mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 161

[X360] Lost Odyssey Thread #3

Mir ist gerade aufgefallen, dass das vorherige Thema beinahe voll war und schon länger nichts mehr darin gepostet wurde. Also nun die ideale Gelegenheit, um einen neuen aufzumachen!

Ich habe nun auch endlich mit Lost Odyssey begonnen, anstelle von Eternal Sonata. Einerseits, weil ich nach der wirklich seichten Unterhaltung von Blue Dragon dringend irgendetwas ernstes brauchte, und andererseits, weil ich zu Eternal Sonata wegen der ungewissen Zukunft der PS3-Umsetzung kein fertiges Review schreiben könnte (bzw. eines, das ich später wieder ändern müsste, worauf ich keinen Bock habe), während man bei Lost Odyssey davon ausgehen darf, dass es auf keiner anderen Plattform erscheint.

Habe erst knapp eine Stunde gespielt, gerade mal den Anfang gesehen ... und doch ... vielleicht ist es nur, weil ich durch die teilweise sehr dämliche Story von Blue Dragon schon umgewöhnt war, aber bis jetzt finde ich die ganze Stimmung und Atmosphäre in dem Spiel verdammt klasse. Und die traurige, emotionale Musik erinnert endlich wieder an den ALTEN Uematsu auf der Höhe seines Schaffens, ganz im Gegensatz zu den allenfalls durchschnittlichen Liedern aus Blue Dragon. Vielleicht hat er so ernste Thematiken ja einfach eher drauf ^^
    Die Steampunk-Spielwelt hingegen mit der magisch-industriellen Revolution lässt mich an FFVI zurückdenken, und ich liebe FFVI *g*

Sogar die deutsche Sprachausgabe ist recht erträglich bisher, was mich nach dem grausam-fürchterlichen Blue Dragon (ja, es war wirklich so schlimm ... glaube ich habe das Trauma meines Lebens bekommen, was Sprache in RPGs angeht) doch etwas gewundert hat. Aber sogar die japanische Originalfassung ist enthalten, auf die ich zu einem späteren Zeitpunkt umschalten werde. Hm, oder eben auf die englische. Einer der großen neuen Vorteile dieser Generation, auch wirklich genug Platz für diverse Tonspuren zu haben.

Bis jetzt alles ganz wunderbar. Hoffentlich bleibt es auf dem Niveau.

Ach ja: Das mit der Packung haben sie ja mal sehr suboptimal gelöst imho. Damals bei den PSX-FFs mit den vielen Discs gabs auch extra ein anderes Case, da find ichs doof, dass sie bei den satten vier Discs von Lost Odyssey eine 3-Disc-Box nehmen und die vierte Scheibe einfach im Papierumschlag mitliefern >_> Scheint noch dazu einer dieser Umschläge zu sein, die man praktisch kaputtreißen muss, um sie überhaupt aufzubekommen.
    Wobei mir es aus der Sammlerperspektive sowieso nicht sonderlich zusagt, die DVDs so übereinanderzustapeln. Amaray bietet da doch einige elegantere Lösungen.
    Und was machen sie dann, wenn irgendwann ein Lost Odyssey 2 mit fünf oder sechs Discs erscheint ^^ ? Najaa, ich möchte mich nicht wieder über solche Kleinigkeiten aufregen.
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Ach ja: Das mit der Packung haben sie ja mal sehr suboptimal gelöst imho. Damals bei den PSX-FFs mit den vielen Discs gabs auch extra ein anderes Case, da find ichs doof, dass sie bei den satten vier Discs von Lost Odyssey eine 3-Disc-Box nehmen und die vierte Scheibe einfach im Papierumschlag mitliefern >_> Scheint noch dazu einer dieser Umschläge zu sein, die man praktisch kaputtreißen muss, um sie überhaupt aufzubekommen.
    Also bei meinem Lost Odyssey hat jede DVD ihre eigene Halterung.
    Es ist wirklich dämlich gewesen, dass das Game eigentlich fast komplett weltweit in einer solch dummen Hülle wie in Deutschland ausgeliefert wurde.
    Genau deshalb habe ich mir dann die Asia-Fassung gekauft, welche als einzige verständliche Sprache und eine anständige Hülle hat.

Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

Zitat Zitat
    Genau deshalb habe ich mir dann die Asia-Fassung gekauft, welche als einzige verständliche Sprache und eine anständige Hülle hat.
    Damit ist eigentlich alles gesagt, habe mir aus diesem Grund ebenfalls die Asia Version gekauft.
    Das Spiel selbst habe ich bisher nur etwa eine Stunde gespielt, hat mir aber von der Atmosphäre her bereits gut gefallen. Schauen wir mal, wie es sich noch entwickelt.

Momentan sitze ich ohnehin noch an Blue Dragon, werde auf jeden Fall die restlichen Sidequests und Spezialbosse erledigen, die Story habe ich auch noch nicht seit Erhalt des Mechat vorangetrieben. Erst dnan werde ich mich wohl gänzlich an Lost Odyssey wagen.^^

Lost Odyssey leidet leider wieder an der typischen "Endgame-Krankheit", wo man das Gefühl hat, die Entwickler mussten gegen Ende schnell fertig werden (oder sie wollten es). Das Spiel hat definitiv ein paar storytechnische Macken und auch die Charaktere hätten noch etwas näher beleuchtet werden können, aber nichtsdestotrotz hat mir das Spiel echt viel Spaß gemacht. Vor allem DVD3 fand ich wirklich außerordentlich gut gestaltet, als die Charaktere

Erinnerte mich auch ein kleines bisschen an eine ähnliche Szene aus FF6 in der World of Balance.
    Sidequests habe ich auch alle gemacht, die haben irgendwie Spaß gemacht und waren auch sehr zahlreich vorhanden. Nur einige Achievements werde ich mir wohl schenken (Fähigkeitsmeister bei den Unsterblichen und Schatzkistensucher oder so).

Von der Musik könnte ich eigentlich auch nur schwärmen. Ich würde sogar fast behaupten, dass es Uematsus bestes Werk seit langer langer Zeit ist, wenn auch nicht so umfangreich wie ein Final Fantasy-Soundtrack. Dafür finden sich hier vor allem einige unglaublich schöne Pianostücke (z. B. Kaette kiru, kitto) oder natürlich das unglaublich emotionale Maintheme (in der "Parting Forever"-Variante).
    Außerdem würde ich bis heute gern mal wissen, was da im (an einem Punkt sehr Kefka-like wirkendem) Final Boss-Theme ungefähr eine Minute auf japanisch vor sich hin gesprochen wird.

Ich hoffe auf einen Nachfolger, und dann aber auch bitte ohne diese lästigen Ladezeiten und ausschweifenden Animationen vor jedem Kampf.

Edit: Btw, hat sich hier schon jemand den Zusatzdungeon runtergeladen? Wenn ja, dann erzählt mal.
    Geändert von The Judge (24.06.2008 um 11:03 Uhr)

Habe erst knapp eine Stunde gespielt, gerade mal den Anfang gesehen ... und doch ... vielleicht ist es nur, weil ich durch die teilweise sehr dämliche Story von Blue Dragon schon umgewöhnt war, aber bis jetzt finde ich die ganze Stimmung und Atmosphäre in dem Spiel verdammt klasse.
    Hatte davor FFXII gespielt und war von Atmosphäre und Characteren ein wenig entäuscht.

Zitat Zitat von The Judge Beitrag anzeigen
    Vor allem DVD3 fand ich wirklich außerordentlich gut gestaltet, als die Charaktere

Muss mich mal wieder aufraffen und das Spiel zu Ende bringen.
    Geändert von Neo Bahamut Zero (24.06.2008 um 11:29 Uhr)

Zitat Zitat von The Judge Beitrag anzeigen
    Edit: Btw, hat sich hier schon jemand den Zusatzdungeon runtergeladen? Wenn ja, dann erzählt mal.
    Ja.
    Relativ unspektakulär, aber nette Items (die ich alle nicht mehr gebraucht habe, da Level 90+ mit allen Skills)... und der Endgegner ist sauschwer, der Immortal ist ein Spaziergang dagegen.

Und ja, Treasure Trove war eine Tortur
    Bin froh, daß ich die 1100 voll hab.

