Zitat Zitat von Byder Beitrag anzeigen
Ich war erstaunt, dass ich bei Dragon Quest Monsters trotz 42 Stunden 20 Minuten TROTZDEM noch nicht am Ende war. Ziehen wir mal 10 Stunden davon ab, in denen ich gegen irgendwelche Wände gelaufen oder in Gesprächen stecken geblieben bin, in denen ich trotzdem die Speed Taste drückte, so sind wir immernoch bei über 30 Stunden. Vor 6-7 Jahren hätte ich das sicherlich noch gemacht, aber heute wär mir das echt zu heftig für so ein Spiel.

Aber Breath of Fire 1 und 2 wären ohne Speed-Button unmenschlich beschissen öde langweilig lang.
In Dragon Quest Monsters habe ich auf dem Gameboy die Monsterbibliothek vervollständigt. Selbst mit Guides dauert sowas endlos lange, weil für die Bossmonster beinahe ausschliesslich Monster mit Erfahrungswachstum > 23, d.h. 100 exp für lvl 2, benötigen und man erstmal im Schleimtor schön leveln darf. Am besten bis lvl 40 um alle erlernbaren Skills zu lernen und ein zusätzliches + zu bekommen, da ein Monster für hohe +-Werte zufällige Statusboni bekommt und oh Gott ich hab mich viel zu sehr mit den ersten beiden Spielen beschäftigt.
Ich glaube, bevor ich Emulatoren entdeckt habe, habe ich insgesamt über 300 Stunden in den ersten Teil alleine gesteckt.