Sollten wir uns hier nicht nett unterhalten oder so? Da war doch mal was. Ich versteh nicht wirklich, was das ganze Drama jetzt schon wieder soll. Und höchstwahrscheinlich wird mein post mal wieder total redundant, weil das alles schon tausendmal geschrieben wurde.
Aber ich für meinen Teil sehe keine wirklichen Gruppierungskämpfe hier mehr. Natürlich gibt es Orte im Forum an denen sich nur eine bestimmte Klientel tummelt und die andere User komplett vermeiden, weils für sie einfach nur nervig ist. Ist ja auch ihr gutes Recht, für beide Seiten, ein Forum versucht nunmal für alle was zu bieten ohne zu irgendetwas zu zwingen. Das daraus aber wieder eine Idee von oppositionellen Gruppierungen gesponnen wird, ist meiner Meinung nach ziemlich hirnrissig. Ja das Forenklima hat sich etwas verändert und einige Leute scheinen es nicht mehr aus dem Kopf zu kriegen, dass das hier eine Art Grubenkampf um das bevorzugte Forenklima ist.
Und diesen Leuten sage ich: Lasst das.
Ihr dürft posten wie ihr wollt und was ihr wollt. Wenn ihr merkt, dass das Forum einfach nicht mehr so ist wie "früher" und nichts mehr für euch ist, dann ist das etwas was ich sehr schade finde. Die allermeisten User hier sind mir nämlich sehr sympathisch und wenn jemand meint sich hier unwohl zu fühlen und sein Recht wahrnimmt sich zurückzuziehen, dann ist das traurig, aber eben unvermeidbar.
Ich persönlich fühle mich hier seit kurzem deutlich wohler. Diese deutlich lockerere Atmossphäre ist etwas was mir sehr zusagt.
Aber für einige bedeutet das ja anscheinend Krieg. Immer wieder wird hier das Drama ausgepackt und egal wie das Forenklima jetzt auch sein mag und wem es gefällt - das ist etwas was niemand will und was hier allgemein schädlich wirkt.

Also könnten wir es bitte endlich mal lassen und einfach versuchen uns wie halbwegs normale Menschen aufzuführen?