Forever is what I want with you / For the search is at an end /
    Our hearts have found each other / As lovers, as soul-mates, as friends.

Zitat Zitat von Skar Beitrag anzeigen
    Und ja, Treasure Trove war eine Tortur
    Bin froh, daß ich die 1100 voll hab.
    Wo war bei dir das letzte Item? Ich habe nen Guide dafür genutzt aber trotzdem fehlt mir noch eins/mehrere Items?
    Haste da nen Tip?

Meine Fragen aus dem alten Thread waren noch offen, also hier nochmal:

Zitat Zitat
    Ich habe mal eine Frage zum Turm der Erleuchtung. Irgendwie weiß ich nicht genau wo ich da jetzt hin muss. Ich habe ein Relikt bereits gefunden, aber ich laufe immer im Kreis, so dass ich früher oder später beim Speicherpunkt im mittleren Bereich lande. Kann mir jemand vielleicht weiterhelfen?

Zitat Zitat von Callisto Beitrag anzeigen
    Wo war bei dir das letzte Item? Ich habe nen Guide dafür genutzt aber trotzdem fehlt mir noch eins/mehrere Items?
    Haste da nen Tip?
    Mein letztes war ein stinknormaler Topf im Inn in Numara :S

Hab mir selbst einen Wolf gesucht, Tips... Undersea-Items abklappern, Temple Of Enlightenment, alles bei den Geysern in der Höhle, die Kiste in der Forgotten Cave auf der rechten Seite... ist idiotisch, weil man nicht angezeigt bekommt, _was_ denn noch fehlt :S

Hach ja, Lost Odyssey. Habe das Spiel echt geliebt. So altmodisch das Gameplay auch war, es war genau das, was ich mir mal wieder wünschte. Die Musik ist ohnehin über alle Zweifel erhaben und zählt mir leichtigkeit zu Uematsus besten Werken (und ist für mich persönlich mein Lieblingswerk).

Einige Details, die ich sehr geliebt habe, waren z.B. dass man in jedem zweiten Krug ein Item finden konnte. Sogar hinter einigen Plakaten! Das gefiel mir sehr. Und nicht zu vergessen die Träume. Einfach herrlich Sowas schönes findet man selten in einem RPG sehen können. Die Inszenierung fand ich auch perfekt.

Negativ fand ich das Ringsystem, total nutzlos eigentlich. Außerdem ein paar Story-Schwächen und der zu einfache Schwierigkeitsgrad. Insgesamt aber locker eins meiner Lieblingsspiele ^^ Ich hab's übrigens auf Englisch gespielt (Texte + Sprachausgabe), Texte gehen zwar auf Deutsch noch, aber an deutsche Sprachausgabe werde ich mich in einem RPG wohl nie gewöhnen können. Ich hasse es, dass Eigennamen immer Deutsch ausgesprochen werden.

Lost Odyssey ist echt top

Okay, meine Begeisterung für das Gameplay hält sich etwas in Grenzen. Finde das Ringsystem und das Lernen der Unsterblichen von den Sterblichen nicht schlecht, aber für ein Abilitysystem ist das doch sehr simpel und ohne viele Gestaltungsmöglichkeiten. Spielt sich wie ein äußerst klassisches RPG, als auf solche Dinge noch nicht besonders viel Wert gelegt wurde. Ich hoffe, irgendwelche Besonderheiten wie Limits etc. kommen später nocht dazu.

Aber ansonsten echt mal WOAH! Diese Spielwelt trifft ganz genau meinen Geschmack. Und ganz egal was später auch mit der Story passiert (bzw. nicht passiert), alleine für das absolut geniale Ein Jahrtausend der Träume hat das Spiel imho mindestens 4/5 Punkten verdient. Da es so gut hineinpasst, ist es fast so, als hätte man die beschriebenen Szenen wirklich in-game erlebt. Warum gibt es nicht mehr RPGs, die namhafte japanische Romanautoren für sowas engagieren? Das zeugt echt von Niveau.
    Bisher gefallen mir auch die Charaktere alle sehr gut. Sicher ist der ernste Kaim da etwas klischeehaft, aber das gleicht Jansen mit seinen Kommentaren (der englische Sprecher ist irgendwie lustig ^^), die ich überhaupt nicht nervig finde, wieder aus. Selbst Seth hat einige Tiefgründigkeit, egal wie sehr sie die gewieft-lockere Piratenbraut mimt.

