo als zweckmäßig ansehen, vor allem, wenn man nichts von der optionalen Arena macht. Aber wenn die Geschichte und Chars dann auch noch schlecht sind, im Gegensatz zu Teil2/3, dann wirds richtig problematisch.
Was redest du da? Warum ist die Geschichte schlecht? Warum ist das Gameplay (ohne den von mir bereits dementierten Aspekt der Balance) schlecht? Warum ist das Spiel schlecht?
Du machst Vorwürfe, aber ohne Argumente. Ich bin offen für Kritik, aber wenn sie so plump ist, fällt es mir schwer sie zu akzeptieren.