-
Held
So, ich erlöse Dich mal von Deinen Selbstgesprächen *g*
Habe das Spiel gestern mal angefangen und bin gerade am Anfang von der 2. Ruine. Wollte eigentlich schon seit Längerem mal nen Growlanserteil spielen, aber eigentlich wollte ich, wie ichs immer gern mache, bei 1 anfangen. Aber da ich keinen Bock habe mit nem Translation FAQ neben mir ein Spiel zu zocken habe ich das dann jetzt mal zur Seite geschoben. Und wenn ich nicht bei 1 anfange ist jeder Teil so gut wie der andere^^°
Zunächst: Es ist echt schwer, das Ganze ernst zu nehmen, wenn man jeden der Charaktere schon mal in nem Hentai gesehen hat *g*
Im Ernst: Die Range von Urushihara könnte durchaus größer sein, damit man nicht immer die gleichen Chars in anderen Fetischoutfits sieht. Ansonsten finde ich seinen Stil gut, was man bei der restlichen Grafik wohl auch tun sollte (aber darüber lasse ich mich mal nicht weiter aus).
Musik ist... naja, da? Manchmal ganz gut, aber insgesamt bisher sehr viele Tracks die man leicht vergisst. Opening klingt auch nach nichts Besonderem.
Die Story... naja, immerhin hat sich das Spiel gut 5 Zeilen Zeit gelassen um einem zu sagen, dass der Hauptchar der Auserwählte ist *g*
Sonst kann man da noch nicht so viel zu sagen. Immerhin ist sie bisher nicht langweilig und es passiert wenigstens was. Gut, die Sache mit dem Auserwählten hat gleich am Anfang schon mal 10000 Innovationspunkte gebracht, genau wie das "Es gab vor ein paar Jahrtausenden mal ne ganz hochentwickelte Zivilisation, die untergegangen ist".
Was den Hauptchar angeht, so muss ich Tyr zustimmen, wirklich nett, wieviel man wählen kann. Keine Ahnung, wie viele Auswirkungen das tatsächlich hat, aber zumindest sind die Reaktionen lustig und ich *erwarte* zumindest, dass da mehr rauskommt als bei dem Schrottsystem aus Golden Sun. Natürlich verhalte ich mich wie ein Arsch zu jedem, wer würde es anders erwarten?
Zu den anderen Chars kann ich nicht so viel sagen. Remus mag ich besonders nicht, von daher bekommt er die meisten Beleidigungen ab, was ihn wiederum wieder irgendwie gut macht ^_O
Ich musste schon lachen, als man sich seine ganz eigene Stereotypen / Fetisch-Fee wählen konnte. Auch wenn ich keine Ahnung hatte, was mir diese "Einstellungen" beim Mixen eigentlich genau sagen sollen, aber ich hab mal die besonders dicke Flüssigkeit gewählt, weil das so gut zu dem Fetischkonzept passt. Naja, im Endeffekt hab ich jetzt so ne "Saber"-Fairy rumfliegen.
Die Dialoge sind eigentlich ganz gut, trieft aber bisher schon ziemlich vor Klischees. Aber damit muss man vermutlich lieben.
Das Kampfsystem ist... interessant. Kann bisher noch nicht erkennen, wieso das enorm tief sein soll, aber eventuell zieht der Schwierigkeitsgrad ja noch an. Bisher reicht eigentlich die Autokampffunktion für das meiste. Gibts hier eigentlich ne Einstellungsmöglichkeit für die Kampfgeschwindigkeit? Ist mir irgendwie insgesamt zu langsam. Spiele gerne relativ schnell und pausiere dann öfter, wenn etwas passiert. Hier pausiert mir das Spiel viel zu oft automatisch und bringt mich damit irgendwie aus dem raus, was ich tun wollte.
Geändert von Sylverthas (05.08.2012 um 23:22 Uhr)