mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 133
  1. #61
    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Ich merke schon, Du wolltest mich spoilern *g*
    Foreshadowing != Spoiler
    Extrem tragisch gewesen allerdings. Hab ich rückgängig gemacht. Konnte ich nicht zulassen.

    Zitat Zitat
    Die Urlaube... hmm... muss zugeben, dass ich mir die "interessanter" vorgestellt habe. Sind ja quasi "nur" so 2 Gespräche und eventuell ein spezielles Event (wobei eines der Gespräche auch ein kleines Event sein kann).
    Du solltest vorher speichern und dann austesten, welche Charaktere wo Events haben. Pro Tag kann man mit jeweils mit drei Charakteren etwas machen (alleine etwas tun zählt für die Fee). Wenn da nur ein generisches Gespräch passiert ist, würde ich neu laden und es mit einem anderen Charakter probieren.

    Zitat Zitat
    Hab ich eigentlich bisher irgendwie Charaktere verpasst? Dafür, dass das schon Kapitel 3 ist ist die Party doch insgesamt sehr klein. Oder hab ichs echt schon jetzt geschafft, welche zu vergraulen
    Solange Tricia nicht tot ist, bist du gut im Rennen. Dauert auch noch etwas, bevor du zum ersten Mal die Option bekommst, deine Party ändern zu können.

    Übrigens hat vor zwei Jahren Urushihara anscheinend ein neues Growlanser-Artbook rausgebracht. Sind ein paar nette Bilder dabei:

  2. #62
    Zitat Zitat von Tyr Beitrag anzeigen
    Foreshadowing != Spoiler
    Extrem tragisch gewesen allerdings. Hab ich rückgängig gemacht. Konnte ich nicht zulassen.
    Ach, sowas ist ja lame. Man muss zu seinen Entscheidungen stehen

    Zitat Zitat
    Du solltest vorher speichern und dann austesten, welche Charaktere wo Events haben. Pro Tag kann man mit jeweils mit drei Charakteren etwas machen (alleine etwas tun zählt für die Fee). Wenn da nur ein generisches Gespräch passiert ist, würde ich neu laden und es mit einem anderen Charakter probieren.
    Aber mit manchen Chars will ich doch gar nichts zu tun haben (*hust* Remus *hust*)
    Kommts mir nur so vor, oder hat Frayne die "ausschweifensten" Ereignisse? Bei den anderen sinds meist nur "Fragerunden", also dass sie einem eine (oder mehrere) Fragen stellen, bei ihr sinds meist wirkliche Extraereignisse (Museum, Verstecken). Oder mach ich da wirklich so derbe was falsch?

    Zitat Zitat
    Solange Tricia nicht tot ist, bist du gut im Rennen. Dauert auch noch etwas, bevor du zum ersten Mal die Option bekommst, deine Party ändern zu können.
    Sie hatte soweit ich weiß bisher noch gar nicht die Gelegenheit zu sterben.. hoffe ich? *g*

    Zitat Zitat
    Übrigens hat vor zwei Jahren Urushihara anscheinend ein neues Growlanser-Artbook rausgebracht. Sind ein paar nette Bilder dabei:
    YOU FIEND!!!

    Erm... da stellt sich mir die Frage, ob seine Zeichnungen eigentlich auch bei Frauen ankommen. Ich meine, er macht das Ganze ja schon ziemlich detailiert und die Männer werden ja auch nicht von den Fetisch-Outfits verschont ^_O
    Geändert von Sylverthas (10.08.2012 um 01:12 Uhr)

  3. #63
    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Aber mit manchen Chars will ich doch gar nichts zu tun haben (*hust* Remus *hust*)
    Aber vielleicht mit Remus' heißer Schwester

    Zitat Zitat
    Kommts mir nur so vor, oder hat Frayne die "ausschweifensten" Ereignisse? Bei den anderen sinds meist nur "Fragerunden", also dass sie einem eine (oder mehrere) Fragen stellen, bei ihr sinds meist wirkliche Extraereignisse (Museum, Verstecken). Oder mach ich da wirklich so derbe was falsch?
    Ist schon richtig. Allerdings hat auch Elize größere Events. Ich schätze das liegt daran, dass es die weiblichen Hauptcharaktere sind. Hab ich auch nichts gegen. Also gegen die Events von Frayne. Finde ich sehr süß. Elize ist aber ne dumme Bitch. Sobald ich kann, kommt die aus der Party raus. Noch vor Remus.

