Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Mehr Gegner

  1. #1

    Mehr Gegner

    Hallo Gemeinde! *lol*

    Ich spiele gerne mit Gefolgschaft, daher habe ich mir ein paar hübsche Begleiter zugelegt.
    Jetzt ist es natürlich so, dass die Gegner, hauptsächlich aufgrund ihrer Anzahl keine große Herausforderung mehr sind.
    Ich weiß, dass ich den Schwierigkeitsregeler hochschieben kann. Was hat das für Auswirkungen?
    Werden dadurch auch mehr Gegner generiert?
    Durch eine höhere Stufe passiert das ja offenbar. Da ich relativ schnell gelevelt habe, bin ich in deutlich höheren Stufen auf mehr Gegner getroffen, als ich das in Lösungen gelesen habe. Aber funktioniert der Schieber genauso? Oder bekomme ich dann nur höherlevelige Gegner? Ist ja auch schon mal was. Muss ich nur aufpassen,l wenn ich doch mal allein unterwegs bin.

    Kennt ihr spezielle Quests, in denen auf großem Feld viele Gegner bereit stehen? So was würde ich gern mal ausprobieren.

    Beste Grüße in die Menge...

  2. #2
    Zitat Zitat von HeRoh Beitrag anzeigen
    Ich weiß, dass ich den Schwierigkeitsregeler hochschieben kann. Was hat das für Auswirkungen?
    Werden dadurch auch mehr Gegner generiert?
    Nein, leider nicht. Dadurch bekommen die Gegner nur mehr HPs und teilen kräftiger aus, man kann also ewig auf ein und demselben Feind rumkloppen - frustrierend, find ich.

  3. #3
    Für mehr Gegner auf einmal könnte man jetzt die SI empfehlen, da gibt es frei nach dem Motto der Schlacht um Bruma, mehrere Kämpfe mit vielen Kontrahenten, die dazu auch noch recht stark sind, dazu gibt es noch den ein oder anderen Grummitbau, der auch einiges an Gegnern aufbietet

    Was macht das hier überhaupt im PI-Forum? *pfeif* Glann, verschieb mal ^^

  4. #4
    Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    Was macht das hier überhaupt im PI-Forum? *pfeif* Glann, verschieb mal ^^
    Zum einen kann Glan das von hier nicht verschieben, da sie hier keine Rechte besitzt...

    ...und zum anderen finde ich, dass der Thread hier ganz gut aufgehoben ist, denn Mehr Feinde geht nur per PI.

    Auf die Schnelle konnte ich jetzt das hier finden.
    oder auch das hier:
    Oblivion WarCry - New Dimension
    Sicher, vielleicht etwas übertrieben, da es echt alles "verändert", aber darunter sind auch stärkere (aber nie unfaire) und/oder mehr Gegner, neue Waffen, und, und und...

    Benötigt wird auch da Shivering Island und halt die höchste Patch-Stufe.
    Diese Mod ist auch der Grund, warum mich Oblivion solange bei der Stange gehalten hat

    Also wie gesagt: Ohne Mods sind mehr Gegner nicht möglich.

  5. #5
    Hey,

    War Cry - New Dimension hört sich ziemlich gut an. Auch die Inhalte schauen ganz nett aus.
    Zur Zeit habe ich WarCry als Overhaul drauf. Hat jemand Erfahrung und kann mir erklären, wie ich es rauslöse und durch das Neue ersetzen kann, ohne mir alles zu zerschießen? Habe ja noch ne Menge anderer Mods drauf, die z.B. Bewegungen, Aussehen usw. verändern. Wenn dieses OWC-ND nun davon einiges überschreiben sollte, hätte ich nen Haufen Arbeit. Das möchte ich gern verhindern.

    Das neue Balancing übernehme ich irgendwie mit Wyre Bash, nicht wahr? Habe ich irgendwo was von gelesen. Weiß aber nicht, wie das gehen soll.

  6. #6
    Dieser Haufen Arbeit ist einfach zu umgehen.
    Gesamten Oblivion- (oder es reicht auch Data-) ordner irgendwohin sichern, die Mod ohne Rücksicht auf Verluste installieren und schauen, wie's klappt. Wenn alles i.O. ist, gut so, wenn nicht, muss man suchen was schief läuft.
    Wyre Bash habe ich nie benutzt, selbst bei dem Installieren von BGs Balancing ging das Einfügen in einen bestehenden Spielstand problemlos per Konsole, stand dabei, und auch hier steht dazu nichts in der ReadMe von OWC - ND
    Was ich dir aber empfehlen kann (das habe ich immer getan als ich noch Oblivion gespielt hatte) wäre der ModManager. Damit bestimmst du die Ladereihenfolge (aber den benutzt du ja wahrscheinlich schon wenn du viele Mods besitzt). Nun aber etwas "tiefer" in die Materie. Mit dem Manager kann man omod-dateien einfügen und erstellen. Kurz gesagt: Mods lassen sich mit omods per Mausklick aktivieren und deaktivieren, so entfällt das lästige Dateienraussuchen und manuelle Kopieren-Einfügen. Ganz zu schweigen von der Möglichkeit, eine Mod, die nicht funktioniert, wieder aus dem System herauszunehmen.
    Lohnt sich jetzt im Nachhinein vielleicht nicht mehr bei dir wenn du schon soviele drauf hast, aber vielleicht hilft dir der Tipp für die Zukunft.

  7. #7
    Guter Tipp, das mit dem "einfach drüberziehen". Ich mag es pragmatisch!

    Zuerst habe ich die Mods immer manuell installiert. Scheiß Arbeit! Und, wie Du sagst, problematisch, wenn was schief läuft.
    Dann habe ich was vom Wrye Bash gelesen. Habe ich jetzt einige Tage mit gearbeitet, aber die Funktionen sind mir teilweise noch schleierhaft.
    Den ModManager habe ich gestern installiert. Ich muss sagen, das mit den OMODs ist echt prima. Nun überlege ich, ob ich nach und nach die Mods, die ich drauf habe, runterschmeiße und per OMOD neu draufziehe.
    Hab nämlich doch den ein oder anderen Konflikt, der unschön ist.
    Z.B. hatte ich zuerst den Mod "Magiergilden Schnellreisesystem" installiert und danach die verbesserte Magiergilde. In dieser verbesserten Magiergilde ist dieses Teleportsystem wohl integriert. Wenn ich nun beide Mods aktiviert habe, funktioniert das System, aber ich bekomme nicht mehr angezeigt, welches Teleportfeld zu welcher Gilde führt. Wenn ich nur das Schnellreisesystem deaktiviere, gibt es kein Teleportsytem mehr. Das ist blöd. Wenn ich das jetzt über OMOD gemacht hätte, vermute ich, würde das glatter laufen. Wenn ich das richtig verstanden habe, nimmt der ModManager auch die Dateien raus. Oder?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •