Es ist schon fast ein elitäres Gefühl, wenn man nichts mit dem Ausdruck "Nuzlocke-Challenge" anfangen kann.
Und aus diesem elitären Gefühl heraus habe ich auch nicht die Absicht etwas daran zu ändern - einfach, weil ich cool bin 8)
Es ist schon fast ein elitäres Gefühl, wenn man nichts mit dem Ausdruck "Nuzlocke-Challenge" anfangen kann.
Und aus diesem elitären Gefühl heraus habe ich auch nicht die Absicht etwas daran zu ändern - einfach, weil ich cool bin 8)
Nuzlocke Challenge:
- Wenn einer deiner Pokémänner KO geht gilt der als tot und wird schnellstmöglichst freigelassen
- Du darfst auf jeder Route nur einen Pokémann fangen, nämlich den ersten, den du triffst. Wenn du das nicht schaffst, darfst du auf der Route sonst nix mehr fangen.
- Gib deinen Pokémännern tolle Spitznamen, damit es noch herzzerreißender ist, wenn sie "sterben".
Das ist eine tolle Art und Weise Pokémon zu spielen, weil sie einen dazu zwingt auch mal mit einem nicht ganz perfekten Team zu spielen. Macht eine Menge Spaß, macht die Kämpfe viel interessanter und führt zu ganz großartigen Wutausbrüchen, wenn die Spiele aus der ersten Edition mal wieder aufgrund von total kaputter Spielmechanik deinen Liebling umbolzen.
Macht am meisten Spaß, wenn man das parallel mit anderen tut![]()
Aber das ist doch scheiße, dann krieg ich meinen Pokedex ja gar nicht voll. xO
… ist das bei den neueren Spielen eigentlich noch realistisch? Ich hab nur in den ersten beiden Generationen alle gesammelt.
Geht schon, aber die Mühe habe ich mir dann doch nicht gemacht. Viele Tiere kriegt man jetzt nur noch bei irgendwelchen Events und merkwürdige Entwicklungen. Die letzte Generation wo ich alle hatte, war die dritte und dass auch nur, weil wir da arbeitsteilig vorgegangen sind.Zitat
Geändert von WeTa (21.02.2012 um 13:15 Uhr)
Mein Bruder und ich haben uns einfach 256 Meisterbälle geholt und sind mit diesen durch das ganze Land gezogen und haben weit und breit gesucht, das Pokemon, um zu verstehen was ihm diese Kraft verleiht.
Pokemon ist nach wie vor ein gutes Beispiel dafür, wie sehr die Beteiligung eines Mitspielers das Spiel erleichtern kann. Ich mag solche Spiele. Mit Teamwork und so. Wie Kirby. Kirby.![]()
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Das in der dritten mal zu machen, hatte ich mir auch überlegt, allerdings am Emulator. Ein Freund und ich haben vor ein paar Monaten am Emulator die Remakes der ersten Generation gespielt, und mit Speedup-Key ist das tatsächlich einigermaßen erträglich (ich glaube, ich hätte heute nicht mehr die Nerven, ein Pokemon-Spiel in der normalen Geschwindigkeit durchzuspielen). Die ersten 150 haben wir dann tatsächlich gesammelt, und wir haben dann kurz drüber nachgedacht, das mit Ruby/Saphire auch noch zu machen und dann alle zu haben, aber da hatten wir schlussendlich beide keine Lust zu.
… und außerdem fehlt in den Remakes der Mew-Glitch. :O
Ich spiel solche Spiele (Pokemon, Dragon Quest Monsters, Azure Dreams usw) auch nur bei fünffacher Geschwindigkeit. Diese Spiele basieren zu sehr auf Grinden, als das meine schwindende Aufmerksamkeitsspanne noch mithalten könnte.
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Ich war erstaunt, dass ich bei Dragon Quest Monsters trotz 42 Stunden 20 Minuten TROTZDEM noch nicht am Ende war. Ziehen wir mal 10 Stunden davon ab, in denen ich gegen irgendwelche Wände gelaufen oder in Gesprächen stecken geblieben bin, in denen ich trotzdem die Speed Taste drückte, so sind wir immernoch bei über 30 Stunden. Vor 6-7 Jahren hätte ich das sicherlich noch gemacht, aber heute wär mir das echt zu heftig für so ein Spiel.
Aber Breath of Fire 1 und 2 wären ohne Speed-Button unmenschlich beschissen öde langweilig lang.![]()
Wahrscheinlich auch mit ein Grund, warum die Spiele heutzutage immer kürzer werden trotz steigenden Kaufpreisen - die Leute wollen sich gar nicht mehr so lange mit einem Spiel beschäftigen. Stichwort "Nintendo-Difficulty".![]()
In Dragon Quest Monsters habe ich auf dem Gameboy die Monsterbibliothek vervollständigt. Selbst mit Guides dauert sowas endlos lange, weil für die Bossmonster beinahe ausschliesslich Monster mit Erfahrungswachstum > 23, d.h. 100 exp für lvl 2, benötigen und man erstmal im Schleimtor schön leveln darf. Am besten bis lvl 40 um alle erlernbaren Skills zu lernen und ein zusätzliches + zu bekommen, da ein Monster für hohe +-Werte zufällige Statusboni bekommt und oh Gott ich hab mich viel zu sehr mit den ersten beiden Spielen beschäftigt.
Ich glaube, bevor ich Emulatoren entdeckt habe, habe ich insgesamt über 300 Stunden in den ersten Teil alleine gesteckt.
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Wozu Mew-Glitch? Mew ist regulär zu bekommen und mittlerweile massenhaft im Umlauf. Dank Wifi geht das alles auch viel schneller. Ich hab im Prinzip derzeit alle Events wie Mew, Jirachi etc. und viele davon sogar doppelt. Nur auf die normal fangbaren hab ich wenig Lust. Daher ist mein Pokedex bei B/W gerade bei etwa 300/649 bzw. von 646. Die letzten 3 sind ja noch nicht zu erhalten.
Und wie krieg ich Mew über WiFi in meinen GBA(-Emulator)?
Oder einfach mit dem Fahrrad über die Rampe bei Route 34 fahren und dabei B gedrückt halten, dann fliegt man auf die M.S. Anne und kann im Duell gegen Professor Eich Mew gewinnen.
Was man sich wirklich merken muss, ist dass kritische Treffer in der ersten Generation jegliche Statusveränderungen ignorieren. Sowohl die des Ziels als auch des Ausführenden. Was bedeutet, dass Angriffskrafterhöhungen dazu führen können, dass kritische Treffer tatsächlich weniger Schaden anrichten als normale Treffer und dass es nichts bringt, seine Verteidigung zu stärken, wenn man es mit Schlitzer und dergleichen zu tun hat. Die Chance auf kritische Treffer hing damals noch von der Initiative des Pokemon ab, was schnelle Pokemon, Sweeper quasi, noch gefährlicher gemacht hat. Ein solches zufälliges "Freilos" was Angriffe angeht, ist schon ziemlich mies.
Ich werd dem Habitak niemals verzeihen.![]()
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