    Zitat Zitat
    Sie hatte soweit ich weiß bisher noch gar nicht die Gelegenheit zu sterben.. hoffe ich? *g*
    Dann hast du sie nicht gerettet?
    Macht nichts. Tricia ist sowieso doof und schließt sich meines Wissens der Party erst kurz vorm Final Boss an. Unterlevelt. Was dann natürlich überhaupt nichts bringt.
    Ich warte im Moment sehnsüchtig darauf, dass ich Meline noch einmal begegne. Und sie sich dann mir anschließt. Ich glaube, das war Liebe auf den ersten Blick. Als sie mich zum ersten Mal als "Trash" bezeichnet hat, war ich bereits von Kopf bis Fuß verliebt. <3
    Sorry Frayne!

    Zitat Zitat
    Erm... da stellt sich mir die Frage, ob seine Zeichnungen eigentlich auch bei Frauen ankommen. Ich meine, er macht das Ganze ja schon ziemlich detailiert und die Männer werden ja auch nicht von den Fetisch-Outfits verschont ^_O
    Ähm ja, natürlich. Besonders bei Frauen. Das kann ich dir aus rl-Erfahrung bestätigen.
    Auch Growlanser hat eine ziemlich große weibliche Fanbase. Was wahrscheinlich schuld daran ist, dass es kein Otaku-Merchandise zu der Serie gibt, dafür aber eine Menge Yaoi-Fanfics. Habe ich schon erwähnt, dass ich Fujoshis hasse? Die machen einem aber auch alles kaputt, was einem heilig ist.

  4. #64
    Niemand mehr am Spielen?

    Growlanser 4 wird immer besser. Nun bin ich in Kapitel 4 und endlich kann ich meine Partymitglieder auswechseln.
    Protip: Man nehme erst Urlaub, wenn er einem aufgezwungen wird. Je später, desto mehr Events können gestartet werden und vielleicht gibt es auch mehr Urlaubstage.

    BTW: Leona ist bestes Catgirl in einem RPG evar!

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	leona09.png 
Hits:	7 
Größe:	290,6 KB 
ID:	14869

    Ich wollte mich zunächst nicht mit ihrem Chara-Design anfreunden, aber ihre Persönlichkeit und ihre Stimme (nya nya) haben sie sehr sympathisch gemacht. Mir gefällt, wie die Entwickler alle gängigen Catgirl-Klischees in diesem Charakter vereint haben. Und wie das arme Mädchen ständig vergeblich versucht, nicht als Haustier angesehen zu werden.

    Hier hat Altus auch wieder mit der Übersetzung versagt. Im Original heißt das Mädchen Leonya und die Party missversteht das als Leona. Das ist witzig. Was macht Atlus? Statt Leonya wird Meowna daraus. Meowna, wirklich? Und der Rest ihrer Dialoge ist im englischen auch nicht so meowsome wie im Original. Schade, das hätte NISA besser gemacht. Zum Glück gibts ja die Nyandub, sodass man ihr maunzen wenigstens hören kann.

  5. #65
    Zitat Zitat von Tyr Beitrag anzeigen
    Hier hat Altus auch wieder mit der Übersetzung versagt. Im Original heißt das Mädchen Leonya und die Party missversteht das als Leona. Das ist witzig. Was macht Atlus? Statt Leonya wird Meowna daraus. Meowna, wirklich? Und der Rest ihrer Dialoge ist im englischen auch nicht so meowsome wie im Original. Schade, das hätte NISA besser gemacht. Zum Glück gibts ja die Nyandub, sodass man ihr maunzen wenigstens hören kann.
    Aksys hätte es auch besser gemacht. Tao. Und das sogar richtig nett englisch vertont. Rawrgna! (Huh? Who's that? Well, whatever..) Tao purrt sogar mal. Und hisst. Naja, mehr ne Katze, die sprechen kann? Aber das ist auch nicht so ganz korrekt.

