Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: VideoGamesPlus.ca gehacked, 21000 users details entwendet

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich hab daraus mal ein eigenen Thread gemacht um so mehr Aufmerksamkeit zu generieren. Immerhin haben nicht wenige von hier bei VGPlus eingekauft.

Ich hab auch eben mein PW geändert. Geez, so langsam geht mir das wirklich auf den Sack...

GAME wurde auch vor kurzem gehackt, Quelle müsste ich zu Hause nochmal suchen...So ein Müll.

Zitat Zitat von Swordy Beitrag anzeigen
    GAME wurde auch vor kurzem gehackt, Quelle müsste ich zu Hause nochmal suchen...So ein Müll.
    Nee, das war 'ne Falschmeldung.

Zitat Zitat von Master Beitrag anzeigen
    Nee, das war 'ne Falschmeldung.
    Okay, na immerhin. Trotzdem ärgerlich, wenn sowas passiert, hätte auch gerne die .rar überprüft.

Schade, customers.rar ist schon offline. Hätte gerne gesehen, was da genau über mich drin steht.

Zitat Zitat von Tyr Beitrag anzeigen
    Schade, customers.rar ist schon offline. Hätte gerne gesehen, was da genau über mich drin steht.
    Ja, ich finde es auch ärgerlich das die jetzt nicht mehr verfügbar ist. Hoffentlich hat jemand ein Backup davon.

Zitat Zitat von Tyr Beitrag anzeigen
    Alles, was du dort angegeben und gespeichert hast.

Name, e-mail, Adresse, Telefonnummer.
    Kreditkartendaten speichern sie gottseidank nicht.

Da die KK-Daten nicht dort gespeichert waren, ist's mir relativ wurscht, ich bin nach dem Sony-Hack auf Keepass umgestiegen und hatte deshalb ein unique PWD bei vgp.
    Meine email und Adresse is halt lästig, aber zumindest kann nix mit der KK sein. Bestellt hab ich bei vgp eh seit über einem Jahr nix mehr.

Zitat Zitat von Master Beitrag anzeigen
    Ich hab daraus mal ein eigenen Thread gemacht um so mehr Aufmerksamkeit zu generieren. Immerhin haben nicht wenige von hier bei VGPlus eingekauft.
    Thx für die Info. Hab meine Login Daten auch geändert.

Gruß Kayano

PW geändert, alle anderen Daten sind mittlerweile eh eher falsch als richtig. (Bis auf Name oder Geburtstag halt..) Andererseits, verschlüsselte PW's... wenn sies vernünftig verschlüsselt haben, sollte das auch kein großes Problem sein, denke ich. Warum wurde der Rest nicht verschlüsselt gespeichert? Nicht wichtig genug? :/
    Ansonsten kann man mit den Accs eh nicht wirklich was anstellen. Im Gegensatz zu zum Beispiel nem Amazon Account, wenn man Lastschrift-Zahlung eingestellt hat.

Habe mein Zugang auch geändert, aber ich sehe es wie Kiru. Außerdem speichert VGPlus soweit ich weiß sowieso keine Kreditkarten Daten also sollte das auch kein Problem sein. Naja bei mir wäre das eh egal da ich die KK schon seit Jahren nicht mehr habe mit der ich dort eingekauft hatte.