Und bisher ist der Schwierigkeitsgrad meiner Meinung nach ziemlich knackig, was ich positiv finde. Auch ich hatte beim ersten Boss, dem Vogelviech auf dem Berg, so meine Probleme und brauchte einen zweiten Anlauf.

Musik immernoch klasse.

Und die rundenbasierenden Zufallskämpfe sind auch nicht nervig. Am Anfang gibts ne kurze Ladepause, aber danach ists dafür richtig flott und wirkt durch rasante Kamerafahrten auch nicht so starr und langweilig wie in gewissen anderen Spielen (mit blauen Schatten und so).

Ein unglaublich himmelweiter Unterschied zu Blue Dragon. Wundert mich echt, dass das Spiel (größtenteils) von den selben Machern stammen soll o_O'
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII

Ein unglaublich himmelweiter Unterschied zu Blue Dragon. Wundert mich echt, dass das Spiel (größtenteils) von den selben Machern stammen soll o_O'
    Toriyama war nicht dabei !!!

Bin mir gar nicht 100% sicher, schau halt irgendwann in den Abspann , bei BD waren ja auch u.a. Artoon (ein völlig RPG unerfahrenes Team) beteiligt, bei LO dagegen auch Teile des ehemaligen Shadow Hearts Teams (feel plus).

Edit @ Enkidu:
    Geändert von Rina (25.06.2008 um 16:39 Uhr)

Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Bin mir gar nicht 100% sicher, schau halt irgendwann in den Abspann , bei BD waren ja auch u.a. Artoon (ein völlig RPG unerfahrenes Team) beteiligt, bei LO dagegen auch Teile des ehemaligen Shadow Hearts Teams (feel plus).
    Ja, ich weiß. Blue Dragon ist von Mistwalker und Artoon, Lost Odyssey ist von Mistwalker und Feel Plus. Aber ich meinte damit ja auch eher die spielbestimmenden Designer, die wohl eher bei Mistwalker zu finden sind, und weniger die Programmierer. Zum Beispiel stammt die Story beider Spiele von Sakaguchi, aber fühlen sich in dieser Hinsicht trotzdem echt an wie Tag und Nacht ^^ Genauso die Musik von Uematsu. Den hatte ich als Komponisten nach Blue Dragon schon fast aufgegeben, da ist Lost Odyssey quasi eine Renaissance des guten Geschmacks *g*

Naja, und ich kann mir nicht helfen - haltet mich für verrückt, aber fast alles an dem Spiel erinnert mich an FFVI. Sei es die Thematik mit der Rolle der Magie in der Welt, das steampunkige Design oder Kaim, der im Grunde nichts anderes als eine Weiterentwicklung von Shadow ist (habt ihr nicht auch bemerkt, dass bei beiden Charakteren die Träume über die Vergangenheit zurückkehren, wenn man in Gasthäusern übernachtet ^^ ? Beide still, ernst und mit tragischem Hintergrund ... da ist noch mehr!).

Und bisher ist der Schwierigkeitsgrad meiner Meinung nach ziemlich knackig, was ich positiv finde. Auch ich hatte beim ersten Boss, dem Vogelviech auf dem Berg, so meine Probleme und brauchte einen zweiten Anlauf.
    Nach den ersten ein, zwei Bossen pendelt es sich dann leider wieder auf gewohnt schnarchigem derzeitigem RPG-Niveau ein, dann kann man wieder im Halbschlaf kämpfen.

Immerhin eine Verbesserung zu BD, das man auf dem normalen Schwierigkeitsgrad im Tiefschlaf durchspielen konnte.