  6. #66
    Redest du von BlazBlue? Ich bin langsam wirklich kurz davor mir die Serie auch zuzulegen ...

  7. #67

  8. #68
    Protip 2: Nach jeder Mission umgekehren und vollständig heilen und speichern. Nicht denken: "Ach, da kommt bestimmt gleich ein Save Point vor der nächsten Mission"! Gerade hat mir das Spiel sechs sehr schwierige Missionen (Mission Complete meine ich natürlich) kurz hintereinander beschert. Die ersten drei sogar ohne Rückzugsmöglichkeit. Ich sehe, warum der vierte Teil als sehr schwierig gilt. Motiviert aber umso mehr. Hab die vergangenen Nächte kein Auge zugekriegt, weil ich den Zwang verspürte unbedingt weiter spielen zu müssen.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	leonya.png 
Hits:	3 
Größe:	174,6 KB 
ID:	14922

    Battle Arena hat sich bei mir nun freigeschaltet. Alles wie gewohnt. Man soll gut Blessing Bells farmen können, aber das tue ich natürlich nicht. Außerdem fehlt mir das Geld für die höheren Missionen.

  9. #69
    So, endlich mal wieder weitergespielt. Btw lebt Tricia noch. Naja, weiß auch nicht, wer so wahnsinnig ist und bei der Brückenmission die Brücke wieder zurückgeht, nur um sie zu killen? *g*

    Also, um Mission Completes zu erhalten muss man sich tatsächlich mitlerweile ganz gut ins Zeug legen. Da mir das aber nicht ganz so wichtig ist mach ich mir da bisher keinen zu großen Stress draus.

    Zitat Zitat von Tyr Beitrag anzeigen
    Aber vielleicht mit Remus' heißer Schwester
    Aber die hat doch die gleiche Fresse wie er... irgendwie würde mir das so vorkommen, als würde er draggen (gibts das so überhaupt?).

    Zitat Zitat
    Finde ich sehr süß. Elize ist aber ne dumme Bitch.
    Ich weiß, ich sollte die Frage lieber lassen, aber was gefällt Dir an Meline so gut und findest Du an Eliza jetzt so scheiße? Ist das dieser Instinkt, so richtig bitchige Frauen an den Haaren zu packen und zum Herd zu ziehen und Eliza ist Dir nicht bitchig genug? Oder gehts eher darum, dass Meline eher ne hohle Nuss ist und "erzogen" werden muss

    Rausnehmen würde ich sie nicht. Finds auch ganz praktisch nen Char im Kampf zu haben, der an der Front neben dem Main steht. Und sie macht ja auch ganz brauchbaren Schaden. Ich muss mal sehen, was für Leute man hier noch so am Ende hat. Leider hab ich Remus bisher noch nicht in den Bereich gekriegt, dass er mich nicht leiden kann. Irgendwas mach ich falsch.

    Zitat Zitat
    Auch Growlanser hat eine ziemlich große weibliche Fanbase. Was wahrscheinlich schuld daran ist, dass es kein Otaku-Merchandise zu der Serie gibt, dafür aber eine Menge Yaoi-Fanfics. Habe ich schon erwähnt, dass ich Fujoshis hasse? Die machen einem aber auch alles kaputt, was einem heilig ist.
    OK, nicht nachgeguckt, aber sollte es nicht dennoch Otaku-Merchandise geben? Ich meine, die weibliche Fanbase kann doch unmöglich so groß sein wie die männliche.

    Zitat Zitat
    Protip: Man nehme erst Urlaub, wenn er einem aufgezwungen wird. Je später, desto mehr Events können gestartet werden und vielleicht gibt es auch mehr Urlaubstage.
    Hmmm... und man kann den optionalen Urlaub nicht zusätzlich zum aufgezwungenen nehmen?

    Zitat Zitat
    Im Original heißt das Mädchen Leonya und die Party missversteht das als Leona. Das ist witzig.
    Errr... welcher Teil davon? *g*

    Denke, das Wortspiel wurde immerhin noch einigermaßen gerettet durch ihren "neuen" Namen. Wobei es hier vielleicht angebracht gewesen wäre, sich ein neues auszudenken?


