Ah, danke. Das wusste ich nicht. Macht die langwierigen Magieanimationen wirklich viel besser. SOWAS hätte FFT mal haben müssen^^°
Das Level ist nicht wirklich wichtiger, sondern wie man geskilled ist. Also, wenn man sich brauchbar skilled kann man auch ohne aufzuleveln gut klarkommen. Ich würde sagen, hier gehört die Aufbauphase bereits mit in die Strategie rein. Und das Terrain muss man durchaus kennen und nutzen, da einem sonst die Gegner die Hölle heiß machen.Zitat
Langrisser... Name sagt mir zumindest was. Hat da irgendein Teil Japan verlassen und ist in ner verständlichen Sprache spielbar?Zitat
Oh, Du ArmerZitat
Mir passierts eigentlich recht selten, dass ich einen "Complete" Run durch Spiele mache. Einerseits zocke ich so viel (verschiedenes), dass die Zeit das gar nicht zulassen würde, andererseits hab ich oft auch eine "I don't give a shit"-Einstellung ^_O
Gut, das Gefühl habe ich generell bei "Choose your own action"-Szenarien. Spiele wie Mass Effect und co machen es einem ja dadurch *einfach*, dass immer die Position der Antwort das generelle Feeling angibt (also oben:nett, unten: böse oder so). Aber auch sonst bin ich öfter überascht, wie Charaktere reagieren, wenn ich irgendwas wähle, was ich für recht harmlos halte. Und da kann man nicht mal der Übersetzung die Schuld geben xDZitat
Also schiebe ich das einfach immer auf meine mangelnde Empathie. Passt schon.
Da fällt mir auf, dass es für die Growlanserspiele irgendwie gar keine Fan Translations gibt. Nur diese "Skripte", die man sich dann auf den Schoß legen kann, wenn man mal wieder nen derben Hass auf den Regenwald hat (und selbst da weiß ich nicht mal, ob überhaupt alle Pfade getippt sind). Na gut, liegt wohl daran, weil die Textfülle durch die vielen Antwortmöglichkeiten und Pfade doch die eines normalen J-RPGs übersteigt. Und das Zeug vermutlich *zu* unbekannt ist.Zitat

Kontrollzentrum