Hm, ich muss dringend mal FFVI spielen Na ja, vielleicht in den Semesterferien. Mich hat das Spiel übrigens stark an Final Fantasy erinnert. Zumindest hatte ich bei beiden ein ähnliches (gutes) Feeling beim Spielen

Ja, nach den ersten 10 - 15 Stunden war ich auch noch hin und weg. Das hat sich dann aber irgendwann gelegt, zu enttäuschend war die Story. Gameplay hui, Story pfui. Und ich wage mal eine gewagte Aussage, mit der ich hier sicherlich alleine dastehen werde: BDs Plot > LOs Plot. Gemessen an dem, was beide Geschichten leisten wollen, ist BD im Endeffekt durchaus erfolgreich, im Gegensatz zu LO. Das möchte unheimlich gerne erwachsen, tiefgreifend und emotional sein, scheitert hierbei aber auf ganzer Linie. Am Ende ist es eher....Disney. Schade.

Die 1000 Year Geschichten waren aber in der Tat famos. Hätten sie den Autor mal auch an das eigentliche Skript heran gelassen...

Habe gestern jetzt auch mit Lost Odyssey angefangen und bin bisher schon sehr begeistert, auch wenn ich noch ganz am Anfang bin. Allein der Sound ist jetzt schon besser als im gesamten Blue Dragon
    Grafisch finde ich es auch sehr schick, ebenso wie die generelle Thematik. Ich habe schon im Blue Dragon Thread gesagt, dass die Story dort nicht über Shōnen Niveau hinausgeht. Lost Odyssey bietet hier, zumindest am Anfang, mehr. Aber mal sehen, wie es sich im Laufe der Spielzeit weiter entwickelt.

Einziger aber dennoch gewaltiger Wermutstropfen: Da ich nach wie vor auf einem Röhrenfernseher zocke, kann man die Winzschrift teilweise nur erahnen geschweige denn lesen. Ganz schlimm ist hierbei das Menü, ich muss echt jedesmal näher heran an den Fernseher um die Menüpunkte und Items entziffern zu können.

Bin nun auf der zweiten DVD angekommen und habe an der Story bis jetzt absolut nichts auszusetzen. Ich kann mir irgendwie wirklich nur schwer vorstellen, dass das später noch so viel schlechter werden soll ... ?

Dass die Kämpfe irgendwann zu einfach werden, kann ich jetzt allerdings besser nachvollziehen. Mit fünf Charakteren gleichzeitig im Kampf, jo, das macht schon einen bemerkenswerten Unterschied ^^
    Zitat Zitat von Bartalome Beitrag anzeigen
    Ja, nach den ersten 10 - 15 Stunden war ich auch noch hin und weg. Das hat sich dann aber irgendwann gelegt, zu enttäuschend war die Story. Gameplay hui, Story pfui. Und ich wage mal eine gewagte Aussage, mit der ich hier sicherlich alleine dastehen werde: BDs Plot > LOs Plot. Gemessen an dem, was beide Geschichten leisten wollen, ist BD im Endeffekt durchaus erfolgreich, im Gegensatz zu LO. Das möchte unheimlich gerne erwachsen, tiefgreifend und emotional sein, scheitert hierbei aber auf ganzer Linie. Am Ende ist es eher....Disney. Schade.
    Huh? Also auf mich wirkt es bislang durchaus erwachsen, tiefgreifend und emotional, zumindest weit mehr als in den meisten anderen RPGs. Und naja, wenn Blue Dragon es gut hinbekommt, eine klischeehafte Standardgeschichte mit nervigen Charakteren aufzubauen, und Lost Odyssey dafür mit einem sehr viel niveauvolleren Ansatz nicht gleich perfekt ist - ich würde mich dennoch für letzteres entscheiden.

Eine gute Story definiert sich ja nicht nur über die vordergründige Handlung. Auch die Charaktere und die Spielwelt sind von großer Bedeutung. Und beides gefällt mir in Lost Odyssey tausendmal besser als in Blue Dragon. Der Unterschied ist alleine schon an der Menge und Art des Textes zu spüren. Wo Shu, Giro, Klug & Co sich aus irgendeinem Grund ständig wiederholen, aber grundsätzlich nur in einfachst formulierten kurzen Sätzchen (häufig werden da Dialoge durch ständige Ausrufe wie "Lady Zolaaaa!" ersetzt), unterhalten sich die Protagonisten in Lost Odyssey wenigstens wirklich mal miteinander. Abgesehen davon halte ich Kaim für eine wahnsinnig gut ausgearbeitete Figur, was jetzt nicht nur an den eingebauten Kurzgeschichten liegt.