    Hmmm... das 4. Kapitel scheint ja länger zu sein als die anderen? Würde das mal annehmen, wenn man erst dann Mitglieder wechseln kann und die Arena kommt.

  10. #70
    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Aber die hat doch die gleiche Fresse wie er... irgendwie würde mir das so vorkommen, als würde er draggen (gibts das so überhaupt?).
    Lol, sowas lese ich seit Tagen auch auf GameFAQs! Herrlich. So ein Hass gegen den Typen, es ist wunderbar. <3

    Zitat Zitat
    Ich weiß, ich sollte die Frage lieber lassen, aber was gefällt Dir an Meline so gut und findest Du an Eliza jetzt so scheiße? Ist das dieser Instinkt, so richtig bitchige Frauen an den Haaren zu packen und zum Herd zu ziehen und Eliza ist Dir nicht bitchig genug? Oder gehts eher darum, dass Meline eher ne hohle Nuss ist und "erzogen" werden muss
    Ich habe mich selten so verstanden gefühlt wie grade!
    Dazu kommt noch, dass Elize sich die Haare abschneidet und außerdem auch der Typ Mädchen ist, der verstanden und akzeptiert werden will, so wie sie ist, während Meline einfach ein geistiger Totalausfall ist, der man ohne zu zögern sagen kann, was man von ihr hält und sie das auch noch geil findet, weil das ja schließlich ein Zeichen für Ehrlichkeit ist.

    Zitat Zitat
    Rausnehmen würde ich sie nicht. Finds auch ganz praktisch nen Char im Kampf zu haben, der an der Front neben dem Main steht. Und sie macht ja auch ganz brauchbaren Schaden. Ich muss mal sehen, was für Leute man hier noch so am Ende hat.
    Elize kann alles, aber nix richtig. Leonya ist die bessere Lösung an der Front.

    Zitat Zitat
    Leider hab ich Remus bisher noch nicht in den Bereich gekriegt, dass er mich nicht leiden kann. Irgendwas mach ich falsch.
    Das gibts erst New Game+ hab ich gelesen

    Zitat Zitat
    OK, nicht nachgeguckt, aber sollte es nicht dennoch Otaku-Merchandise geben? Ich meine, die weibliche Fanbase kann doch unmöglich so groß sein wie die männliche.
    Ich finde keine. Nicht eine einzige Figur, Kissen oder sonst was. Nur ein Artbook voll mit Yaoi.

    Zitat Zitat
    Hmmm... und man kann den optionalen Urlaub nicht zusätzlich zum aufgezwungenen nehmen?
    Es gibt keinen optionalen Urlaub. Wenn du den Urlaub früher nimmst, wird er dir später nicht aufgezwungen, weil du ja bereits erholt bist. Allerdings ist der aufgezwungene Urlaub oft länger als der vorgezogene.

    Zitat Zitat
    Hmmm... das 4. Kapitel scheint ja länger zu sein als die anderen? Würde das mal annehmen, wenn man erst dann Mitglieder wechseln kann und die Arena kommt.
    Ja. Es gibt auch noch ein fünftes Kapitel, was ebenfalls sehr lang ist. Seit 5 Tagen beschäftige ich mich übrigens nur noch mit der Arena. Ich habe bereits den besten Ring für meine ganze Party, beste Rüstung und Limit für Crevanille, sowie 9x den Gem, der STR, INT und DEX um +100 jeweils steigert

  11. #71
    Könnt ihr 2 Leute mir in 2 Sätzen beantworten, was mich in diesem Spiel außer Dominas noch erwartet?

    Ein gutes Spiel?

  12. #72
    Großartiges SRPG/RTS-Gameplay, sehr schöne Geschichte, tolle Charaktere und ganz viel Charme. Ich empfehle jedem jeden Growlanser zu spielen, denn die ganze Reihe besteht nur aus tollen Spielen, dieser hier ist keine Ausnahme.
    Ach ja, Dominas gibt es keine im vierten Teil.

