-
Held
Also das mit dem Level Minus Item hast du wirklich sehr falsch im Kopf, Tyr. Blessing Bells gibt es als Turnier-Preis. Und man kann sehr wohl, ohne extra dafür zu grinden, direkt ab Eröffnung der Arena diese Matches nicht allzu schwer schaffen. Man kann sogar die ganze Arena lösen, was nicht gerade schwer wird, wenn man die Glocken aufm Weg schön mitnimmt und benutzt. Das ist jetzt was anderes als z.B. bei Tales of the Abyss. Dort kann man so etwas knicken, außer man nutzte die Bogenschützin und nutzt aus, dass das Spiel free-run einfach nur broken implementiert hat. Aber selbst dann waren die eigentlich zu starken Arenen noch ziemlich happig, langwierig und die Preise immer noch nicht zu übermächtig. Das ist bei Growlanser eben anders. Da ging es relativ bequem. Sicherlich etwas schwerer als die momentanen Missionen, aber es ging gut. Habs ja selbst so gemacht. Und ich habe garantiert nicht in diesen Spielen gelevelt. Oh nein...
Und ich mochte an den Chars gar nichts. Zumindest nicht von den Main-Mädels. Dieser Gentleman da, der afair auch nen Kind hatte, hat mir natürlich gefallen. Aber ansonsten... naja. Ich hab schon relativ gerne mal ein Mädel, was ich nicht total uninteressant finde. Die Auswahl in der Hauptgruppe war aber leider mangelhaft, für mich zumindest. Passiert. Ich habs ja trotzdem durchgespielt, aber wenn sich dann eben alles so addiert... irgendwann hat man dann genug. Man steht quasi relativ früh als virtueller Gott dar. Man interessiert sichn Dreck für die Mainstory. Die Chars sind auch nicht gerade interessant. Da wird der Gesamteindruck nun einmal nicht ganz so gut. Growlanser 5 ist imo nicht komplett miserabel. Aber ich würde auch sagen: Growlanser Generations yay, Growlanser 5 nay. Wobei wenn man den Teil billig bekommt, dann kann mans probieren. Wenn man gefallen dran findet, ists sicher nicht so schlecht. Die Anzahl an Anime-Cutszenen, die ich nicht bekommen habe, ist schon beachtlich.
Ordentlich optionaler Inhalt, und ich habe mich schon umgeschaut... mit Ausnahme des letzten viertels vermutlich. Aber soo anders ist da ja GL3 afair auch nicht. (Und vermutlich GL 4)
Geändert von Kiru (01.08.2012 um 19:09 Uhr)