Najo, und was die Spielwelt angeht verhält es sich ähnlich. Ganz unabhängig vom Stil erfährt man in Lost Odyssey etwas über die verschiedenen Orte. Uhra und der Konflikt zwischen der alten Monarchie und der republikanischen Ordnung oder den dortigen Auswirkungen der magisch-industriellen Revolution zum Beispiel. In einem Blue Dragon ist Gibral einfach nur ein 08/15-Königreich, nichts weiter.

Das Gameplay von Lost Odyssey hast du ja bereits an anderer Stelle gelobt, wenn ich mich recht erinnere. Kannst du etwas genauer erklären, was dir daran besonders gefällt?
    Hm, wie gesagt, ich sehe das eigentlich genau andersherum. Diese Zielringe sind ein nettes kleines Feature, man nimmt an den Kämpfen dadurch irgendwie viel direkter teil. Andererseits kann das auch schonmal nervig werden. In einem rundenbasierenden CTB-System, in dem man sich ansonsten so viel Zeit nehmen kann, wie man will, findet sich da auf einmal so ein seltsames Action-Element. Ist mir schon öfters passiert, dass ich mal eine Sekunde unachtsam war weil sich die Zugreihenfolge unerwartet verändert hat und schon geht der nächste Angriff in die Hose.
    Das Erlernen der verschiedenen Fähigkeiten ist aber imho ein äußerst schwaches Abilitysystem. Total uninspiriert beschränkt es den Spieler darauf, bloß nach jeder neu erlernten Fähigkeit die nächste zu erlernende einzustellen und das war es im Prinzip schon. Wo ist da Raum für Kreativität? Noch dazu wirken die Hälfte aller Abilities auf mich relativ nutzlos. Zum Beispiel zig Sachen, die nur bei kritischem TP-Wert zur Anwendung kommen ...
    Und hinzu gesellen sich lange Ladezeiten, lästige Zufallsbegegnungen und eine seltsame Kamera (irgendwie scheint es überhaupt nichts zu bringen, sich mit dem rechten Analog-Stick ein Stück weit umschauen zu können, warum dann überhaupt so ein Feature?).

Okay, das hört sich nun vielleicht doch etwas zu negativ an. Ich hab ja meinen Spaß. Aber Was das Gameplay angeht, halte ich Lost Odyssey bis jetzt für eine Art hübsches aber durchschnittliches Old-School-Revival.

Verdammt, wieder mehr geschrieben als ich wollte ^^
    Geändert von Enkidu (29.06.2008 um 07:03 Uhr)

eine seltsame Kamera (irgendwie scheint es überhaupt nichts zu bringen, sich mit dem rechten Analog-Stick ein Stück weit umschauen zu können, warum dann überhaupt so ein Feature?).
    Die zwei Zentimeter, die man die Kamera drehen kann, existieren nur, damit sie die Gegenstände für "Treasure Trove" in absolut abartige Ecken legen konnten :S

Zitat Zitat
    Einziger aber dennoch gewaltiger Wermutstropfen: Da ich nach wie vor auf einem Röhrenfernseher zocke, kann man die Winzschrift teilweise nur erahnen geschweige denn lesen. Ganz schlimm ist hierbei das Menü, ich muss echt jedesmal näher heran an den Fernseher um die Menüpunkte und Items entziffern zu können.
    Da gibts sogar extra RGB Kabel dafür, hab sogar selbst eins gehabt bevor ich meinen HD Fernseher gekriegt habe und es hilft wirklich.

Zitat Zitat
    Bin nun auf der zweiten DVD angekommen und habe an der Story bis jetzt absolut nichts auszusetzen. Ich kann mir irgendwie wirklich nur schwer vorstellen, dass das später noch so viel schlechter werden soll ... ?
    Naja jetzt beginnt ja die Storyflaute

Das Spiel an sich ist nicht schlecht aber sowohl die Story als auch das Kampfsystem bieten Macken, die das Spiel unnötig runterziehen. Wobei ich in diesem Punkte nicht den Entwicklern sondern eher den Budget die Schuld gebe.