  13. #73
    Zitat Zitat von Tyr Beitrag anzeigen
    Großartiges SRPG/RTS-Gameplay, sehr schöne Geschichte, tolle Charaktere und ganz viel Charme. Ich empfehle jedem jeden Growlanser zu spielen, denn die ganze Reihe besteht nur aus tollen Spielen, dieser hier ist keine Ausnahme.
    Ach ja, Dominas gibt es keine im vierten Teil.
    Kann man das von der Atmosphäre her so wie Suikoden verstehen? Ich weiß zu der Serie wirklich _nichts_, außer dass ich den Stil nicht mag

  14. #74
    Eher wie Langrisser.

    Die Geschichte ist immer politisch motiviert und behandelt immer das Thema Krieg, aber oft mit pazifistischen Augen.
    Die Gruppe ist eher klein, aber es wird viel wert auf Charakterinteraktion und -entwicklung gelegt. Da kommt auch der große Charme der Serie her. Die Charakterenden gehören meiner Meinung nach zu den besten im Genre, nicht so ein generischer Müll wie zum Beispiel bei Star Ocean.

    Lass dich nicht vom Urushihara-Design täuschen. Der hat schon für CareerSoft gearbeitet bevor er mit Hentai populär wurde und das hat nichts Anstößiges. Ach ja, und versteh Sylverthas und mich nicht falsch; wir haben nur Spaß gemacht Das ist jetzt für Außenstehende vielleicht nicht richtig rüber gekommen ^^

  15. #75
    Zitat Zitat von thickstone
    Könnt ihr 2 Leute mir in 2 Sätzen beantworten, was mich in diesem Spiel außer Dominas noch erwartet?
    Du kennst mich doch

    Zitat Zitat von thickstone Beitrag anzeigen
    Kann man das von der Atmosphäre her so wie Suikoden verstehen? Ich weiß zu der Serie wirklich _nichts_, außer dass ich den Stil nicht mag
    Ich würds ein wenig mit Fire Emblem vergleichen, nur mit ner kleinen Gruppe. Also, es hat eine politisch angehauchte Story und sympathische Charaktere. Wie Tyr schon gesagt hat steht die Interaktion der Gruppe mehr im Mittelpunkt, wobei der Hauptcharakter stumm ist. Da man aber praktisch alle 5 Minuten irgendwas "sagen" darf ist das eventuell gar nicht so relevant *g*

    Zusätzlich finde ich das KS ganz interessant, da es ein etwas anderes TRPG ist. Es ist insbesondere mehr zauberfokussiert als das im Genre sonst üblich ist, weil jeder Char zaubern kann (zumindest jeder, den ich bisher dabei hab).

    Ich weiß jetzt aber nicht, inwiefern man das Spiel empfehlen kann, wenn man den Stil gar nicht mag. Ist ja schon so, dass sich dadurch ne gewisse Grundabneigung einstellt. So wie das bei mir z.B. bei Zeichnungen von Toriyama ist ^^°

    Zitat Zitat von Tyr
    Ach ja, und versteh Sylverthas und mich nicht falsch; wir haben nur Spaß gemacht Das ist jetzt für Außenstehende vielleicht nicht richtig rüber gekommen ^^
    Das halte ich für ein Gerücht...
    WARTE!
    Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil.

  16. #76
    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Ich weiß jetzt aber nicht, inwiefern man das Spiel empfehlen kann, wenn man den Stil gar nicht mag. Ist ja schon so, dass sich dadurch ne gewisse Grundabneigung einstellt. So wie das bei mir z.B. bei Zeichnungen von Toriyama ist ^^°
    Das verstehe ich aber irgendwie beim besten Willen nicht. Toriyama ist klar, das ist schon etwas spezieller Zeichenstil. Aber Urushihara?

    Ich meine, man muss den Stil ja jetzt nicht super finden, aber gleich nicht mögen? Kann ich nicht nachvollziehen.
    Aber vielleicht bin ich da auch vorbelastet. Plastic Little war mein erster Manga. Das hat mich wohl geprägt ...

    btw, was findest du an Elize so toll, dass du sie so in Schutz nimmst?
    Ich habe auch schon öfter gelesen, dass die Leute das Design von Elize toll finden. Kann ich gar nicht nachvollziehen. Ich meine, passt schon zu ihrem Tannenbaum-Charakter (kleidet sich aufreizend um innere Unsicherheit und mangelndes Selbstbewusstsein zu kaschieren), aber ..... gelb?
    Und dann hacken die Leute immer auf Fraynes Design rum, dabei finde ich dieses mal wirklich gelungen; schlicht, aber passend.
    Außerdem ist Elize auch so krass dumm, das geht gar nicht. Hast du schon ihre ersten Vacation-Events gemacht? Sie stellt jedes andere naives-reiches-Mädchen-Stereotyp in den Schatten. ^^

    Übrigens habe ich mich die ganze Zeit gefragt, woher das Charadesign unserer Feen kommt. Die anderen beiden kommen ja aus Teil 1 und 3, aber irgendwie kam mir das Aussehen unserer auch bekannt vor. Hab dann nochmal ein bisschen in Langrisser-Artbooks geblättert und sie dort tatsächlich beide gefunden! Deine ist aus Teil 3, meine aus Teil 5. Kein Wunder, dass ich mich nicht erinnern konnte, das sind ja genau die beiden Spiele, die es nicht in englisch gibt.



  17. #77
    Zitat Zitat von Tyr Beitrag anzeigen
    Das verstehe ich aber irgendwie beim besten Willen nicht. Toriyama ist klar, das ist schon etwas spezieller Zeichenstil. Aber Urushihara?
    Hmmm... naja, mit seine Lack-Optik hat er ja auch nen sehr eigenen Stil. Kann schon verstehen, dass Leuten das gegebenenfalls nicht gefällt. Und dazu kommen die Fetisch-Outfits *g*

    Zitat Zitat
    btw, was findest du an Elize so toll, dass du sie so in Schutz nimmst?
    Hab ich irgendwo gesagt, dass ich sie toll finde, oder kommen jetzt Deine Verteidigerinstinkte Deiner Waifu-Wahlen raus? *g*

    Aber es stimmt schon, von den bisherigen weiblichen Charakteren ist sie mein Favorit. Design... naja, geht so. Ich mag ihre Kleidung nicht wirklich, aber ich mag die von Frayne auch nicht, von daher... Lose Lose? ^^

    Ach so, und Catgirls finde ich von Natur aus nervig, also wird das hier (wahrscheinlich?) nicht anders sein *g*

    Zitat Zitat
    Und dann hacken die Leute immer auf Fraynes Design rum, dabei finde ich dieses mal wirklich gelungen; schlicht, aber passend.
    Ich... würde einen Space Suite jetzt nicht unbedingt als "schlicht" bezeichnen

  18. #78
    Zitat Zitat
    Hmmm... naja, mit seine Lack-Optik hat er ja auch nen sehr eigenen Stil. Kann schon verstehen, dass Leuten das gegebenenfalls nicht gefällt.
    Japp. Ich persönlich muss auch zugeben, dass mich dieser Teil ganz und gar nicht anspricht.

    Toriyamas Stil mag ich aber übrigens auch nicht. ^o^


  19. #79
    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Hab ich irgendwo gesagt, dass ich sie toll finde, oder kommen jetzt Deine Verteidigerinstinkte Deiner Waifu-Wahlen raus? *g*
    Ey, ich bin kein Waifufag, der bei jedem neuen Spiel gleich eine neue hat. Ich habe nur drei! Und die sind auch strikt hierarchisch geordnet. Und was für die Ewigkeit. Waifus are serious business.

    Es geht mir weniger ums Verteidigen von Meline als viel mehr über Elize abzulästern.

    Zitat Zitat
    Aber es stimmt schon, von den bisherigen weiblichen Charakteren ist sie mein Favorit. Design... naja, geht so. Ich mag ihre Kleidung nicht wirklich, aber ich mag die von Frayne auch nicht, von daher... Lose Lose? ^^
    Aber du findest das Spiel schon irgendwie gut, oder? ^^
    Oder ist das so ein Fall, wo du ein Spiel nur spielst, damit du später bei etwaigen Internetdiskussionen ein paar gute Argumente zum Bashen parat hast?

