Mich stört weniger, wie sie wohl dieses Konzept umsetzen als vielmehr dass das Konzept an sich suckt.
Ich verstehe nicht, was an "Wen wird er wohl auswählen?" so spannend oder interessant ist. Ein Lovestory (und darum handelt es sich hier wohl, wenn ständig betont wird, dass ein wichtiges Konzept des Spiels "love" ist) besteht nicht nur aus diesem Ergebnis, es geht um den Weg dahin. Das aufkeimen von Gefühlen, das Zueinanderfinden, das Kennenlernen der Persönlichkeit und die Werte des anderen und so weiter.
Das hätte doch so eine nette Geschichte werden können. Prinz wird auf der Hochzeit getötet, Braut tut alles um ihn zu retten. Das ist romantisch, ergreifend, inspirierend. Aber damit wird nicht geworben. Nein, es wird damit geworben "wen wählt der Prinz wohl??" und das Mädchen kriegt eine zweite Persönlichkeit damit ein Love Triangle entstehen kann.
Was soll dieser Mist? Wer möchte denn so einen Harem-Müll erzählt bekommen statt die nette Love-Story, die es so leicht hätte werden können? Ich verstehe es einfach nicht.

So wie es bisher aussieht, sind die Hochzeitsnächte in den Agarest-Spielen immer noch eine bessere Love-Story als der Schrott hier.