Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: [EV] Weapons of the Third Era: 50+ Waffen aus Morrowind

  1. #1

    [EV] Weapons of the Third Era: 50+ Waffen aus Morrowind

    Über diese Mod bin ich gestolpert, als ich bei Skyrim Nexus mal die aktuellen Top 100 der verschiedenen Kategorien durchgegangen bin.

    Sie bringt nahezu alle Waffen aus Morrowind zurück, die mir in guter Erinnerung geblieben sind - und die meisten davon in relativ guter Qualität. Die Waffen werden in Leveled Lists* verteilt, sind aber zusätzlich auch wirklich in der Spielwelt zu sehen (keine Ahnung, ob sowas mittlerweile auch von Leveled Lists gehandhabt wird, aber ich fands toll).
    *) Leveled Lists heißt: Die Waffen können zufällig bei Gegnern und in Truhen etc. gefunden werden, wobei sie dabei eine gleich starke Waffe ersetzen, die dieser Charakter oder diese Truhe normalerweise enthalten würde. (Um es mal einfach auszudrücken.)

    Zusätzlich kann man alle Waffen schmieden, die keine Artefakte sind. Aber lasst mich erstmal sagen, was es überhaupt für Waffen gibt:
    - es gibt neue Waffenarten, die bei (fast?) jedem Material vorkommen: Säbel, Scimitare, Tantos, Wakizashis, Katanas, Nodachis. Kampfstäbe.
    - es gibt die neuen Waffenmaterialien Holz (läuft beim Schmieden unter Eisen) und Silber (läuft unter Stahl, ist aber aufgrund seltener Materialien schwieriger zu schmieden)
    - es gibt von nahezu jedem Waffenset die alten Designs aus Morrowind wieder, welche dann als "Third Era" gekennzeichnet sind.

    Ich bin wirklich froh über diese Mod und extrem erstaunt, dass so etwas schon so früh raus ist. Die Mod ist super gebalancet und macht einfach Spaß. Und die Designs! Morrowinds Daedra-, Dwemer, Ebenerz-, ja sogar die Eisen- und Stahlwaffen sehen einfach herrlich aus und passen super in das neue Spiel.

    Download bei Skyrim Nexus

    Online Readme

  2. #2
    Auf anraten eines Mitbewohners hab ich diese Mod auch ausprobiert und mir gefällt sie ziemlich gut.
    Ich spiele die deutsche Version, also sind die Waffenbezeichnungen zwar auf Englisch, aber das tut dem ganzen eigentlich keinen Abbruch.

    Kann mich also Schattenläufers Meinung nur anschließen, dann kommt nämlich auch wieder etwas Abwechslung in das Spiel... zumindest was das Waffentechnische so angeht.

    Gruß Kalistron

  3. #3
    Hallo Leute

    Ich wollte Euch mitteilen, dass Scharesoft die Version 1.3 von Weapons of the Third Era - Waffen der dritten Ära übersetzt hat.

    Hier ist der Download der deutschen Version 1.3 (wird aber bestimmt noch wie die Deutsche 1.2 auf SkyrimNexus hochgeladen)

    Gruss
    Mr.Gnom



    PS: SOLLTE ICH UNBEABSICHTIGT GEGEN EINE REGEL VERSTOSSEN HABEN, DANN BITTE ÄNDERN.

    ÄNDERUNG ÄNDERUNG ÄNDERUNG: Nein hast du nicht, alles bestens, danke für den Hinweis.
    Geändert von Schattenläufer (20.01.2012 um 03:38 Uhr)

  4. #4

  5. #5
    Hi Leute

    Auf SkyrimNexus gibt es seit heute ein Mesh-Update für die Version 1.3

    In diesem Update befindet sich u.a. auch der Glass-Scimitar-Fix.


    Gruss
    Mr.Gnom

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •