Ergebnis 1 bis 20 von 3356

Thema: WG#66 - Reisezielträume!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Simon Beitrag anzeigen
    Na gut, mein Urlaub beinhaltet das lange Wochenende über Ostern - was ganz praktisch ist, für 2 Wochen Urlaub nur 8 Tage nehmen zu müssen ^^
    Aber 14 Wochen ist echt hart, hoffentlich wirds dann auch ein schön langer Urlaub.
    Ja, das ist dann mein großer Sommerurlaub im Juni über 3 Wochen, davon verbringe ich zwei auf Mallorca. Bis dahin steht noch ein Wochenende in Hamburg, sowie jeweils ein verlängertes Wochenende in Prag und in Schweden auf dem Programm, so dass es sich schon gut aushalten lässt. Aber richtig Urlaub mit schönen vielen arbeitsfreien Tagen ist das halt nicht. Aber bei 26 Tagen, die mir im Jahr zur Verfügung stehen, muss man eben sehen, wie man seine Urlaubstage verteilt. Und die 3 Wochen im Sommer brauch ich einfach. Für die zweite Jahreshälfte hab ich noch 10 Tage, die ich noch nicht verplant habe. Wird wahrscheinlich eine Woche im Herbst und ein paar Tage um Weihnachten rum werden.

Zitat Zitat von luckyless Beitrag anzeigen
    Es gibt aber auch Dinge, die im Urlaub nicht besser sind. Klar freue ich mich auch auf meinen und darauf, mal mehr als ein Wochenende ausspannen zu können.
    Aber die tollsten Abende in der Kneipe sind die, wenn man am nächsten Tag arbeiten muss und eigentlich 'nur ein Stündchen bleiben wollte'. Egal, wie es mir dann am nächsten Morgen geht, irgendwie waren das die schönsten Ausflüge in die Stammkneipe.^^
    Mhhhh... jaaaa doch, da hast du nicht ganz Unrecht. Obwohl ich persönlich generell Abende, die länger werden als ursprünglich angedacht, immer in sehr guter Erinnerung habe ^^
    Wenn man eigentlich sagt "Ja, in einer halben Stunde ziehe ich los" und darauß mal eben 3 Stunden werden muss der Abend einfach gut sein

Zitat Zitat von Layana Beitrag anzeigen
    Ja, das ist dann mein großer Sommerurlaub im Juni über 3 Wochen, davon verbringe ich zwei auf Mallorca. Bis dahin steht noch ein Wochenende in Hamburg, sowie jeweils ein verlängertes Wochenende in Prag und in Schweden auf dem Programm, so dass es sich schon gut aushalten lässt. Aber richtig Urlaub mit schönen vielen arbeitsfreien Tagen ist das halt nicht. Aber bei 26 Tagen, die mir im Jahr zur Verfügung stehen, muss man eben sehen, wie man seine Urlaubstage verteilt. Und die 3 Wochen im Sommer brauch ich einfach. Für die zweite Jahreshälfte hab ich noch 10 Tage, die ich noch nicht verplant habe. Wird wahrscheinlich eine Woche im Herbst und ein paar Tage um Weihnachten rum werden.
    Na das klingt doch super - vor allem die langen Wochenenden in Prag und Schweden (und Hamburg ) klingen toll Und 3 Wochen Sommerurlaub ist generell super. Geht bei mir ja nun leider nicht, meine 2 Wochen im Sommer sind da schon das Höchste der Gefühle :-/ Dafür habe ich aber auch 30 Urlaubstage zum verfeuern plus Überstundenabbau