    Zitat Zitat
    Ach so, und Catgirls finde ich von Natur aus nervig, also wird das hier (wahrscheinlich?) nicht anders sein *g*
    Leonya ist weniger nervig als viel mehr .... ihrem Herrchen unterwürfig?
    Ich habe doch gesagt, dass Growlanser es schafft, die nervigen Aspekte der Stereotypen wegzulassen und die guten hervorzuheben

    Zitat Zitat
    Ich... würde einen Space Suite jetzt nicht unbedingt als "schlicht" bezeichnen
    Frayne ist eine der wenigen weiblichen Charaktere, wo ich mich auf Anhieb an ihr Gesicht erinnern kann, also ist ihr Outfit schon eher "schlicht"


    Zitat Zitat
    Hmmm... naja, mit seine Lack-Optik hat er ja auch nen sehr eigenen Stil.
    Was für ne Lack-Optik?
    Kann es sein, dass ihr euch da von den neuen Werken zu sehr blenden lasst? Schaut euch mal sein Chara-Design zu Langrisser an.

    Urushihara ist zum Beispiel einer der wenigen Künstler, der die Männer über das Design ordentlich Charakter verleihen kann.
    Srsly, ihr solltet euch mal Gedanken machen, wenn ich der einzige bin, der es schafft, mit seinen Augen nicht an den Fetisch-Kostümen hängen zu bleiben sondern auch die 90% anderen Details am Design zu würdigen weiß.

  20. #80
    Zitat Zitat von Tyr Beitrag anzeigen
    Aber du findest das Spiel schon irgendwie gut, oder? ^^
    Oder ist das so ein Fall, wo du ein Spiel nur spielst, damit du später bei etwaigen Internetdiskussionen ein paar gute Argumente zum Bashen parat hast?
    Impliziert das irgendwie, dass man das Spiel nur mögen kann, wenn man das Design der Frauen gut findet? Das widerspricht doch ein wenig dem "man muss Urushiharas Stil nicht mögen", oder?^^

    Nebenbei hab ich ja nur gesagt, dass mir die Kleidung von den beiden nicht gefällt und nichts über die Gesichter

    Wenn ich das Spiel nicht mögen würde, würden meine Beiträge ganz anders aussehen^^

    Zitat Zitat
    Was für ne Lack-Optik?
    Kann es sein, dass ihr euch da von den neuen Werken zu sehr blenden lasst? Schaut euch mal sein Chara-Design zu Langrisser an.
    I see what you did there

    Naja, Plastic Little aufwärts. Und da hatte er auch schon die "Hochglanzoptik". Bei Langrisser noch nicht so, das stimmt, aber darum gehts ja auch hier gar nicht. Was damit gemeint ist sind in der Regel relativ glänzende Frauen, als wenn sie die ganze Zeit mit Öl eingerieben sind. Und auch sonst viel Glanz in den Bildern. Was einem gefallen kann, aber nicht muss *g*

    Übrigens finde ich seinen Zeichenstil auch enorm gut, aber ich kanns halt schon verstehen, wenn man kein Fan davon ist. Und, wie gesagt, seine Range ist auch nicht die größte, weil er so einige markante Gesichter hat, die man schon sicherlich mal *irgendwo* gesehen hat

    Zitat Zitat
    Urushihara ist zum Beispiel einer der wenigen Künstler, der die Männer über das Design ordentlich Charakter verleihen kann.
    Yep, stimme DIr auch zu
    Zitat Zitat von myself
    Ich meine, er macht das Ganze ja schon ziemlich detailiert und die Männer werden ja auch nicht von den Fetisch-Outfits verschont ^_O
    Zitat Zitat
    Srsly, ihr solltet euch mal Gedanken machen, wenn ich der einzige bin, der es schafft, mit seinen Augen nicht an den Fetisch-Kostümen hängen zu bleiben sondern auch die 90% anderen Details am Design zu würdigen weiß.
    Aber die Fetisch-Outfits bedecken doch sicher... ok, 10% des Körpers könnte hinkommen *g*
    Geändert von Sylverthas (20.08.2012 um 21:18 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •