-
ᵵ Ghost Rider ᵵ
Dieser Haufen Arbeit ist einfach zu umgehen.
Gesamten Oblivion- (oder es reicht auch Data-) ordner irgendwohin sichern, die Mod ohne Rücksicht auf Verluste installieren und schauen, wie's klappt. Wenn alles i.O. ist, gut so, wenn nicht, muss man suchen was schief läuft.
Wyre Bash habe ich nie benutzt, selbst bei dem Installieren von BGs Balancing ging das Einfügen in einen bestehenden Spielstand problemlos per Konsole, stand dabei, und auch hier steht dazu nichts in der ReadMe von OWC - ND
Was ich dir aber empfehlen kann (das habe ich immer getan als ich noch Oblivion gespielt hatte) wäre der ModManager. Damit bestimmst du die Ladereihenfolge (aber den benutzt du ja wahrscheinlich schon wenn du viele Mods besitzt). Nun aber etwas "tiefer" in die Materie. Mit dem Manager kann man omod-dateien einfügen und erstellen. Kurz gesagt: Mods lassen sich mit omods per Mausklick aktivieren und deaktivieren, so entfällt das lästige Dateienraussuchen und manuelle Kopieren-Einfügen. Ganz zu schweigen von der Möglichkeit, eine Mod, die nicht funktioniert, wieder aus dem System herauszunehmen.
Lohnt sich jetzt im Nachhinein vielleicht nicht mehr bei dir wenn du schon soviele drauf hast, aber vielleicht hilft dir der Tipp für die Zukunft.
-
Lehrling
Guter Tipp, das mit dem "einfach drüberziehen". Ich mag es pragmatisch! 
Zuerst habe ich die Mods immer manuell installiert. Scheiß Arbeit! Und, wie Du sagst, problematisch, wenn was schief läuft.
Dann habe ich was vom Wrye Bash gelesen. Habe ich jetzt einige Tage mit gearbeitet, aber die Funktionen sind mir teilweise noch schleierhaft.
Den ModManager habe ich gestern installiert. Ich muss sagen, das mit den OMODs ist echt prima. Nun überlege ich, ob ich nach und nach die Mods, die ich drauf habe, runterschmeiße und per OMOD neu draufziehe.
Hab nämlich doch den ein oder anderen Konflikt, der unschön ist.
Z.B. hatte ich zuerst den Mod "Magiergilden Schnellreisesystem" installiert und danach die verbesserte Magiergilde. In dieser verbesserten Magiergilde ist dieses Teleportsystem wohl integriert. Wenn ich nun beide Mods aktiviert habe, funktioniert das System, aber ich bekomme nicht mehr angezeigt, welches Teleportfeld zu welcher Gilde führt. Wenn ich nur das Schnellreisesystem deaktiviere, gibt es kein Teleportsytem mehr. Das ist blöd. Wenn ich das jetzt über OMOD gemacht hätte, vermute ich, würde das glatter laufen. Wenn ich das richtig verstanden habe, nimmt der ModManager auch die Dateien raus. Oder?